Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Eric
Administrator

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 11:28
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 11:24 In Frankreich gibt es momentan landesweit Proteste und Randale an den Gymnasien. Angestachelt werden diese Proteste von linken Politikern und größtenteils eher migrantisch geprägten Schülern.
Mich wundert nur "Gymnasien".. aber vermutlich anderes Schulsystem bzw. bei heute geht ja mittlerweile auch fast jeder dorthin.
Das liegt am französischen Schulsystem. Nach der fünfjährigen Grundschule kommt das College und für die letzten drei Jahre geht man auf das lycee respektive Gymnasium. Eine Aufteilung wie in Deutschland gibt es hier nicht.
stabil
Top Lounger

Schrödingers Tankrabatt: heute früh war er kurz da, nun ist er wieder weg :kekw:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tankraba ... 67836.html

https://m.bild.de/politik/inland/schock ... bild.de%2F
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

hab um 11:23 Uhr für 1,96 EUR e10 vollgetankt.
12:00 Uhr e10 bei 2,21 EUR

Dieses Getrolle ist wirklich wild.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
ARRG
Top Lounger

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 11:47 Wat ne Knochenmühle. Klassenfahrt-Vibes.

--

https://m.bild.de/regional/brandenburg/ ... gle.com%2F

HTh4HbfW4AAqjmm (1).jpg
Als Frau diesen Job. Uff. Die müssen Nerven aus Stahl haben.
ARRG
Top Lounger

Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 12:13 Endlich mal gute Nachrichten.

😁
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... chrome.jpg
Inb4 Steuer auf Zero kommt trotzdem. :pepelift:
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 10:34 Falls wir je ein "Star Trek" zeitalter erreichen werden dann wird es wohl leider eher nicht so friedlich wie in der Serie sein. Menschen sind halt nunmal Menschen, sprich es wird auch dann um Einfluss/Territorium/Rohstoffe gehen

"Homo homini lupus est"
Star Trek war nicht friedlich, waren auch immer im Krieg.

Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Aber nicht/kaum Menschen untereinander.
"Only a Sith deals in absolutes."
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 13:14
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 10:34 Falls wir je ein "Star Trek" zeitalter erreichen werden dann wird es wohl leider eher nicht so friedlich wie in der Serie sein. Menschen sind halt nunmal Menschen, sprich es wird auch dann um Einfluss/Territorium/Rohstoffe gehen

"Homo homini lupus est"
Star Trek war nicht friedlich, waren auch immer im Krieg.

Zwischen Menschen :D
Bobby Goodson
Lounger

Einst sollte der Anbau für den neuen Regierungsflughafen 344 Millionen Euro kosten. Jetzt stehen plötzlich bis zu 2,5 Milliarden Euro im Raum – und damit fast das Achtfache des ursprünglichen Preises. Und selbst das könnte noch nicht die Endabrechnung sein.

https://www.bild.de/politik/inland/regi ... 5671e4a4d9

Ohne Worte
ARRG
Top Lounger

Bobby Goodson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 13:32 Einst sollte der Anbau für den neuen Regierungsflughafen 344 Millionen Euro kosten. Jetzt stehen plötzlich bis zu 2,5 Milliarden Euro im Raum – und damit fast das Achtfache des ursprünglichen Preises. Und selbst das könnte noch nicht die Endabrechnung sein.

https://www.bild.de/politik/inland/regi ... 5671e4a4d9

Ohne Worte
Ich kapier ums verrecken nicht, wie ein Kostenvoranschlag so daneben liegen kann.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Und ich kapiere nicht wie man das dann akzeptieren kann.
Da muss es doch rechtliche Hebel geben? Zur Not halt Insolvenz der jeweiligen Firmen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

https://www.welt.de/politik/deutschland ... hlagzeilen
"Martha Kleedörfer
Berliner Linke-Politikerin fordert Investoren auf, die Hauptstadt „endlich“ zu verlassen

Nach dem Wahlsieg der Linken fürchten internationale Investoren eine Rückkehr des Sozialismus in der deutschen Hauptstadt. Unterdessen legt die Co-Chefin der Berliner Linken noch einmal nach.

Investoren und große Immobilienkonzerne aus aller Welt blicken nach dem Wahlsieg der Linken mit Sorgen auf die deutsche Hauptstadt. Die Partei strebt in Berlin die Enteignung großer Wohnungskonzerne an. Ihr Ziel ist es, so 220.000 Wohnungen zusätzlich in kommunale Hand zu bekommen und den Mietenanstieg zu bremsen.

