Nein eben nicht bewusst, das würde doch null Sinn machen.
Spielt aber auch selbst dann eigentlich keine Rolle, nur warum sollte das jemand tun, macht ja keinen Sinn.
Für diese Person ist es eben die Wahrheit.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Roscoe
- Top Lounger
- Roscoe
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Wir haben doch auch schon andere Beispiele genannt. Versteift euch nicht auf den Russen. Er hat eben ganz einfach nur russisches Fernsehen geschaut und glaubt den westlichen Medien sowieso kein Wort, also ist es für ihn die Wahrheit und er will diese kundtun. Was ist das Problem?
Edit:
Spielen wir das Spiel weiter, in Russland herrscht soweit ich weiß keine Meinungsfreiheit, also gehst du jetzt mit deiner Meinung über den Krieg nach Moskau auf den Kreml und tust deine Meinung kundt. Was meinst du passiert? Vermutlich wirst du eingesperrt. Warum?
Genau, weil keine Meinungsfreiheit herrscht.
Jetzt sag mir, wo ist der Unterschied zu Deutschland?
Edit:
Spielen wir das Spiel weiter, in Russland herrscht soweit ich weiß keine Meinungsfreiheit, also gehst du jetzt mit deiner Meinung über den Krieg nach Moskau auf den Kreml und tust deine Meinung kundt. Was meinst du passiert? Vermutlich wirst du eingesperrt. Warum?
Genau, weil keine Meinungsfreiheit herrscht.
Jetzt sag mir, wo ist der Unterschied zu Deutschland?
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Du kannst eine Meinung zu gewissen Themen haben - Zuwanderung gut oder schlecht, lieber Himbeer- oder Zitroneneis
Aber zu Fakten gibt es nun mal keine 2 Meinungen. Brasilien hat die Fußball-WM 2022 nicht gewonnen, nur weil ich der Meinung bin
Und das soll man auch klar aufzeigen dürfen, sonst kommen wir immer weiter in eine Welt hineinkommen, wo Warheit und Lügen nicht mehr zu unterscheiden sind
Aber zu Fakten gibt es nun mal keine 2 Meinungen. Brasilien hat die Fußball-WM 2022 nicht gewonnen, nur weil ich der Meinung bin
Und das soll man auch klar aufzeigen dürfen, sonst kommen wir immer weiter in eine Welt hineinkommen, wo Warheit und Lügen nicht mehr zu unterscheiden sind
Zuletzt geändert von St0ckf15h am 7. Jun 2023, 23:09, insgesamt 2-mal geändert.
- Roscoe
- Top Lounger
- Roscoe
- Top Lounger
Unsinnige Beispiele wie das mit der Fußball WM oder dass ich kein User des Forums bin, das würde kein normaler gesunder Mensch als Meinung verkaufen wollen.
Es gibt Ansichten/Themen die vielleicht nicht immer so eindeutig sind wie sie auf den ersten Blick erscheinen, oder es einfach verschiedene Quellen gibt die unterschiedliche Meinungen zum jeweiligen Thema haben.
Es gibt auch wissenschaftliche Themen wozu es mehrere Meinungen gibt.
Das findet man doch bei fast jedem Thema.
Warum sollte ich es dann jemandem verbieten seine Meinung zu egal welchem Thema zu vertreten?
Ich komme echt nicht drauf klar dass euch das nicht einleuchtet? Warum wollt ihr die Meinungsfreiheit unterdrücken?
Es gibt Ansichten/Themen die vielleicht nicht immer so eindeutig sind wie sie auf den ersten Blick erscheinen, oder es einfach verschiedene Quellen gibt die unterschiedliche Meinungen zum jeweiligen Thema haben.
Es gibt auch wissenschaftliche Themen wozu es mehrere Meinungen gibt.
Das findet man doch bei fast jedem Thema.
Warum sollte ich es dann jemandem verbieten seine Meinung zu egal welchem Thema zu vertreten?
Ich komme echt nicht drauf klar dass euch das nicht einleuchtet? Warum wollt ihr die Meinungsfreiheit unterdrücken?
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Und wo ziehst du die Grenze zwischen Unsinn und Sinn - In den USA laufen haufenweise Idioten rum, die der Meinung sind, Trump hätte die Wahl 2020 gewonnen.
Spätestens da wird eine "unschuldige Meinung" gefährlich für das ganze demokratische System an sich
Spätestens da wird eine "unschuldige Meinung" gefährlich für das ganze demokratische System an sich
- M0bschder
- Gesperrt!
