jup hast recht. auch zufällig gerade in die richtung geshopptave49 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2023, 08:00Na ja, du hast damit doch alle 3 Arten von Oberteilen benanntnn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2023, 07:19 was zieht ihr denn so ins büro an?
bin externer und sollte schon über jeans + tshirt sein aber muss auch nicht super schick sein.
langes hemd (inkl. tshirt drunter) ist mir definitiv zu warm in der jahrszeit, daher zur zeit meistens polo. finde ich aber ziemlich boomer und ugly.
T-Shirt möchtest du nicht
Polo boomer / ugly
Hemd zu warm
Würde wohl zum Hemd greifen, T-Shirt drunter weglassen und auf nen dünnen / luftigen Stoff achten.
Gilt auch für die Hose, wenn Jeans dir nicht taugt
Leinen empfiehlt sich da mMn
Zeigt her euren Style - Regeln beachten!
- nn-
- Edler Spender
Re: Zeigt her euren Style - Regeln beachten!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Polo und Shortsnn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2023, 07:19 was zieht ihr denn so ins büro an?
bin externer und sollte schon über jeans + tshirt sein aber muss auch nicht super schick sein.
langes hemd (inkl. tshirt drunter) ist mir definitiv zu warm in der jahrszeit, daher zur zeit meistens polo. finde ich aber ziemlich boomer und ugly.
Wenn ich den Kunden nicht kenne Chino statt Shorts und bessere Schuhe statt den UBs.
Chino und Polo aber einfach deutlich bequemer als Hemd. Oder das 24/7 von olimp, das soll ja sehr geil sein
- M. Cremaster
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Sportart: Spazieren
- Lieblingsübung: Pull-Ups
Das 24/7 fühlt sich wie ein T-Shirt an und man suppt nicht ganz so stark, wie in einem normalen Hemd.
Ansonsten gibt es auch bei Polos eine riesige Bandbreite an Styles, das muss nicht nach „Boomer“ aussehen, bspw. einfach in dunkelblau und buttonless.
Ansonsten gibt es auch bei Polos eine riesige Bandbreite an Styles, das muss nicht nach „Boomer“ aussehen, bspw. einfach in dunkelblau und buttonless.
Log: viewtopic.php?t=3278
- nn-
- Edler Spender
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
Bei Hemden aus reinem Leinen sollte man aber auch im Kopf behalten, dass das Material extrem knittert (zumindest bei denen, die ich habe). Wenn man nach 5 Office Tagen die entsprechenden Hemden am Wochenende bügeln muss, macht das echt keinen Spaß da super aufwendig... Hemden mit Popeline-Gewebe sind auch sehr atmungsaktiv, sehen schicker aus (subjektiv) und sind nicht ganz so bügelaufwendig.
Ne normale Baumwoll-Chino finde ich im Sommer auch echt warm. Daher habe ich mir aktuell auch mal paar Chinos mit 55% Baumwolle, 45% Leinen bestellt. Mal schauen wie die sich schlagen.
Grundsätzliche finde ich Polos auch irgendwie bequemer als Hemden, aber ich fühle mich dann im Office doch manchmal irgendwie deplatziert wenn der Chef im Anzug vor einem steht.
Ne normale Baumwoll-Chino finde ich im Sommer auch echt warm. Daher habe ich mir aktuell auch mal paar Chinos mit 55% Baumwolle, 45% Leinen bestellt. Mal schauen wie die sich schlagen.
Grundsätzliche finde ich Polos auch irgendwie bequemer als Hemden, aber ich fühle mich dann im Office doch manchmal irgendwie deplatziert wenn der Chef im Anzug vor einem steht.
- M. Cremaster
- Lounger
https://suitsupply.com/de-de/men/knitwe ... W1649.html
https://www2.hm.com/de_de/productpage.0710956011.html
https://www2.hm.com/de_de/productpage.1068288001.html
Find dazu geht auch ne Leinenhose klar, aber keine Ahnung wie leger es sein darf.
Würde einfach beige Chinos meiden, wenn dir der Look schnell zu bieder zu wird.
https://www2.hm.com/de_de/productpage.0710956011.html
https://www2.hm.com/de_de/productpage.1068288001.html
Find dazu geht auch ne Leinenhose klar, aber keine Ahnung wie leger es sein darf.
Würde einfach beige Chinos meiden, wenn dir der Look schnell zu bieder zu wird.
- Comeback_Kid
- Lounger
Wenn ich Bock auf Anzug hätte, wäre ich selber Chef.Langobarde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2023, 09:56 Grundsätzliche finde ich Polos auch irgendwie bequemer als Hemden, aber ich fühle mich dann im Office doch manchmal irgendwie deplatziert wenn der Chef im Anzug vor einem steht.
Natürlich immer stark branchenabhängig, aber würde mich da eher an den Kollegen/Kunden als am Chef orientieren.
