Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Du wolltest doch Beispiele aus dem Ausland haben. Ja, dann ist es offenbar so in Deutschland.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Es gibt nirgends komplett freie Meinungsäußerung.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Nochmals: Es ist keine Meinung, dass Trump die Wahl verloren hat - zu dem Thema gibt es einfach keine 2 gültigen Ansichten.M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2023, 00:15Gouvern me harder, daddy! Da haben Leute andere Meinungen, da muss man quasi heulend zum Vater Staat rennen und um Zensur betteln...Gehört sich nur so, wenn man auf Rede- und Meinungsfreiheit scheisst und unterbewusst anti-demokratische Gedanken hegt.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 23:35 Aber dagegen vorzugehen gehört sich halt
Seinen Verdacht, dass Betrogen wurde, durfte auch jeder frei äußern, aber wenn danach bei unzähligen Kontrollen nix bei rauskommt, dann muss man halt akzeptieren, dass man mit seiner ursprünglichen Einschätzung daneben lag.
Und antidemokratische Gedanken pls, wer wollte denn demokratische Prozesse aufhalten? Die bösen Liberalen oder doch eher die MAGA-Bande, die es nicht einsehen konnte verloren zu haben?
-
- Lounger
Sind dir die Konsequenzen deiner gewollten "Meinungsfreiheit" klar?Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2023, 06:48
Ich wiederhole:
Es gibt keine wirkliche Meinungsfreiheit in Deutschland obwohl es eine wichtige Grundlage einer gesunden Demokratie ist.
Und das Schild der Demokratie wird ja gerade hier immer so hochgehalten!
Du hättest beispielsweise kein Problem damit, wenn dein Nachbar rum erzählt, dass du Frauen vergewaltigst?
Kein Problem damit, wenn islamistische Prediger öffentlich zum Mord von Nicht-Muslimen aufrufen.
Kein Problem damit, wenn Linke/ Rechte auf öffentlichen Demos den Tod aller Andersdenkender fordern?
Das ist nämlich die Konsequenz von deiner "wirklichen Meinungsfreiheit".
Das ist zumindest meine Meinung zum Thema
- Certa
- Lounge Ultra
Wer das nicht möchte gehört zur govern me harder daddy bubbleBarde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2023, 08:06Sind dir die Konsequenzen deiner gewollten "Meinungsfreiheit" klar?Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2023, 06:48
Ich wiederhole:
Es gibt keine wirkliche Meinungsfreiheit in Deutschland obwohl es eine wichtige Grundlage einer gesunden Demokratie ist.
Du hättest beispielsweise kein Problem damit, wenn dein Nachbar rum erzählt, dass du Frauen vergewaltigst?
Kein Problem damit, wenn islamistische Prediger öffentlich zum Mord von Nicht-Muslimen aufrufen.
Kein Problem damit, wenn Linke/ Rechte auf öffentlichen Demos den Tod aller Andersdenkender fordern?
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Ist das mit den Islam Predigern nicht hier und da in Deutschland schon vorgekommen?
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
-
- Gesperrt!
"Gouvern me harder daddy", scheint das neue "links grün versifft" zu sein.
- Certa
- Lounge Ultra
Ein Beleg für die gute Meinungsfreiheit in Deutschland oder?Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2023, 08:17 Ist das mit den Islam Predigern nicht hier und da in Deutschland schon vorgekommen?
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
- Ich bin: Nicht VeniceBeach
Es gibt doch noch eine ziemlich grosse Grauzone zwischen Freier Rede und es ist einfach alles erlaubt inkl. aufruf zu Mord oder Verleumdung der schlimmsten Art.Barde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2023, 08:06Sind dir die Konsequenzen deiner gewollten "Meinungsfreiheit" klar?Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2023, 06:48
Ich wiederhole:
Und wir sind definitiv auch hier in Europa nicht so weit, dass wir von freier Rede sprechen können. Und selbst dann, wenn es so wäre, dass jede Meinung offen ausgesprochen werden darf, ist es immer noch nicht fair und Demokratisch, wenn die einen Meinungen eine Plattform erhalten und in den Medien gepusht werden, während anderen Meinungen keine Plattform geboten wird und diese somit einfach untergehen.
