Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wie blasiert und selbstherrlich hier manche sind
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
Roscoe
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 10:20
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 10:12 Nein nein nein
Eine Veränderung am Haus bringt das mit sich und wäre sonst nicht zwingend nötig, bzw Einzelfallabhänig.

Du sagst also nur noch “reiche Leute” dürfen ein Haus besitzen?
Ich sage einfach damit muss man planen, und wer das nicht getan hat, naja

Ist im Grunde aber überall so, nicht jeder Aktienkauf ist eine gute Investition, genau so wenig jede Firmengründung oder jeder Immobilienkauf
Das ist keine Investition, keine Risikogeschäft, kein Spiel, dass ist ein Lebenswerk für viele. Die Lebensleistung vieler wird hier leichtfertig aufs Spiel gesetzt ohne wirklichen großen Nutzen.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 10:18
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 10:10 Also bräuchte es ohnehin eine Sanierung? Bzw. wenigstens eine gute Feuerversicherung? :fine:

Ich bin zwar kein Immobilienbesitzer, aber nach 50 Jahren sollte man für so einen Fall ein oder zwei Groschen beisammen haben. Vor allem wenn vermietet, wie wird da kalkuliert? Nach 20-25 Jahren getilgt?

Diesen "Sanierungsaufwand" legt man sich selbst beim Kauf mit auf, auch wenn vielen das nicht klar ist.
Erzähle ich den alleinstehenden Rentnern in meiner Straße, für die es finanziell gerade so für ein Haus auf dem Land gereicht hat. Ein Unding, dass der Alleinverdiener in der Schlosserei und die Mutter und Hausfrau von 4 Kindern nicht arbeiten ging um für die Folgen eines 50 Jahre später verabschiedeten Gesetz, das über den gängigen Sanierungsaufwand hinaus geht, ein paar Groschen beiseite zu legen.
Noch ein paar Jahre durchhalten, dann schaffen die es sicher in die ü80 oder alternativ in die Härtefallregelung
SimonSambuca
Neuer Lounger

WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 10:22 Wie blasiert und selbstherrlich hier manche sind
dann braucht man sich aber auch nicht wundern wenn die afd bald bei +30% liegt und die leute eine anti klimapartei wählen
Hebenichts
Gesperrt!

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 10:17
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 09:46
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 09:43 Gibt es eigentlich in Deutschland auch staatliche Subventionen? Hier in Frankreich werden energetische Maßnahmen ( je nach Einkommen ) relativ hoch gefördert. Im besten Fall zahlt man dann wirklich nur einen Euro für Dämmung und/ oder Wärmepumpe. Das hat zur Folge, dass zumindest auf meinem Arbeitsweg immer mehr Häuser gedämmt werden.
Gibt schon Förderung, aber da kommst du bei 50% vielleicht raus, aber auch nur vielleicht da musst du schon auf einen extrem hohen Energie Standard sanieren, was ja auch wieder teuerer wird.
Wie geschrieben bei umfangreichen Sanierungsmaßnahmen bedeutet dass ganz schnell mal dass du 100k - 150 k ausgeben musst. Musst ist für mich auch das entscheidende Wort.
die zahl hat auch der handwerkerverband genannt + eine umrüstung kostet im schnitt 6 wochen zeit pro handwerker + wir können nur 1-2% der altbauten pro jahr sanieren, also selbst wenn wir wollen, brauchen wir 50j bis alle häuser umgerüstet sind

und jetzt überleg mal, die meisten heizen für 1-2k pro jahr, für 150k können die 75j lang heizen
hier auch nur ansatzweise von politischer seite das wort effizienz oder "ersparnis" reinzubringen ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten

ich hab selbst einen hocheffizienz neubau und selbst ich würde insgesamt 50-70k für eine wärmepumpeninstallation hinlegen, zahle einen mittleren zweistelligen betrag an heizkosten / monat, das würde sich niemals rechnen

Unterstellt, dass sich der Einkaufspreis 75j lang nicht ändert :o
KiCat
Squat & Curl-Girl

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 10:25
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 10:22 Wie blasiert und selbstherrlich hier manche sind
dann braucht man sich aber auch nicht wundern wenn die afd bald bei +30% liegt und die leute eine anti klimapartei wählen
Finde eh, man könnte sehr viel mehr erreichen wenn man sich auf den Umweltschutz fokussieren würde. Ausserdem ist die ganze Wärmepumpengeschichte in meinen Augen Augenwischerei.

Und wer glaubt denn tatsächlich es würde sich ansonsten in der Welt was durch unsere angeordnete Selbstkasteiung ändern?