- Körpergewicht: 100
Bezeichnend, dass dein TDS wieder hochkocht. Es laufen dort auch haufenweise Leute rum, die den Russland Hoax geglaubt haben, die Wahl 2016 nicht anerkennen und Hillary als Siegerin gesehen haben oder blind in die Lügen von CNN und deren Hauptsponsor Pfizer glauben.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 22:54 Und wo ziehst du die Grenze zwischen Unsinn und Sinn - In den USA laufen haufenweise Idioten rum, die der Meinung sind, Trump hätte die Wahl 2020 gewonnen.
Alle in den Knast, hoffe ich?
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Ja - und dich gleich mit
Habe ich geschrieben, dass die in den Knast gehören? Nein
Aber dagegen vorzugehen gehört sich halt
Habe ich geschrieben, dass die in den Knast gehören? Nein
Aber dagegen vorzugehen gehört sich halt
- M0bschder
- Gesperrt!
- Körpergewicht: 100
Gouvern me harder, daddy! Da haben Leute andere Meinungen, da muss man quasi heulend zum Vater Staat rennen und um Zensur betteln...Gehört sich nur so, wenn man auf Rede- und Meinungsfreiheit scheisst und unterbewusst anti-demokratische Gedanken hegt.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 23:35 Aber dagegen vorzugehen gehört sich halt
- Roscoe
- Top Lounger
Es wurde eigentlich alles gesagt, aber einige können oder wollen das Prinzip der freien Meinungungsäusserung nicht verstehen.
Ich sag’s aber noch ein letztes Mal, die Meinungsfreiheit ist eine wichtige Grundlage der Demokratie.
Wer das nicht akzeptieren kann der hat anscheinend auch die Demokratie nicht verstanden oder möchte gar keine Demokratie.
Ich sag’s aber noch ein letztes Mal, die Meinungsfreiheit ist eine wichtige Grundlage der Demokratie.
Wer das nicht akzeptieren kann der hat anscheinend auch die Demokratie nicht verstanden oder möchte gar keine Demokratie.
- Certa
- Lounge Ultra
Diese Position kannst du haben und öffentlich vertreten. Dieses Recht gesteht dir die freie Meinungsäußerung in Deutschland zu. In anderen Ländern auf der Welt, würdest du dafür vermutlich ins Gefängnis kommen. Dankeschön DeutschlandRoscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2023, 06:08 Es wurde eigentlich alles gesagt, aber einige können oder wollen das Prinzip der freien Meinungungsäusserung nicht verstehen.
- Roscoe
- Top Lounger
- Roscoe
- Top Lounger
Bitte antwortet nur einmal konkret auf Beiträge, ich habe mehrmals Beispiele gebracht und euch Fragen gestellt, es kam nicht ein einziges Mal eine konkrete Antwort!
Geht bitte mal zurück und lest die letzten beiden Seiten.
Geht bitte mal zurück und lest die letzten beiden Seiten.
- Certa
- Lounge Ultra
Zum Beispiel. Auch im asiatischen Raum ist es beispielsweise verboten das Staatsoberhaupt zu beleidigen, was in Deutschland ja in gewissen Kreisen eher zum guten Ton gehört. In den USA wird übrigens das TV zensiert, um bestimmte Inhalte, Ausdrücke usw. Zu vermeiden. Von den zahlreichen Verordnungen der einzelnen Bundesstaaten Mal abgesehen. Diese Liste lässt sich vermutlich sehr lange fortsetzen, auch was die Pressefreiheit anbelangtRoscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2023, 06:27 Wo denn? In Russland oder Nordkorea?
- Roscoe
- Top Lounger
Ok, du lenkst trotzdem wieder ab indem du Beispiele bringst bei denen es noch schlechter mit dem demokratischen Verständnis läuft.
Ich wiederhole:
Es gibt keine wirkliche Meinungsfreiheit in Deutschland obwohl es eine wichtige Grundlage einer gesunden Demokratie ist.
Und das Schild der Demokratie wird ja gerade hier immer so hochgehalten!
Ich wiederhole:
Es gibt keine wirkliche Meinungsfreiheit in Deutschland obwohl es eine wichtige Grundlage einer gesunden Demokratie ist.
Und das Schild der Demokratie wird ja gerade hier immer so hochgehalten!
Zuletzt geändert von Roscoe am 8. Jun 2023, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.