Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
M0bschder
Gesperrt!
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 09:46
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 09:36
Die Einsatzstunden der Polizei sind aber auch der lächerlichen Vorgehensweise geschuldet, da zimperlich mit Meißel, Wasser und Lösungsmittel rumzuwerkeln, anstatt konsequent durchzugreifen und das Pack von der Fahrbahn zu ziehen. Bleibt halt ein wenig Haut am Asphalt kleben. So what. Play stupid games...
Ich finde des Vorgehen der Polizei sehr gut, die Menschen aus der Situation friedlich zu befreien.
Das heisst nicht, dass die Menschen nicht zur Verantwortung gezogen werden soll.
Sendet ein völlig falsches Signal. Kostet (unnötig viel) Zeit und Geld inkl. Manpower der Polizei, die gebunden wird. So eine Situation ist in 2 Minuten aufgelöst, wenn man eben will.
Und die paar Euro, die als Strafe anfallen, werden dann von irgendwelchen Firmen wie Ökoworld übernommen. Verantwortung/Lerneffekt daher = 0.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 09:59
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 09:46
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 09:36
Die Einsatzstunden der Polizei sind aber auch der lächerlichen Vorgehensweise geschuldet, da zimperlich mit Meißel, Wasser und Lösungsmittel rumzuwerkeln, anstatt konsequent durchzugreifen und das Pack von der Fahrbahn zu ziehen. Bleibt halt ein wenig Haut am Asphalt kleben. So what. Play stupid games...
Ich finde des Vorgehen der Polizei sehr gut, die Menschen aus der Situation friedlich zu befreien.
Das heisst nicht, dass die Menschen nicht zur Verantwortung gezogen werden soll.
Sendet ein völlig falsches Signal. Kostet (unnötig viel) Zeit und Geld inkl. Manpower der Polizei, die gebunden wird. So eine Situation ist in 2 Minuten aufgelöst, wenn man eben will.
Und die paar Euro, die als Strafe anfallen, werden dann von irgendwelchen Firmen wie Ökoworld übernommen. Verantwortung/Lerneffekt daher = 0.
Ich weiss, ist schwer auszuhalten. Aber Protest/Demos niederknüppeln werde ich niemals gutheißen. Egal ob ich das Anliegen gut finde oder ablehne. Das gehört für mich prinzipiell nicht in einen friedlichen Staat.
Zuletzt geändert von BlackStarZ am 13. Jun 2023, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
M0bschder
Gesperrt!

Dann regeln es halt die Bürger irgendwann selbst. Tipping-Point bald erreicht.
Ob das für die Terrorbande dann besser oder schlechter ausgeht, wird sich zeigen.
Scheinbar ist staatliches Eingreifen nur gut, wenn es gegen Rentnerin Hannelore geht, die sich wegen eines Schnupfens nicht einsperren lassen will.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

es gibt auch noch was zwischen gewaltsam niederknüppeln und kuscheln
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Mein Grundsatz galt auch für Spaziergänger und Demos gegen Corona- Maßnahmen.

Selbstjustiz ist in dem Zusammenhang nicht auszuschließen, aber ich fände es sehr traurig wenn dann die eigentlich geschädigten zu Tätern werden. Und die Klimakleber wollen das sicher auch, weil es wieder mediale Aufmerksamkeit bringt.
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 10:15 es gibt auch noch was zwischen gewaltsam niederknüppeln und kuscheln
Ja richtig, einfach vom Asphalt ziehen die Bande, ohne irgendwelche Lösungsmittel etc. wie bereits in anderen Ländern praktiziert. Spart Zeit und Geld
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Eric
Administrator

Nur weil sich jemand dumm verhält, heißt das nicht im Umkehrschluss, dass man sich genau so verhalten muss. Deshalb bleiben wir doch bitte bei rechtsstaatlichen Maßnahmen!
Hebenichts
Gesperrt!

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 10:35
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 10:15 es gibt auch noch was zwischen gewaltsam niederknüppeln und kuscheln
Ja richtig, einfach vom Asphalt ziehen die Bande, ohne irgendwelche Lösungsmittel etc. wie bereits in anderen Ländern praktiziert. Spart Zeit und Geld

Und kostet Humanität, Verhältnismäßigkeit und Rechtsstaatlichkeit.
M0bschder
Gesperrt!