Ein Log
Hebenichts
Gesperrt!

Da sind wir ja zum Glück noch 10% von entfernt und jedes Prozent von 20% aufwärts muss ungleich härter verdient werden als von 15-20.

Und selbst im bereich der low hanging fruits konnte die AfD seit 2021 gerade einmal 5% gut machen. Und da war die welt wirklich am brennen. Corona, Ukraine usw.
musclebra1n
Top Lounger

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 10:26
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 10:17
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 09:46

Gibt schon Förderung, aber da kommst du bei 50% vielleicht raus, aber auch nur vielleicht da musst du schon auf einen extrem hohen Energie Standard sanieren, was ja auch wieder teuerer wird.
Wie geschrieben bei umfangreichen Sanierungsmaßnahmen bedeutet dass ganz schnell mal dass du 100k - 150 k ausgeben musst. Musst ist für mich auch das entscheidende Wort.
die zahl hat auch der handwerkerverband genannt + eine umrüstung kostet im schnitt 6 wochen zeit pro handwerker + wir können nur 1-2% der altbauten pro jahr sanieren, also selbst wenn wir wollen, brauchen wir 50j bis alle häuser umgerüstet sind

und jetzt überleg mal, die meisten heizen für 1-2k pro jahr, für 150k können die 75j lang heizen
hier auch nur ansatzweise von politischer seite das wort effizienz oder "ersparnis" reinzubringen ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten

ich hab selbst einen hocheffizienz neubau und selbst ich würde insgesamt 50-70k für eine wärmepumpeninstallation hinlegen, zahle einen mittleren zweistelligen betrag an heizkosten / monat, das würde sich niemals rechnen

Unterstellt, dass sich der Einkaufspreis 75j lang nicht ändert :o
Und der Strom für die Wärmepumpe kostet nix? :o
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ich bin ja selbst Mieter und oft der Meinung, dass zu viele Häuser auf Krampf gebaut werden.

Die neuen Bauherren soll es meinetwegen auch treffen, aber Leute, die seit Jahrzehnten in ihrem Haus leben und durch welche Lebensumstände auch immer das Geld nicht haben, das Haus indirekt zu nehmen. Wild.

Ich verdiene im Schnitt fast 4k netto und könnte bei uns in der Region nicht bauen + Rücklage bilden.

So machst du halt ein Haus noch mehr zum oberen 10% Ding als es sowieso schon ist
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Battlesnake
Lounger
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 80
Sportart: so allerlei
Lieblingsübung: Low-Kicks
Ich bin: wütend

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 10:28
Finde eh, man könnte sehr viel mehr erreichen wenn man sich auf den Umweltschutz fokussieren würde. Ausserdem ist die ganze Wärmepumpengeschichte in meinen Augen Augenwischerei.

Und wer glaubt denn tatsächlich es würde sich ansonsten in der Welt was durch unsere angeordnete Selbstkasteiung ändern?
oh, ändern tut sich etwas, wir werden immer mehr abgehängt und lange brauchen um wieder Anschluss zu finden.

https://www.deutschlandfunk.de/evonik-c ... r-100.html

https://www.focus.de/gesundheit/ernaehr ... 28590.html :-) :-) :-) :-) :-)

... und was die Co² Abgabe angeht, könnte man auch lassen..
Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.
KiCat
Squat & Curl-Girl

Battlesnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 10:33
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 10:28

oh, ändern tut sich etwas, wir werden immer mehr abgehängt und lange brauchen um wieder Anschluss zu finden.

https://www.deutschlandfunk.de/evonik-c ... r-100.html

https://www.focus.de/gesundheit/ernaehr ... 28590.html :-) :-) :-) :-) :-)
Ja, erschreckend wie schnell unser Land und der Mittelstand einfach platt gemacht werden.

Ein Log
GoldenInside
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 10:31
So machst du halt ein Haus noch mehr zum oberen 10% Ding als es sowieso schon ist
Oder du treibst Rentner aus ihren viel zu großen Häusern, welche dann von jungen Familien renoviert werden können.
Migo22

sehr nett und zurückhaltend ausgedrückt. #10#

Für manche hier fallen mir spontan andere Beschreibungen ein, aber dafür würde ich dann wohl lebenslang gesperrt werden :-)
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Das Problem ist da, darf doch aber so nicht gelöst werden, das ist dir hoffentlich klar :o

Oder nimmst du mir jetzt meinen "überdimensioniertes" Auto weg, indem der Sprit für SUVs 5€ kostet und ich diese mit Faktor 3 versichern muss :kruemel:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten