Meine Kohle geht neben meinen fixen Verpflichtungen halt sehr gern dafür drauf, so wie bei anderen für Handy
Naja keine Ahnung wie viel andere für Handy Ausgeben
Was sind durch 3 Autos denn dann die Fixkosten?
Versicherung, Steuer und Wartung (TÜV und Service)
So meinte ich das nicht. Ich meinte halt per se eventuell Technik, gaming, Mode, Uhren..keine Ahnung. Andere Sachen halt
Versicherung für den Skoda, Alfa und Jaguar zusammen sind knapp 300€ im Monat (77/90/136)
Steuer müsste ich jetzt lügen, keine Ahnung was das war. Beim Alfa sind es 216.
Wartungen und Service sind aktuell bei allen erledigt, lasse alles in einer freien Werkstatt machen. Es hält sich echt in Grenzen. Ich kann jedenfalls sagen dass die Autos keine 20% meines Nettoeinkommens ausmachen
Finde es nur interessant, die Fragen nicht falsch verstehen
20% des Nettoeinkommens würde ich auch verrückt finden
Würde mich schon bei mir persönlich ärgern wenn es 10% wären hehe
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2026, 14:46
300€ im Monat nur Versicherung ist schon wild
Ja absolut, kann ich nachvollziehen. Ist mir natürlich auch klar, dass das viel Geld ist, aber es nach bestem Gewissen
PS: zahlst du etwas keine 150€ im Monat für dein Auto? ( )
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2026, 14:46
300€ im Monat nur Versicherung ist schon wild
Ja absolut, kann ich nachvollziehen. Ist mir natürlich auch klar, dass das viel Geld ist, aber es nach bestem Gewissen
PS: zahlst du etwas keine 150€ im Monat für dein Auto? ( )
Ohne oder mit Wertverlust?
Ohne Wertverlust sind's 120€ ungefähr.
Nettoeinkommen 4,4k
Wertverlust habe ich tatsächlich nicht mit eingerechnet. So exakt hab ich es alles nicht kalkuliert. Ich weiß nur dass es mich im monatlichen segment überhaupt nicht stört.
Bin sehr Happy, hab ihn jetzt heute 100KM zurück gefahren. Für weit über 200.000 steht der vor allem Rostmäßig super da und der Innenraum müsste zwar nur mal n bisschen gesäubert werden, aber manche sitze sind schon bei 150.000 aufgerissen, während die echt super sind.
Jetzt wird's wieder los gehen mit dem autoduft.. wird wohl auf febreze für die Lüftung raus laufen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wieso man 3 Autos hat kann ich dennoch nicht verstehen. Meine Autozeit ist auch schon etwas her und entspannt ne Runde drehen gibt mir nix mehr und ist in der Stadt auch eher Stress als Entschleunigung.
Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2026, 18:18
Wertverlust habe ich tatsächlich nicht mit eingerechnet. So exakt hab ich es alles nicht kalkuliert. Ich weiß nur dass es mich im monatlichen segment überhaupt nicht stört.
Bin sehr Happy, hab ihn jetzt heute 100KM zurück gefahren. Für weit über 200.000 steht der vor allem Rostmäßig super da und der Innenraum müsste zwar nur mal n bisschen gesäubert werden, aber manche sitze sind schon bei 150.000 aufgerissen, während die echt super sind.
Jetzt wird's wieder los gehen mit dem autoduft.. wird wohl auf febreze für die Lüftung raus laufen
Schöner Alfa. Gratz.
Wegen Geruch kann man ne Ozonbehandlung beim Aufbereiter machen lassen. Dann riecht nix mehr.
Wieso man 3 Autos hat kann ich dennoch nicht verstehen. Meine Autozeit ist auch schon etwas her und entspannt ne Runde drehen gibt mir nix mehr und ist in der Stadt auch eher Stress als Entschleunigung.
Joa, na ja. Ein daily und 2 Spaßautos halt..was soll ich dir sagen
Schöner Alfa. Gratz.
Wegen Geruch kann man ne Ozonbehandlung beim Aufbereiter machen lassen. Dann riecht nix mehr.
Jo i know, er riecht gut, meinte eher dass ich mir seit jeher uneinig bin was für einen Duft ich nehmen soll. Schwanke immer zwischen Sachen für die Lüftung oder eben nicht. Diese Carolina Dream Dinger oder was das ist fand ich nicht so geil
Schöner Alfa. Gratz.
Jo i know, er riecht gut, meinte eher dass ich mir seit jeher uneinig bin was für einen Duft ich nehmen soll. Schwanke immer zwischen Sachen für die Lüftung oder eben nicht. Diese Carolina Dream Dinger oder was das ist fand ich nicht so geil
Achso. Nee, davon halte ich gar nix. Krieg eher Kopfweh von so künstlichen Düften...