Ein fairer Diskurs ist immer, wenn beide Seiten auf der selben Plattform zu Wort kommen mit Augewogener Redezeit usw. Wenn man dann eine Sendung bei Anne Will macht, wo eine Person mit Meinung A von 4 Personen mit Meinung B inkl Moderatorin niedergeschriehen wird, kann man auch nicht von Demokratie reden,
Zuletzt geändert von ConanTheCanon am 8. Jun 2023, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Roscoe
- Top Lounger
Nein ist es nicht, das sind Aufrufe zu Straftaten und üble Nachrede.Barde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2023, 08:06Sind dir die Konsequenzen deiner gewollten "Meinungsfreiheit" klar?Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2023, 06:48
Ich wiederhole:
Hey und ich zitiere es noch ein allerletztes Mal jetzt und das habe nicht ich mir ausgedacht, aber ich befürworte es:
Es sind doch auch mindestens 4 oder 5 konkrete Beispiele aus Deutschland genannt worden, warum geht ihr nicht ein einziges Mal darauf ein?Die Meinungsfreiheit als Grundlage der Demokratie
Bearbeiten
Die Meinungsfreiheit ist ein Menschenrecht und wird in Verfassungen als ein gegen die Staatsgewalt gerichtetes Grundrecht garantiert, um zu verhindern, dass die öffentliche Meinungsbildung und die damit verbundene Auseinandersetzung mit Regierung und Gesetzgebung beeinträchtigt oder gar verboten wird. In engem Zusammenhang mit der Meinungsfreiheit sichert die Informationsfreiheit den Zugang zu wichtigen Informationen, ohne die eine kritische Meinungsbildung gar nicht möglich wäre. Das Verbot der Zensur verhindert die Meinungs- und Informationskontrolle durch staatliche Stellen. Im Unterschied zu einer Diktatur sind der Staatsgewalt in einer Demokratie die Mittel der vorbeugenden Informationskontrolle durch Zensur ausdrücklich verboten.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Und da würdest du dann plötzlich die Grenze ziehen? Aber wenn mir das dann noch nicht weit genug geht, was dann?Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2023, 08:33 Nein ist es nicht, das sind Aufrufe zu Straftaten und üble Nachrede.
- Certa
- Lounge Ultra
Auf einmal sind das Straftaten? Was ist, wenn es nun Mal die Meinung deines Nachbarn ist und er diese Meinung frei äußern möchte.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2023, 08:35Und da würdest du dann plötzlich die Grenze ziehen? Aber wenn mir das dann noch nicht weit genug geht, was dann?Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2023, 08:33 Nein ist es nicht, das sind Aufrufe zu Straftaten und üble Nachrede.
- Roscoe
- Top Lounger
Hä? Ich habe von Anfang an geschrieben dass die Grenze bei Aufruf zur Gewalt oder Störung der öffentlichen Ordnung sowie Beleidigung natürlich bestehen bleibt.
Davon redet niemand.
Warum weicht ihr immer noch aus?
Davon redet niemand.
Warum weicht ihr immer noch aus?
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Den Part hast du aber auch gelesen, oder?Die Meinungsfreiheit als Grundlage der Demokratie
Bearbeiten
Die Meinungsfreiheit ist ein Menschenrecht und wird in Verfassungen als ein gegen die Staatsgewalt gerichtetes Grundrecht garantiert, um zu verhindern, dass die öffentliche Meinungsbildung und die damit verbundene Auseinandersetzung mit Regierung und Gesetzgebung beeinträchtigt oder gar verboten wird. In engem Zusammenhang mit der Meinungsfreiheit sichert die Informationsfreiheit den Zugang zu wichtigen Informationen, ohne die eine kritische Meinungsbildung gar nicht möglich wäre. Das Verbot der Zensur verhindert die Meinungs- und Informationskontrolle durch staatliche Stellen. Im Unterschied zu einer Diktatur sind der Staatsgewalt in einer Demokratie die Mittel der vorbeugenden Informationskontrolle durch Zensur ausdrücklich verboten.
Heißt für mich, der Staat ist in der Pflicht, Fake-News aktiv zu bekämpfen, da diese sonst Einfluss auf die freie Meinungsbildung haben könnten.
Ist halt immer ein Balanceakt das Ganze und wie @clayz schon erwähnt hat, komplett freie Meinungsäußerung hast du nirgends, das wird auch gute Gründe haben.
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
- Ich bin: Nicht VeniceBeach
Ich habe ein gutes Beispiel dafür, dass Meinungsfreiheit eben nicht 100% gegeben ist und bewusst oder auch unbewusst (lassen wir es mal so dahingestellt) Manipuliert wird. Aus aktuellem Anlass:
In der Schweiz finden in Kürze Abstimmungen statt. Bei solchen Abstimmungen ist die Regierung verpflichtet über alle zur Abstimmung stehenden Punkte eine Wahlbroschüre zu erstellen und diese den Wählern zukommen zu lassen. Die Wahlbroschüre MUSS neutral formuliert sein, und sachlich über die Vorlagen informieren.