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
Heisst es nicht, man soll sich so kleiden, wie für die Stelle, die man haben will und nicht die man hat? Klar kann man sagen "wenn ich denn Mal befördert werde, dann kleide ich mich auch dementsprechend adäquat". Aber wenn man es schon vorher macht sendet man ja auch schon entsprechende Signale (zb mir ist das hier wichtig).Comeback_Kid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2023, 10:38Wenn ich Bock auf Anzug hätte, wäre ich selber Chef.Langobarde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2023, 09:56 Grundsätzliche finde ich Polos auch irgendwie bequemer als Hemden, aber ich fühle mich dann im Office doch manchmal irgendwie deplatziert wenn der Chef im Anzug vor einem steht.
Natürlich immer stark branchenabhängig, aber würde mich da eher an den Kollegen/Kunden als am Chef orientieren.
Na gut, die Zeit der Anzüge und Krawatten ist auch bei uns vorbei (wobei ich das auch ein wenig bedauere). So grundsätzlich Versuche ich ja aber die beste Version von mir selbst zu sein und da ist Anzug > Polo & Chino. Ich mache mein Outfit daher schon abhängig von den anstehenden Terminen also schon so wie du sagst, Orientierung am Kollegenkreis. Aber prinzipiell habe ich es noch nie erlebt, dass ich overdressed war. Ganz im Gegenteil, meistens gibt es sogar nette Komplimente wenn man sich über dem Durchschnitt kleidet. Ich glaube wirklich, dass sowas auch unterbewusst viel aus macht. Zum einem bei sich selbst, aber auch beim gegenüber.
- M. Cremaster
- Lounger
Geschmäcker sind halt unterschiedlich, hab dafür bisher aber häufig auch positives Feedback bekommen.hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2023, 10:58 finde diese polos ohne knöpfe ganz schlimm
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Dito. Sieht aus wie Charlie harperhartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2023, 10:58 finde diese polos ohne knöpfe ganz schlimm
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
@Langobarde
100% Zustimmung! Hab mich in jedem Job immer am oberen Rand der Skala gekleidet und es war immer positiv.
Gerade wenn man aus der reinen Spezialisten Rolle rausgeht repräsentiert man mMn etwas. Es wirkt einfach unprofessionell, wenn da jmd vor Ort oder sogar in Teams wie der Hausmeister aufkreuzt.
100% Zustimmung! Hab mich in jedem Job immer am oberen Rand der Skala gekleidet und es war immer positiv.
Gerade wenn man aus der reinen Spezialisten Rolle rausgeht repräsentiert man mMn etwas. Es wirkt einfach unprofessionell, wenn da jmd vor Ort oder sogar in Teams wie der Hausmeister aufkreuzt.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Gesperrt!
- Comeback_Kid
- Lounger
Exakt.Langobarde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2023, 11:01Heisst es nicht, man soll sich so kleiden, wie für die Stelle, die man haben will und nicht die man hat?Comeback_Kid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2023, 10:38Wenn ich Bock auf Anzug hätte, wäre ich selber Chef.Langobarde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2023, 09:56 Grundsätzliche finde ich Polos auch irgendwie bequemer als Hemden, aber ich fühle mich dann im Office doch manchmal irgendwie deplatziert wenn der Chef im Anzug vor einem steht.
Und in meinem Falle hab ich mich dagegen entschieden.
Wie gesagt abhängig von Branche, Rang und Ambition.
- mrz
- Top Lounger
- Körpergewicht: 80
- Sportart: CrossFit
- Squat: 200
- Bench: 130
- Deadlift: 215
- Snatch: 120
- Ich bin: Freizeitsportler
Gerad Hemd, Sakko und Hose vom Schneider geholt. Sehr zufrieden mit dem Hemd.
Hose und Hemd gehören nicht zusammen, aber geht tatsächlich
Hose hab ich seit 2+ Jahren, aber war mir immer etwas zu lang.
Find Schneider immer Nervenkitzel, aber is wieder super geworden imho
Hab z.B. so 2 hosen von Lululemon auch, zu denen Sakko geht und ich kann mit denen Squatten *lul*
Hose und Hemd gehören nicht zusammen, aber geht tatsächlich
Hose hab ich seit 2+ Jahren, aber war mir immer etwas zu lang.
Find Schneider immer Nervenkitzel, aber is wieder super geworden imho
Wie wärs mir Chino/Anzughose + gutes T-Shirt. Loafer oder weiße Sneaker + Sakko offen drüber? Is casual schick, sieht nach nem Outfit aus und is bequem.nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2023, 07:19 was zieht ihr denn so ins büro an?
Hab z.B. so 2 hosen von Lululemon auch, zu denen Sakko geht und ich kann mit denen Squatten *lul*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.