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 11:02 Nur weil sich jemand dumm verhält, heißt das nicht im Umkehrschluss, dass man sich genau so verhalten muss. Deshalb bleiben wir doch bitte bei rechtsstaatlichen Maßnahmen!
D.h. von der Straße ziehen zur Beseitigung der Nötigung/Gefahr (aufgrund von Staus) wäre ebenfalls dummes Verhalten? Auch durch die Polizei? #05#
Ist absolut rechtsstaatlich und das bisschen Haut, das an den Fingern fehlt, wächst wieder nach. Und wenn nicht, selbst Schuld. Da wird keiner zum Krüppel durch oder stirbt. Die allermeisten sind erwachsen und sich daher der Gefahren bewusst. So viel Verstand muss man selbst diesen Wesen zugestehen.
Jdizzle
Top Lounger

M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 11:14
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 11:02 Nur weil sich jemand dumm verhält, heißt das nicht im Umkehrschluss, dass man sich genau so verhalten muss. Deshalb bleiben wir doch bitte bei rechtsstaatlichen Maßnahmen!
D.h. von der Straße ziehen zur Beseitigung der Nötigung/Gefahr (aufgrund von Staus) wäre ebenfalls dummes Verhalten? Auch durch die Polizei? #05#
Ist absolut rechtsstaatlich und das bisschen Haut, das an den Fingern fehlt, wächst wieder nach. Und wenn nicht, selbst Schuld. Da wird keiner zum Krüppel durch oder stirbt. Die allermeisten sind erwachsen und sich daher der Gefahren bewusst. So viel Verstand muss man selbst diesen Wesen zugestehen.
"Wesen"
Läuft bei dir mit der Entmenschlichung
Eric
Administrator

M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 11:14
Ich weiß, dass du die Leute am liebsten an die Anhängerkupplung eines Autos binden würdest und sie ohne Rücksicht auf Verluste von der Straße ziehen möchtest. Aber man sollte sich nicht auf die Gleiche Stufe wie die Klimaterroristen stellen.
Certa
Lounge Ultra

Übrigens gab es neulich wieder ein Urteil, in welchem die vorgeworfene Nötigung nicht anerkannt worden ist. Es bleibt spannend abzuwarten, wie höhere Instanzen diese Form des Protestes im gesamtkontext einordnen werden.
isleman
Lounger

Ich habe so einige Tests im Bauwesen mit der Haftfestigkeit von Klebern bei unabhängigen Prüflaboren beauftragt. Was mir bisher nicht unter gekommen ist, ist ein Sekundenkleber der auf dreckigem Teer oder Betonstein ordentlich anhaftet. Bei dem meisten Anwendungsfällen wird es bei uns immer ein 2K Kleber und die haben dann auch immer lange Topf- und Reaktionszeiten. Wenn man die Topfzeit enorm verringert durch z.B. drastische Erhöhung des Härteranteils geht das mit einer ziemlich starken exothermen Reaktion einher.
Ich will nicht sagen, dass es keinen Kleber gibt der das kann aber ich denke die meisten Leute zieht man einfach runter und fertig. Die Haut ist sowieso beschädigt wenn du einen vernünftigen Kleber hast. Entweder vom Kleber selbst wenn man diesen von der Hand lösen muss oder durch das Lösemittel womit man Ihn entfernt. Ggf. halt auch noch eine Beanspruchung durch die thermische Reaktion. Also entweder kleben die nicht richtig oder die sind zwangsläufig irgendwie geschädigt.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 11:21 Übrigens gab es neulich wieder ein Urteil, in welchem die vorgeworfene Nötigung nicht anerkannt worden ist. Es bleibt spannend abzuwarten, wie höhere Instanzen diese Form des Protestes im gesamtkontext einordnen werden.
leider kein gutes zeichen
Certa
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 11:28
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 11:21 Übrigens gab es neulich wieder ein Urteil, in welchem die vorgeworfene Nötigung nicht anerkannt worden ist. Es bleibt spannend abzuwarten, wie höhere Instanzen diese Form des Protestes im gesamtkontext einordnen werden.
leider kein gutes zeichen
Weil du eine abweichende Rechtsauffassung hast?
Antworten