Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Gesperrt!
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Es ist halt Täterschutz in seiner reinsten Form, dass man die meisten dieser Leute einfach nie verfolgt hat.
- Eric
- Administrator
Das hätte man dann aber vor 60 Jahren machen sollen. Diese Leute, die sowieso schon so gut wie tot sind, heutzutage noch verurteilen zu wollen, bringt niemandem mehr etwas. In Haft gehen die sowieso nicht.Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 07:17 Es ist halt Täterschutz in seiner reinsten Form, dass man die meisten dieser Leute einfach nie verfolgt hat.
- Certa
- Lounge Ultra
Es werden heutzutage immer noch Akten aus dem Ausland zu der damaligen Zeit freigegeben, welche neue Erkenntnisse und Anhaltspunkte zu damaligen Geschehnissen und Beteiligten liefern. Die Verjährung dieser Straftaten wurde ja nicht ohne Grund angepasst. Es wurde damals ja viel Energie investiert, um möglichst viel für die Nachwelt zu vertuschen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 07:35Das hätte man dann aber vor 60 Jahren machen sollen. Diese Leute, die sowieso schon so gut wie tot sind, heutzutage noch verurteilen zu wollen, bringt niemandem mehr etwas. In Haft gehen die sowieso nicht.Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 07:17 Es ist halt Täterschutz in seiner reinsten Form, dass man die meisten dieser Leute einfach nie verfolgt hat.
Solche Prozesse sind ein wichtiger Bestandteil der Deutschen Vergangenheitsbewältigung. Wenn man die letzten Seiten Mal auf sich wirken lässt, dann ist das offenbar auch bitter notwendig.
Inb4 aber im Kommunismus...
-
- Lounger
Mal anders rum gefragt: Inwiefern schadet es denn dir/ mir/ uns?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 07:35
Das hätte man dann aber vor 60 Jahren machen sollen. Diese Leute, die sowieso schon so gut wie tot sind, heutzutage noch verurteilen zu wollen, bringt niemandem mehr etwas. In Haft gehen die sowieso nicht.
Immerhin bringt es uns Gerechtigkeit und zumindest teilweise die Gewissheit, dass unrechte Taten, auch wenn sie Jahrzehnte her sind, trotzdem irgendwann bestraft werden.
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Inwiefern bringen "uns" (rede gefälligst nicht für alle hier) diese Schauprozesse irgendwas?Barde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 07:54Mal anders rum gefragt: Inwiefern schadet es denn dir/ mir/ uns?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 07:35
Das hätte man dann aber vor 60 Jahren machen sollen. Diese Leute, die sowieso schon so gut wie tot sind, heutzutage noch verurteilen zu wollen, bringt niemandem mehr etwas. In Haft gehen die sowieso nicht.
Immerhin bringt es uns Gerechtigkeit und zumindest teilweise die Gewissheit, dass unrechte Taten, auch wenn sie Jahrzehnte her sind, trotzdem irgendwann bestraft werden.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Muss auch sagen, dass ich da nichts finde, was dagegen spricht.
Du sagst es ja selbst @Eric. Die Leute kommen sowieso nicht mehr ins Gefängnis
und wenn sie mit 80+ nochmal eine Bewährungsstrafe bekommen, ist das eine symbolische Abstrafung,
die rechtmäßig ist.
Edit:
@Sonnigesgemüt
Und wenn es nur den damals Betroffenen, die noch am Leben sind, ein Gefühl der Gerechtigkeit gibt,
ist es das schon wert mMn.
Du sagst es ja selbst @Eric. Die Leute kommen sowieso nicht mehr ins Gefängnis
und wenn sie mit 80+ nochmal eine Bewährungsstrafe bekommen, ist das eine symbolische Abstrafung,
die rechtmäßig ist.
Edit:
@Sonnigesgemüt
Und wenn es nur den damals Betroffenen, die noch am Leben sind, ein Gefühl der Gerechtigkeit gibt,
ist es das schon wert mMn.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Eric
- Administrator
Inwiefern bringt es DIR Gerechtigkeit? Wie gesagt: hier werden Leute um die 100 einem Prozess ausgesetzt, dessen Ende sie wahrscheinlich nicht erleben und die nie ein Gefängnis von innen sehen werden.Barde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 07:54Mal anders rum gefragt: Inwiefern schadet es denn dir/ mir/ uns?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 07:35
Und zu Certa: es gibt keine Vergangenheit, die ich bewältigen muss.
