Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
M0bschder
Gesperrt!
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hoffe es wird hart durchgegriffen und sobald die ersten potentiell tödlichen Steine, Flaschen, Böller oder Molotov Cocktails fliegen auch adäquat geantwortet wird.
Rechne jedoch mit der üblichen Samthandschuh-Methode. 🥱
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2023, 16:37
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2023, 13:52
Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2023, 11:41
Mam sollte dabei aber auch realistisch bleiben. Dein Vorschlag wird nie passieren
Es wird nicht passieren .. es ist schon passiert ;)
Was gibt es denn da abseits von Ankündigungen?
Vw hat schon 100 mio in eine anlage in chile investiert um e fuels zu produzieren

Wobei das noch recht belanglos ist im Vergleich zur wasserstoff allianz von ua Toyota und saudi arabien welches ihr öl substituieren wollen

Das stand aber auch in den links die hier schon gepostet wurden
Skagerath
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2023, 17:32 In Leipzig wurde jetzt eine Demonstration gegen das Verbot der ursprünglichen ( und verbotenen ) Demonstration genehmigt.
Darf einen bei einem derart zusammengesetzten Stadtrat kaum wundern...

Bild
Hebenichts
Gesperrt!

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2023, 14:20
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2023, 14:02 Toyota hat auch mal wieder einen rausgehauen
Es gibt unter den asiatischen Autoherstellern eine Wasserstoff Allianz die das thema treiben ua auch mit toyota

Btw schwarz gelb blau ❤️

Wird mit merz aber nicht drin sein, aber krass, grün immer noch zweistellig
Weltweite Seuche, Krieg in Europa, Inflation, Rezession, sehr kontroverse Debatte um EE, Energiewende usw, vermeintliche Spaltung wg. WOKE-Thematik und die Ampel hält sich in dieser (belangloses) Umfrage recht stark. Und das auch noch, obwohl sich eigentlich alle am Raufen sind (insb. aus Richtung gelb).
Certa
Lounge Ultra

Langobarde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2023, 13:08
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2023, 12:21 Dankeschön für deine tollen Beiträge immer!

Hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit von Atomenergie gibt es ja offenbar auch im internationalen Umfeld Schwierigkeiten, als dass die Preise am Markt zu niedrig sind und der Staat hier mit teilweise massiven Subventionen einspringen muss. Pauschal vermutlich schwer zu beantworten oder?
Gerne, freut mich.

Die Wirtschaftlichkeit zu bewerten (was ich zufällig beruflich tue) ist in der Tat äußerst schwierig, da wir hier extrem von regulatorischen Rahmenbedingungen und hier insbesondere auch der EU-Taxonomie abhängig sind, die jedoch wie beschrieben für die Kernenergie ebenfalls die Lampen auf grün setzt, streng nach merit order kommt nach EE sofort die Kernenrgie...

In Deutschland würden sich Neubauten dennoch nicht lohnen, da wir mit dem EEG2023 extrem hohe EE-Ausbauziele festgesetzt haben (siehe https://www.gesetze-im-internet.de/eeg_2014/__4.html). Das wird kommen, wen auch nicht so rasch wie im Gesetz geplant (zumindest nicht nach aktuellen Prognosen...). Wenn jedoch diese Anlagen da sind und mit Wasserstoffelektrolyseanlagen kombiniert werden, dann werden H2-ready-Gaskraftwerke unschlagbar sein da hohe Flexibilität. Interessant wird werden, wo sich grüner H2 dann in der Merit Order einpendeln wird, wenn die Ausbauziele erreicht sind. Das wird dann abhängig sein, was sonst noch in der Industrie mit Wasserstoff angestellt werden wird (Stahl, Verkehr usw.).

Übrigens ist Erdgas aktuell bei ca. 27€/MWh und somit wieder auf Vorkriegsniveau. Zusammengenommen mit dem aktuellen CO2-Preis ist Erdgasstrom damit gleichauf mit Kohlestrom in der Merit Order... Krise also erstmal vertagt... bin gespannt was nächsten Winter wird, aber aktuell sind wir wieder im Vorkriegs-Energiemarkt unterwegs. Kommentar von EEX:
► Text anzeigen
Hat mich vorhin auch überrascht, als ich die Preise gecheckt habe. Auch die Verbraucherpreise fallen kontinuierlich. Hinsichtlich des Winters kann man eigentlich auch entspannt sein, wenn man sich die Future Preise ansieht oder?

