Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Jdizzle
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 22:12
Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 22:06
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 22:03 Verstehe nicht, was das Verbreiten von offensichtlichen Lügen noch mit freier Meinungsäußerung zu tun hat, aber geht da vielleicht nur mir so
Nicht nur dir

Da wird einfach alles zur "Meinung" erklärt und dann geht alles
Imagine jede Lüge strafrechtlich verfolgen

Top kek.

So eine dumme Aussage kann man auch einfach als dumme Aussage stehen lassen.
In der Regel würde ich dir da zustimmen.
Bei so ner Propaganda Tour wie sie gerade von Russland gefahren wird habe ich da aber kein Problem mit ner Verfolgung
Jdizzle
Top Lounger

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 22:13
Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 22:10
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 22:07 Es ist eben die Meinung der Person, aus deiner Sicht ist sie falsch aus ihrer nicht. Freie Meinungsäußerung. Ihr versteht das Konzept anscheinend nicht.
Soll ich den Text nochmal reinkopieren?

Die Meinung kann falsch sein. Sie muss dir nicht gefallen und dennoch muss es möglich sein sie mitzuteilen.

Und genau dann wird alles zur Meinung erklärt und dann geht alles, genau das ist freie Meinungsäußerung.
Russland hat die Ukraine angegriffen und ist damit der Agressor.
Das ist ein Fakt, da gibt es nichts mit Meinung. Über die Gründe usw kann man sicherlich verschiedene Meinungen haben
Darum geht es nicht, es geht um freie Meinungsäußerung.
Aber das ist nunmal keine Meinung
Roscoe
Top Lounger

Du hast doch gesehen dass es die Meinung dieser Person war, stand doch im Artikel. Also warum behauptest du jetzt es wäre keine?
Ich wiederhole, sie mag falsch sein und dir nicht gefallen, das spielt aber keine Rolle bei freier Meinungsäußerung.
Roscoe
Top Lounger

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 22:14
Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 22:06

Nicht nur dir

Da wird einfach alles zur "Meinung" erklärt und dann geht alles

Top kek.

Bei so ner Propaganda Tour wie sie gerade von Russland gefahren wird habe ich da aber kein Problem mit ner Verfolgung
Damit sagst du ja selbst dass du auf jeden Fall nicht für freie Meinungsäußerung bist. Ok
Jdizzle
Top Lounger

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 22:19

Top kek.

Damit sagst du ja selbst dass du auf jeden Fall nicht für freie Meinungsäußerung bist. Ok
Verstehst du den Unterschied zwischen Meinung und Fakten/Lügen?
Roscoe
Top Lounger

Wenn es doch aber aus Erkenntnissen, welche diese Person gesammelt hat, für diese Person die Wahrheit ist, wie kannst du dann jetzt kommen und ihr verbieten wollen diese Meinung kundzutun?
Du kannst versuchen sie zu überzeugen das es falsch ist, ja, aber du kannst ihr nicht verbieten ihre Meinung zu sagen. Außer du schränkst die Meinungsfreiheit ein.
M0bschder
Gesperrt!
Körpergewicht: 100

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 22:23
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 22:19

Verstehst du den Unterschied zwischen Meinung und Fakten/Lügen?
Du hast gelogen, als du geschrieben hattest, es wäre nicht ihre Meinung, obwohl das im Text explizit erwähnt wurde. Deinem wirren Weltbild entsprechend müsste man dich jetzt strafrechtlich verfolgen 🤡
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Das scheint vielfach das Problem zu sein, mittlerweile ist es ja nur noch eine Meinung wenn man sagt, dass dir Amis auf dem Mond waren oder die Erde rund sei.

Hätte kein Problem mit der "Meinung" der Dame gehabt, wenn Russland wirklich den Krieg beendet hätte, aber naja - davon sehe ich nix
GoldenInside
Lounge Ultra

Hier wird halt einfach der Begriff „Meinung“ umdefiniert.
Wenn es faktisch falsch ist, dann kann man nicht mehr von Meinung sprechen.

„Meiner Meinung nach ist @Roscoe kein User der Lifters Lounge.“
Macht das für dich Sinn?
Roscoe
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 22:30 Das scheint vielfach das Problem zu sein, mittlerweile ist es ja nur noch eine Meinung wenn man sagt, dass dir Amis auf dem Mond waren oder die Erde rund sei.

Hätte kein Problem mit der "Meinung" der Dame gehabt, wenn Russland wirklich den Krieg beendet hätte, aber naja - davon sehe ich nix
Das spielt aber alles keine Rolle bei freie Meinungsäußerung, was du darüber denkst. Versteht ihr das nicht?

Ich zitiere mich:
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 22:28 Wenn es doch aber aus Erkenntnissen, welche diese Person gesammelt hat, für diese Person die Wahrheit ist, wie kannst du dann jetzt kommen und ihr verbieten wollen diese Meinung kundzutun?
Du kannst versuchen sie zu überzeugen das es falsch ist, ja, aber du kannst ihr nicht verbieten ihre Meinung zu sagen. Außer du schränkst die Meinungsfreiheit ein.
musclebra1n
Top Lounger

Anzeige ist raus.
GoldenInside
Lounge Ultra

„Für diese Person die Wahrheit“ ist ja schon mal eine absolut schwachsinnige Aussage, da Wahrheiten entweder für jeden gelten oder eben keine Wahrheit sind.
Roscoe
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 22:31 Hier wird halt einfach der Begriff „Meinung“ umdefiniert.
Wenn es faktisch falsch ist, dann kann man nicht mehr von Meinung sprechen.

„Meiner Meinung nach ist @Roscoe kein User der Lifters Lounge.“
Macht das für dich Sinn?
Wenn das deine Meinung ist weil du Informationen gesammelt hast die dich zu dem Schluss bringen, ok. Ich kann versuchen es zu widerlegen. Wenn du aber meinen Schlussfolgerungen nicht glauben solltest und bei deiner Meinung bleibst, dann muss ich das als deine Meinung akzeptieren. Auch wenn ich weiß dass es falsch ist.

Würde aber niemals auf die Idee kommen dich deshalb strafrechtlich verfolgen zu lassen, weil es mir dann einfach egal ist.
Roscoe
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 22:34 „Für diese Person die Wahrheit“ ist ja schon mal eine absolut schwachsinnige Aussage, da Wahrheiten entweder für jeden gelten oder eben keine Wahrheit sind.
Nein weil es unterschiedliche Informationen geben kann auf die sich eine Person beruft udn diese können voneinander abweichen.
Wo steht das deine Quelle die Wahrheit ist?
GoldenInside
Lounge Ultra

Dann ist es eben nicht die objektive Wahrheit.

Du legitimierst mit deiner Definition einfach nur bewusstes Lügen, welches je nach Kontext zu Recht untersagt sein sollte.
Antworten