- Certa
- Lounge Ultra
Wir können es auch Aufarbeitung der Vergangenheit nennen, wenn dir das besser gefällt.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 08:02Inwiefern bringt es DIR Gerechtigkeit? Wie gesagt: hier werden Leute um die 100 einem Prozess ausgesetzt, dessen Ende sie wahrscheinlich nicht erleben und die nie ein Gefängnis von innen sehen werden.Barde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 07:54Mal anders rum gefragt: Inwiefern schadet es denn dir/ mir/ uns?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 07:35
Und zu Certa: es gibt keine Vergangenheit, die ich bewältigen muss.
-
- Gesperrt!
Ja, wäre besser gewesen. Hat man aber nunmal nicht. Und wenn unsere Gesetze für Mord nicht vorsehen, dass man die Strafverfolgung irgendwann einstellen soll, dann würde es unserem Rechtsfrieden schaden, wenn wir es trotzdem täten.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 07:35Das hätte man dann aber vor 60 Jahren machen sollen. Diese Leute, die sowieso schon so gut wie tot sind, heutzutage noch verurteilen zu wollen, bringt niemandem mehr etwas. In Haft gehen die sowieso nicht.Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 07:17 Es ist halt Täterschutz in seiner reinsten Form, dass man die meisten dieser Leute einfach nie verfolgt hat.
Hier mal ein Zitat von Adolf Arndt zu dieser Sache:
"Arndt: „Ein Mann, der vor den Augen der Mutter einen Säugling an den Füßen nimmt und mit dem Kopf am nächsten Eisenpfahl zerschmettert, ein Mann, der dabei mitwirkt, dass die Gefangenen sich an die von ihnen selbst aufgeworfene Grube knien müssen, dann bekommen sie den Genickschuss, und dann kommt die nächste Lage hinein, so dass noch tagelang die Blutfontäne aus diesem Massengrab kommt, – da kann man nicht sagen: Was hat der heute noch mit seiner Tat zu tun?“
Es fehlen mir mittlerweile wirklich die Worte bei dir und das kommt sehr selten vor.
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
brb erstmal morgendlich das bewältigen was ca. 60 Jahre vor meiner Geburt stattfand.
Bin ganz froh wenn der letzte aus der Zeit im Grab liegt und gespannt wie dann 24/7 jeder "seine" Vergangenheit bewältigt kriegt.
Bin ganz froh wenn der letzte aus der Zeit im Grab liegt und gespannt wie dann 24/7 jeder "seine" Vergangenheit bewältigt kriegt.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Eric
- Administrator
Arndt starb 1974. Also vor 50 Jahren. Das hat nichts mit der von mir angesprochenen Thematik zu tun.
-
- Lounger
Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 07:59
Inwiefern bringen "uns" (rede gefälligst nicht für alle hier) diese Schauprozesse irgendwas?
Gerechtigkeit in dem Sinne, dass sich Menschen für ihre Taten vor Gericht verantworten müssen. Was dabei herauskommt ist aus meiner Sicht (sorry Sonny ) zweitrangig.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 08:02 Inwiefern bringt es DIR Gerechtigkeit? Wie gesagt: hier werden Leute um die 100 einem Prozess ausgesetzt, dessen Ende sie wahrscheinlich nicht erleben und die nie ein Gefängnis von innen sehen werden..
Alleine die Tatsache, dass sie überhaupt vor Gericht stehen reicht dafür schon aus.
@Eric nochmal die Frage: Was schadet es?
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Es sind übrigens mittlerweile ~80 Jahre, keine 60. Vor 60 Jahren haben aber die Kommunisten mit Sicherheit irgendwo gerade wieder fleißig Leute umgebracht, vllt aber auch die Amerikaner, aber da wird ja gerne mit zweierlei Maß gemessen
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- Eric
- Administrator
Es schadet nichts, bringt aber auch nichts mehr.Barde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 08:11Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 07:59
Inwiefern bringen "uns" (rede gefälligst nicht für alle hier) diese Schauprozesse irgendwas?Gerechtigkeit in dem Sinne, dass sich Menschen für ihre Taten vor Gericht verantworten müssen. Was dabei herauskommt ist aus meiner Sicht (sorry Sonny ) zweitrangig.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 08:02 Inwiefern bringt es DIR Gerechtigkeit? Wie gesagt: hier werden Leute um die 100 einem Prozess ausgesetzt, dessen Ende sie wahrscheinlich nicht erleben und die nie ein Gefängnis von innen sehen werden..
Alleine die Tatsache, dass sie überhaupt vor Gericht stehen reicht dafür schon aus.
@Eric nochmal die Frage: Was schadet es?
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Finde es weiterhin behindert dass bei der aktuellen Berichterstattung über die waldbrände immer so ausgeklammert wird dass die Ursache in den allermeisten Fällen Menschen sind