Ich finde es rückblickend immer noch erstaunlich wie gut wir aus dieser Situation rausgekommen sind. Das hätte auch wesentlich schlimmer Kommen können, mit den damaligen Rahmenbedingungen, welche die groko hinterlassen hatte
GastXY

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2023, 18:20
Langobarde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2023, 13:08
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2023, 12:21 Dankeschön für deine tollen Beiträge immer!

Hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit von Atomenergie gibt es ja offenbar auch im internationalen Umfeld Schwierigkeiten, als dass die Preise am Markt zu niedrig sind und der Staat hier mit teilweise massiven Subventionen einspringen muss. Pauschal vermutlich schwer zu beantworten oder?
Gerne, freut mich.

Die Wirtschaftlichkeit zu bewerten (was ich zufällig beruflich tue) ist in der Tat äußerst schwierig, da wir hier extrem von regulatorischen Rahmenbedingungen und hier insbesondere auch der EU-Taxonomie abhängig sind, die jedoch wie beschrieben für die Kernenergie ebenfalls die Lampen auf grün setzt, streng nach merit order kommt nach EE sofort die Kernenrgie...

In Deutschland würden sich Neubauten dennoch nicht lohnen, da wir mit dem EEG2023 extrem hohe EE-Ausbauziele festgesetzt haben (siehe https://www.gesetze-im-internet.de/eeg_2014/__4.html). Das wird kommen, wen auch nicht so rasch wie im Gesetz geplant (zumindest nicht nach aktuellen Prognosen...). Wenn jedoch diese Anlagen da sind und mit Wasserstoffelektrolyseanlagen kombiniert werden, dann werden H2-ready-Gaskraftwerke unschlagbar sein da hohe Flexibilität. Interessant wird werden, wo sich grüner H2 dann in der Merit Order einpendeln wird, wenn die Ausbauziele erreicht sind. Das wird dann abhängig sein, was sonst noch in der Industrie mit Wasserstoff angestellt werden wird (Stahl, Verkehr usw.).

Übrigens ist Erdgas aktuell bei ca. 27€/MWh und somit wieder auf Vorkriegsniveau. Zusammengenommen mit dem aktuellen CO2-Preis ist Erdgasstrom damit gleichauf mit Kohlestrom in der Merit Order... Krise also erstmal vertagt... bin gespannt was nächsten Winter wird, aber aktuell sind wir wieder im Vorkriegs-Energiemarkt unterwegs. Kommentar von EEX:
► Text anzeigen
Hat mich vorhin auch überrascht, als ich die Preise gecheckt habe. Auch die Verbraucherpreise fallen kontinuierlich. Hinsichtlich des Winters kann man eigentlich auch entspannt sein, wenn man sich die Future Preise ansieht oder?

Ich finde es rückblickend immer noch erstaunlich wie gut wir aus dieser Situation rausgekommen sind. Das hätte auch wesentlich schlimmer Kommen können, mit den damaligen Rahmenbedingungen, welche die groko hinterlassen hatte
Sehe ich ähnlich, hadere ausschließlich mit der Migrationspolitik.
Aber hier so hart, dass ich Auswanderung ernsthaft in Betracht ziehe.
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2023, 18:20 Hat mich vorhin auch überrascht, als ich die Preise gecheckt habe. Auch die Verbraucherpreise fallen kontinuierlich. Hinsichtlich des Winters kann man eigentlich auch entspannt sein, wenn man sich die Future Preise ansieht oder?

Ja, dass ist alles erstaunlich gut verlaufen. Durch die Verlängerung der Kernenergielaufzeit und das temporäre Zurückholen von Kohlekapazitäten hatte man sich aber auch vollständig aller Freiheitsgrade bedient, die zukünftig nicht mehr vorhanden sein werden. Ich rechne jedoch auch nicht damit, dass es im kommenden Winter zu einer ernsthaften Krise am Strommarkt kommen wird.

Jedenfalls wurde jetzt die Gesellschaft extrem für das Thema Strommarkt und Energieimportabhängigkeit sensibilisiert, sodass hier nun der dringend benötigte massive Ausbau der EE in Gang gesetzt wurde. Ob Russland das in seiner Strategie so eingeplant hatte... :-)
Hebenichts
Gesperrt!

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2023, 14:09
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2023, 13:48
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2023, 12:30

Erklär Mal wo Firmen investieren müssen, wenn die Saudis in Zukunft E-Fuels liefern, anstatt Rohöhl beispielsweise (Fällt sogar was weg - Raffinerie) ?
Vielleicht wird auch einfach e-Rohöhl geliefert, sodass die bestehende Infrastruktur auch so bleiben kann wie Sie ist.