In den aktuellen Wahlunterlagen kann man hier anschauen: https://www.admin.ch/gov/de/start/dokum ... 30618.html
Nun was hat der Bundesrat nun gemacht? Fällt es euch auf? Bei jeder Vorlage, sieht man schön, welches Abstimmungsresultat von Bundesrat gewünscht ist. (Das steht auch dabei, was der BR empfiehlt) Bei der Formulierung von Pro und Kontra, ist immer das, was die Meinung des Bundesrats ist in der Tatsachen-Form also wie ein Tatsachenbericht. (Dieses Gesetz ist gut für den Mittelstand und schafft arbeitsplätze)
Die Argumente der Gegenpartei sind immer in der Möglichkeitsform geschrieben. (Dieses Gesetz sei gut für den Mittelstand und schaffe Arbeitsplätze.
Hier wird ganz klar unterschwellig manipuliert und die Wählerschafft auf eine Seite gezogen, obwohl dies explizit verboten wäre.
Hier ein orginal Beispiel aus den Unterlagen:
Wollen Sie den Bundesbeschluss vom
16. Dezember 2022 über eine besondere
Besteuerung grosser Unternehmensgruppen (Umsetzung des OECD/G20-
Projekts zur Besteuerung grosser Unternehmensgruppen) annehmen
Ja
Bundesrat und Parlament empfehlen die Vorlage zur
Annahme. Sie gewährleistet stabile Rahmenbedingungen und
sichert Steuereinnahmen sowie Arbeitsplätze in der Schweiz.
Davon profitieren alle
Nein
Eine Parlamentsminderheit lehnt die Vorlage ab. Wenige
steuerlich attraktive Kantone mit vielen grossen Unternehmen
würden einen Grossteil der Einnahmen erhalten. Die Gelegenheit, den interkantonalen Steuerwettbewerb zu drosseln, sei
nicht genutzt worden.
In der Schweiz finden in Kürze Abstimmungen statt. Bei solchen Abstimmungen ist die Regierung verpflichtet über alle zur Abstimmung stehenden Punkte eine Wahlbroschüre zu erstellen und diese den Wählern zukommen zu lassen. Die Wahlbroschüre MUSS neutral formuliert sein, und sachlich über die Vorlagen informieren.
In den aktuellen Wahlunterlagen kann man hier anschauen: https://www.admin.ch/gov/de/start/dokum ... 30618.html
Nun was hat der Bundesrat nun gemacht? Fällt es euch auf? Bei jeder Vorlage, sieht man schön, welches Abstimmungsresultat von Bundesrat gewünscht ist. (Das steht auch dabei, was der BR empfiehlt) Bei der Formulierung von Pro und Kontra, ist immer das, was die Meinung des Bundesrats ist in der Tatsachen-Form also wie ein Tatsachenbericht. (Dieses Gesetz ist gut für den Mittelstand und schafft arbeitsplätze)
Die Argumente der Gegenpartei sind immer in der Möglichkeitsform geschrieben. (Dieses Gesetz sei gut für den Mittelstand und schaffe Arbeitsplätze.
Hier wird ganz klar unterschwellig manipuliert und die Wählerschafft auf eine Seite gezogen, obwohl dies explizit verboten wäre.
Hier ein orginal Beispiel aus den Unterlagen:
Wollen Sie den Bundesbeschluss vom
16. Dezember 2022 über eine besondere
Besteuerung grosser Unternehmensgruppen (Umsetzung des OECD/G20-
Projekts zur Besteuerung grosser Unternehmensgruppen) annehmen
Ja
Bundesrat und Parlament empfehlen die Vorlage zur
Annahme. Sie gewährleistet stabile Rahmenbedingungen und
sichert Steuereinnahmen sowie Arbeitsplätze in der Schweiz.
Davon profitieren alle
Nein
Eine Parlamentsminderheit lehnt die Vorlage ab. Wenige
steuerlich attraktive Kantone mit vielen grossen Unternehmen
würden einen Grossteil der Einnahmen erhalten. Die Gelegenheit, den interkantonalen Steuerwettbewerb zu drosseln, sei
nicht genutzt worden.