Wenn ich dann beugen und drücken müsste, hätte ich für eines von beiden gar keine richtige Kraft mehr.
Aber wenn du damit klarkommst ist doch supi.

Gut du bist auch eher technisch versiert würde ich sagen.Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 16:40 Mir war 2 große Muskelgruppen an einem Tag nichts. Also Brust/Rücken hat mir gar nicht gefallen.
Wenn ich dann beugen und drücken müsste, hätte ich für eines von beiden gar keine richtige Kraft mehr.
Aber wenn du damit klarkommst ist doch supi.![]()
Mein LogFlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
Ja Technik ist mir sehr wichtig...Mutantenmännchen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 16:50Gut du bist auch eher technisch versiert würde ich sagen.Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 16:40 Mir war 2 große Muskelgruppen an einem Tag nichts. Also Brust/Rücken hat mir gar nicht gefallen.
Musst bei deinem besten Freund ja auch regelrecht auf Holz klopfen.
Ach komm, war so ne gute Guardians of the Galaxy Anspielung..Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 17:02Ja Technik ist mir sehr wichtig...Mutantenmännchen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 16:50Gut du bist auch eher technisch versiert würde ich sagen.Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 16:40 Mir war 2 große Muskelgruppen an einem Tag nichts. Also Brust/Rücken hat mir gar nicht gefallen.
Musst bei deinem besten Freund ja auch regelrecht auf Holz klopfen.![]()
Ne glaube dann verwechselst du mich.
Mache halt größtenteils Übungen mit LH und KH und sehr wenig Maschinen. Keine Ahnung ob das am Ende anstrengender ist für den Körper
Mein LogFlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
Darauf wollte ich ja hinaus.. Wenn ich erst im Herbst 2024 / Frühjahr 2025 wieder starten sollte (was Stand jetzt noch in den Sternen steht) würde ich ohnehin mich nicht die komplette Zeit über coachen lassen, auch wenn das eventuell optimaler wär.. Für mich als Kopfmensch ist das einfach immer so eine Art Druck Vorgaben gerecht zu werden keine Ahnung und zum anderen auch das Geld was man da halt investiert (wären bei mir bis Ende nächsten Jahres mal einfach um die 3.000 €)Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 15:50 Dachte du hast jetzt einen Coach? Wieso dann selbst TP machen?
Push / Pull / Beine habe ich ja die ganzezeit über gefahren und konnte ich halt ganz gut ab - vor allem da Brust / Schulter eh stark sind und da dann nichts am Push-Tag zu kurz kommt.. Ich werd das ganze einfach mal den nächsten Wochen erstmal eine Chance geben - gestrige Einheit fand ich eigentlich als ganz cool.Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 16:40 Mir war 2 große Muskelgruppen an einem Tag nichts. Also Brust/Rücken hat mir gar nicht gefallen.
Das hat mich gestern auch beim ersten Push-Tag tatsächlich genevert. Würde eventuell Flys am Kabel noch zusätzlich einbauen - Wären dann halt 10 Übungen.. Im Top/Backoff aber trotzdem noch < 90-120min zu machen tatsächlich. Oder ich ersteze die 2. Brustübung Bruspresse mit Fliegenden am Kabel / ButterflyH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 21:27 Bei soviel schweren Druckübungen würde meine Schulter schnell streiken.
Warum gar keine Flyvariante?
Ich würde mit einer leicht schrägen Maschine anfangenTanju51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 09:54
Das hat mich gestern auch beim ersten Push-Tag tatsächlich genevert. Würde eventuell Flys am Kabel noch zusätzlich einbauen - Wären dann halt 10 Übungen.. Im Top/Backoff aber trotzdem noch < 90-120min zu machen tatsächlich. Oder ich ersteze die 2. Brustübung Bruspresse mit Fliegenden am Kabel / Butterfly
-> Wie hättest du das gehandhabt bei meinen Ansatz?
Danke hab mir alles angeschaut -- Werde mein Training eh anpassen und das auch mitberücksichtigen.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2023, 12:47Ich würde mit einer leicht schrägen Maschine anfangenTanju51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 09:54
Das hat mich gestern auch beim ersten Push-Tag tatsächlich genevert. Würde eventuell Flys am Kabel noch zusätzlich einbauen - Wären dann halt 10 Übungen.. Im Top/Backoff aber trotzdem noch < 90-120min zu machen tatsächlich. Oder ich ersteze die 2. Brustübung Bruspresse mit Fliegenden am Kabel / Butterfly
-> Wie hättest du das gehandhabt bei meinen Ansatz?
dann eine Cable-Fly-Variante mit Fokus auf die Dehnung und dann eine Cable Press Variante. Dabei verliert man durch die Stabilisation ja immer einiges, daher als dritte Übung► Text anzeigenund dann noch Dips oder enges Bankdrücken für den Trizeps► Text anzeigen
Yesss, ich freue mich auch auf die (hoffentlich kommenden gemeinsamen) Monate.Tanju51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 11:09 @Matze
Wird mir bei der genauen Trainingsplan gestaltung nochmal helfen, worauf ich mich freue
Allgemein wird er meine Entwicklung nun ein wenig begleiten.
Wird aber wieder ein Pull / Push / Beine Plan mit 4-5 Einheiten die Woche