was mir auffällt, morgens habe ich auch einen dünnen, flachen Bauch und egal was ich esse oder gegessen habe, zum abend hin, steht der kessel einfach viel mehr raus. im alter verdaut man doch einfach auch viel schlechter und langsamer? magensäure und so? vielleicht ist es auch ein zeichen des älter werdens? jedenfalls ist tim auch in dem video extrem verkopft, viele philosophische richtungen die er einschlägt und wiedergibt. viel zu viele ansätze, viel zu viel input.
Neues von Tim Budesheim
-
ric505
- Top Lounger
Re: Neues von Tim Budesheim
4 wochen pause. also wenn es vorher juckt, dann trainiert er mal hier und da. aber mindestens 2 wochen. 
was mir auffällt, morgens habe ich auch einen dünnen, flachen Bauch und egal was ich esse oder gegessen habe, zum abend hin, steht der kessel einfach viel mehr raus. im alter verdaut man doch einfach auch viel schlechter und langsamer? magensäure und so? vielleicht ist es auch ein zeichen des älter werdens? jedenfalls ist tim auch in dem video extrem verkopft, viele philosophische richtungen die er einschlägt und wiedergibt. viel zu viele ansätze, viel zu viel input.
-
Dingo
- Neuer Lounger
Ich glaube grundsätzlich sieht er das alles selber, nur hören sich einige Aussagen wie das mit 4 Wochen Pause wieder so klassisch nach Tim an... wäre schade wenn er (mal wieder) seinen persönlichen Blindflug fortsetzt.
-
ÖrsKillerschinski
- Top Lounger
-
H_D
- Lounge-Legende
Magensäure, B6, Schilddrüse, jahrelang Süßstoffe (bei manchen problematisch, bei manchen nicht)ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2026, 11:58 4 wochen pause. also wenn es vorher juckt, dann trainiert er mal hier und da. aber mindestens 2 wochen.
Chris Ziller hats gesagt: Tim ist ein harter Arbeiter, aber nur bei Sachen, die ihm Spaß machen
-
BW117
- Top Lounger
Was hat es mit B6 auf sich?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2026, 14:26Magensäure, B6, Schilddrüse, jahrelang Süßstoffe (bei manchen problematisch, bei manchen nicht)ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2026, 11:58 4 wochen pause. also wenn es vorher juckt, dann trainiert er mal hier und da. aber mindestens 2 wochen.
Chris Ziller hats gesagt: Tim ist ein harter Arbeiter, aber nur bei Sachen, die ihm Spaß machen
- SpaßFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
BW117 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2026, 14:35Was hat es mit B3 auf sich?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2026, 14:26Magensäure, B6, Schilddrüse, jahrelang Süßstoffe (bei manchen problematisch, bei manchen nicht)ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2026, 11:58 4 wochen pause. also wenn es vorher juckt, dann trainiert er mal hier und da. aber mindestens 2 wochen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hakuna Mata Bitches
- runandlift
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 187
- KFA: 10
- Sportart: Laufen/Gym
Ist das mittlerweile eine Art Psychose? Ich mein er tut mir sogar Leid. Kennt vielleicht jeder, dass man 1-2 Stellen hat, mit denen man selber nicht so zufrieden ist. Sei es jetzt Haarausfall, bei manchen die Nase, Ohren, Muskelformen, was weiß ich, nur dass bei ihm tausende Leute das dauerhaft kommentieren und darauf rumhacken.Don_Fetto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2026, 11:43Was für ihn jetzt konkret ansteht
Die Reihenfolge ist damit ungefähr: Urlaub → Stress reduzieren → mindestens 2, eventuell 4 Wochen Trainingspause → Spezialklinik und Abklärung der Darmprobleme → anschließend Neuaufbau mit Fokus auf Bauchkontrolle/Vakuum → erst bei deutlicher Verbesserung wieder Wettkampf.
Am Ende bringt er seine derzeitige Einstellung ziemlich gut mit zwei Aussagen auf den Punkt:
„Drei Schritte zurück, fünf Schritte nach vorne.“
und
„Ich mache einfach 1000, 5000 Kreuze, wenn ich das Problem gefixt habe und nicht jeden Tag mit einer Angst aufwache.“
Gerade der letzte Abschnitt macht deutlich, dass die Verdauungsproblematik momentan wahrscheinlich wichtiger ist als die eigentliche Wettkampfplatzierung: Er beschreibt Angst vor Mahlzeiten, ständiges Beobachten, ob der Bauch „drückt“, und teilweise beeinträchtigten Schlaf.
Kann mir echt vorstellen, dass daraus eine Art Wahnvorstellung resultiert, also das man bei jeder Gelegenheit darauf achtet und sich über Zeit auch Dinge einfach einbildet.
Ist ja ähnlich wie wenn man ein Hypochonder ist. Man bildet sich ein, ein Symptom festgstellt zu haben und kommt dann immer tiefer in diese nicht aufhörende Spirale, dass man permanent den Körper auf Symptome abhört und beim kleinsten unregelmäßigen Herzschlag denkt jetzt ist es soweit, ich verrecke.
Ich fand das Bauch Thema zum Ende hin eigentlich garnicht mehr soo schlimm bzw. nicht so wie es jetzt dargestellt wird mit Spezialklinik und das man dadurch jetzt die Physique auf 180 grad umdrehen kann. Gefühlt redet er sich gerade ein, dass einfach irgendwas mit der Verdauung schief läuft und wenn das gefixed ist, ihm nichts im Weg steht zu den Top Platzierungen. Ehrlich gesagt sieht das im Bauch ja nicht viel anders aus wie bei anderen Kandidaten mit ähnlicher Masse. Der Rest ist doch einfach Struktur und nicht wirklich Bauch/Verdauung.
-
Dingo
- Neuer Lounger
Er meinte eher die Bauchkontrolle bzw das Vakuum halten. Sagte er zwischendurch, dass er schon nach kleinen Mahlzeiten Probleme damit hat.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Wo gab's denn das Statement von Chris ziller?
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2026, 17:47 Wo gab's denn das Statement von Chris ziller?
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Danke.
Schau ich Mal rein, finde da hat Ziller einen Punkt.
Schau ich Mal rein, finde da hat Ziller einen Punkt.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
H_D
- Lounge-Legende
Tim hat ja mit Nick darüber gesprochen was Nick gemacht hat (seit einem Jahr kein Süßstoff und tägliches Bauchtraining). Im nächsten Podcast sagt Tim wie er sich auf den neuen ESN Riegel freut
-
BW117
- Top Lounger