Die Sorge um den Standort Deutschland ist deshalb laut dem Chef des Düsseldorfer Wohnimmobilienkonzerns LEG weltweit groß. „Wenn ich in Melbourne oder in Hongkong oder in New York bei Investoren bin, lautet in den ersten zehn Minuten der Gespräche eine der häufig gestellten Fragen: Ist Deutschland inzwischen auf dem Weg in den Sozialismus?“, sagte Lars von Lackum in einem Interview der Nachrichtenagentur dpa. Das sei etwas, was Investoren international sehr beschäftige und auf das sie eine klare Antwort erwarteten.

Klare Worte liefert unterdessen die stellvertretende Vorsitzende der Berliner Linken. In einem Instagram-Video macht sich Martha Kleedörfer über einen „Bild“-Artikel mit dem Titel „Wandern Investoren ab? Die Linke spielt mit dem Feuer“ lustig, während sie vor einem Bücherregal steht. Zu sehen ist auch eine Büste von Karl Marx.

„Niemand hat es jemals so schwer gehabt im Leben wie die armen Wohnungskonzerne hier in Berlin“, lästert die direkt gewählte Abgeordnete aus dem Wahlkreis Mitte 6. „Das könnte man zumindest meinen, wenn man den aktuellen ‚Bild‘-Artikel liest, wo dankenswerterweise auch noch mal meine Ansage an den Vonovia-Chef abgedruckt wurde: dass wir ihm nämlich seine Immobilien abnehmen werden.“ Kleedörfer blendet noch einmal ihr altes Video ein, indem sie ankündigt: „Die Linke wird ihm alles wegnehmen, was ihm lieb ist, seine Immobilien, sein Auto, seine Spielzeuge.“

Dann stellt die Co-Chefin der Berliner Linken noch einmal klar, dass die Berliner mit einer Million Stimmen beziehungsweise 59 Prozent schon 2021 bei einem Volksentscheid entschieden hätten, dass große Wohnungskonzerne vergesellschaftet werden sollen. „Und es ist eine demokratische Pflicht, dass egal welche Regierung dieses Votum auch umsetzt“, betont Kleedörfer.

Dann räumt die gebürtige Würzburgerin mit einem „Missverständnis“ auf: „In der ‚Bild‘-Zeitung steht auch: Wer über Enteignung spricht, aber gleichzeitig um privates Kapital wirbt, der handelt widersprüchlich“, sagt Kleedörfer und stellt dann klar: „Wir haben gar kein Problem damit, wenn das private Kapital, wenn die Wohnungskonzerne und wenn die Investoren endlich nach Hause gehen und uns Berlinerinnen und Berliner, unsere Wohnungen, in Ruhe lassen.“

Auch auf den Estrel-Tower, eines der wenigen aktuellen Großbau-Projekte in Berlin, geht die Linken-Politikerin ein. „Meine Güte, was regen wir Berlinerinnen und Berliner uns eigentlich auf? Wir brauchen doch keine bezahlbare 3-Zimmer-Wohnung, wenn wir ein super Luxushotel im Inneren des Estrel-Tower haben können“, höhnt sie.

Bundesregierung will Enteignung per Gesetz verhindern
Die Bundesregierung will unterdessen mit einem Gesetz verhindern, dass Bundesländer Mietwohnungsbestände von Konzernen in Gemeineigentum überführen können. „Ich vertraue in die Handlungsfähigkeit der Bundesregierung und gehe davon aus, dass sie dieses Gesetz dann auch zur Umsetzung bringt“, sagt LEG-Chef von Lackum. Ob der Bund Vergesellschaftungen per Gesetz unmöglich machen kann, ist jedoch umstritten.

Die LEG-Immobilien-Gruppe ist Deutschlands zweitgrößter Privatvermieter mit rund 171.000 Wohnungen, davon 136.000 in NRW. Das Unternehmen ist im Börsensegment MDax gelistet, besitzt aber selbst keine Wohnungen in Berlin.

Läuft einfach Berlin
► Text anzeigen
ARRG
Top Lounger

Die sollten lieber sozialen Wohnungsbau fördern um das Angebot von Wohnraum zu steigern.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: beschädigt :(

ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 13:38 Ich kapier ums verrecken nicht, wie ein Kostenvoranschlag so daneben liegen kann.
Lies einfach den Artikel. ;)

Moving Targets, also sich ständig ändernde Anforderungen. Und schon kostet es mehr. Außerdem sind Kosten am Bau in den letzten Jahren explodiert und der Entwurf ist von 2009.
Ban
Top Lounger
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 104
Bench: 140

Bei uns in der Branche werden Objekte auch heute angefragt und ein 1 Jahr später vergeben und Ware geliefert wird dann erst in 2 Jahren. Da ist kein einziger Preis mehr gültig von dem was angefragt wurde und es kann alles nochmal gemacht werden. + sich ändernde Regeln,Normen etc. Oder es wird ein seltener Käfer entdeckt.

Deutschland hat fertig was Bau/Sanierung angeht.
Antworten