Aber erzähl Mal pepcorn
Wie du dir immer noch die Mühe machst... Respekt
Warum denn immer gleich so Mad? Man kann doch drüber diskutieren, ist doch gut, wenn es dazu eine Debatte gibt.

Man kann ja gerne unterschiedlicher Meinung sein, aber man muss doch deshalb den Dialog nicht abbrechen. Das rechne ich blacky hoch an, das man mit ihm eigentlich immer Argumente austauschen kann, auch wenn wir am Ende keine. Konsens finden

Isso. Blacky zwar der Typ, der mit dir im Flugzeug noch diskutiert, warum genau wir gerade abstürzen aber auch der einzige, der wenn ihr das ganze überlebt und du im künstlichen Koma landest noch mit dir sprichtst, weil die Diskussion noch nicht vorbei ist und du dann solche Cortisolspikes bekommst, dass du schon wieder aufwachst.
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Hold Blacky
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
H_B
Edler Spender

Ob da endlich mal Bewegung reinkommt, oder es einfach nur wieder im Winde verweht wird? Finde die 200.000 auch ziemlich viel, wenn man überlegt, dass wir akuten Wohnungsmangel haben und man gerade so mit viel Mühe und Krach auf knappe 200.000 neue Wohnungen pro Jahr kommt.

„Grenze bei 200.000“ – Kretschmer fordert Grundgesetzänderung und Obergrenze

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer fordert eine Obergrenze für Asylbewerber. Die aktuellen Zahlen zeigten, dass bald 400.000 Anträge und mehr im Jahr erreicht würden – und damit die Grenze des Möglichen.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... renze.html
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
GastXY

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2023, 23:07 Ob da endlich mal Bewegung reinkommt, oder es einfach nur wieder im Winde verweht wird? Finde die 200.000 auch ziemlich viel, wenn man überlegt, dass wir akuten Wohnungsmangel haben und man gerade so mit viel Mühe und Krach auf knappe 200.000 neue Wohnungen pro Jahr kommt.

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer fordert eine Obergrenze für Asylbewerber. Die aktuellen Zahlen zeigten, dass bald 400.000 Anträge und mehr im Jahr erreicht würden – und damit die Grenze des Möglichen.

Hab gelesen nur 0,16% oder so haben überhaupt nen Anspruch. Eigtl müsste man nur geltendes Recht hart anwenden, dann gäbe es kaum Probleme …

Denke ist nur ne Nebelkerze…. Vorhin nen CDUler gehörr, der mehrfach betont hat, dass das ja die letzten 1,5Jahre durch die Regierung eingebrockt wurde. So lächerlich diese Aussage! Ich war immer C*U Wähler … seit 2015 ist die Partei für mich gestorben und solche Aussagen machen sie für mich weiter unwählbar … absolut unreflektiert. Da würde ich lieber Scholz wählen. Habe ich übrigens auch letztes mal um Laschet zu verhindern, obwohl ich absolut Anti SPD/Linke/Grüne/etc bin
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Das mit dem wickeln ist doch aus dem Postillon oder ähnlichen Satire Seiten
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Certa
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2023, 23:07 Ob da endlich mal Bewegung reinkommt, oder es einfach nur wieder im Winde verweht wird? Finde die 200.000 auch ziemlich viel, wenn man überlegt, dass wir akuten Wohnungsmangel haben und man gerade so mit viel Mühe und Krach auf knappe 200.000 neue Wohnungen pro Jahr kommt.

Ich persönlich würde auf die Äußerungen von Kretschmer nicht viel geben diesbezüglich. Der muss halt in seinem Bundesland den Laden zusammen halten und da gehören solche Forderungen mit dazu.
Roscoe
Top Lounger

Eigentlich lügen Politiker doch den ganzen Tag, nach dem Motto “nach der Wahl ist vor der Wahl”. Blöd nur dass die Leute immer wieder drauf reinfallen und im Grunde zwischen Pest und Cholera hin und hergewechselt wird.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

https://www.tagesschau.de/inland/deutsc ... -3368.html
Nur noch jeder Fünfte ist laut dem ARD-DeutschlandTrend mit der Arbeit der Regierung zufrieden - und auch die Heizungspläne sorgen für Verunsicherung. Die AfD klettert auf 18 Prozent.L

Inb4 Schuld ist natürlich die FDP, weil Sie für maximale Verwirrung sorgt und die Grünen sabotiert *lul*
Antworten