Homegym Kaufberatung
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Re: Homegym Kaufberatung
Bin 177 und mein Bruder hat ein recht kleines Gerät mWn unter 2m Höhe. Reicht für mich nicht ganz in den vollen Stretch bei engem Griff.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Gollimolli
- the Crack of the Neck
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 89
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Beim Gorilla Gerät, könnte es sein, dass man die Fuß Platte zum Rudern hoch klappen kann.MiniMichi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2026, 12:11 Aktuell trainiere ich hauptsächlich mit Kurz- und Langhanteln und würde gerne etwas Abwechslung ins Training bringen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Latzug-/Kabelzugstation.
Da die Profi-Geräte für 2.000 € und mehr leider außerhalb meines Budgets liegen, suche ich nach einer vernünftigen Alternative für den schmaleren Taler.
Dabei sind mir bisher zwei Modelle ins Auge gefallen:
Gorilla Sports Latzugstation*
https://www.gorillasports.de/products/l ... ss-schwarz
Hier fällt mir auf, dass keine Wandbefestigung notwendig ist (Stabilität?). Außerdem scheint es beim Rudern keine vernünftige Fußablage bzw. Abstützmöglichkeit zu geben.
K-Sport Kabelzugstation / Multi Lat Tower
https://www.k-sport-de.de/kabelzugstati ... -lat-tower
https://www.k-sport-de.de/fussplatte-ka ... n-verzinkt
Die scheint aus meiner Sicht eigentlich alles mitzubringen, was ich suche, kostet allerdings auch rund 40 % mehr.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem der beiden Geräte? Mich würde vor allem interessieren, wie stabil und sauber sie im Alltag laufen.
Aktuell tendiere ich zu Modell 1 macht irgendwie auf mich einen besseren Eindruck mich stört eigentlich nur die nicht vorhandene Fußablage, aber kann schlecht einschätzen ob das wirklich ein Problem ist.
Gerne auch her mit anderen Empfehlungen in einer ähnlichen Preisklasse. Danke euch schon mal![]()
Das konnte ich auf den Bildern zwar nicht erkennen, wird aber bei ähnlichen Geräten so gehandhabt. Also evtl beim Händler nochmal nachfragen.
Von anderen Teil (welches eine Wand Befestigung benötigt) würde ich generell abraten.
LG
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)
-
MiniMichi
- Neuer Lounger
Was kennst du für ähnliche Geräte schaue mir gerne auch weitere anGollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2026, 14:26
Beim Gorilla Gerät, könnte es sein, dass man die Fuß Platte zum Rudern hoch klappen kann.
Das konnte ich auf den Bildern zwar nicht erkennen, wird aber bei ähnlichen Geräten so gehandhabt. Also evtl beim Händler nochmal nachfragen.
Das habe ich gemacht auf den Bilder (schwarze Serie) sah es verschweißt aus. Ich vermute Antwort wird erst nächste Woche kommen vom Support.
Oh echt, dachte das wäre stabiler. Was ist der Grund?Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2026, 14:26 Von anderen Teil (welches eine Wand Befestigung benötigt) würde ich generell abraten.
LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MiniMichi am 26. Sep 2026, 15:48, insgesamt 3-mal geändert.
-
MiniMichi
- Neuer Lounger
Dann werde ich das gleiche Problem haben, gerade geschaut das Gerät ist 1,93 m bei Gorilla. Gibt noch welche, die man frei positionieren kann aber ohne Sitz und Oberschenkelhalterung finde ich das relativ sinnlosM.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2026, 14:04 Bin 177 und mein Bruder hat ein recht kleines Gerät mWn unter 2m Höhe. Reicht für mich nicht ganz in den vollen Stretch bei engem Griff.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Das könnte die gleiche Höhe sein
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Masthuhn
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Ich hatte mal den hier:MiniMichi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2026, 13:40Weißt du was dein Bruder hat? Vielleicht auch die Höhe des Gerät bin so 1,78cm mich würde auch interessieren ob man beim Latzug die komplette Range of Motion damit hinbekommt. Wie war das bei dir?M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2026, 12:20
Hab im anderen Thread schon was dazu geschrieben. Mein Bruder hat sowas und damit kann man eigentlich ganz in Ordnung trainieren.
https://amzn.eu/d/066YkVZn
War schon ok, musste bei manchen Übungen aber beschwert werden.
Bin 185cm groß und ich konnte gerade so komplett aushängen.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
-
MiniMichi
- Neuer Lounger
Von Gorilla Sport gibt es wohl noch ein zweites Modell oder Vorgängermodell
https://www.amazon.de/dp/B001RY413K/
Das gibt es aber nicht mehr bei Gorilla Sport selber. Darum gehe ich davon aus, dass andere ist wohl das Nachfolgemodell.
Das gibt es aber nicht mehr bei Gorilla Sport selber. Darum gehe ich davon aus, dass andere ist wohl das Nachfolgemodell.
-
Hummel040
- Lounger
Hast du dir mal den von badcompany angeschaut?MiniMichi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2026, 08:29 Von Gorilla Sport gibt es wohl noch ein zweites Modell oder Vorgängermodell
https://badcompany.biz/products/bca-106 ... wWh1mnJXzc
Zum sitzenden Rudern deutlich angenehmer.
Bald ist auch black friday oder so, da gibts vielleicht noch ein Preisnachlass...
-
MiniMichi
- Neuer Lounger
Ja den habe ich auf der ListeHummel040 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2026, 09:56
Hast du dir mal den von badcompany angeschaut?
https://badcompany.biz/products/bca-106 ... wWh1mnJXzc
Zum sitzenden Rudern deutlich angenehmer.
Bald ist auch black friday oder so, da gibts vielleicht noch ein Preisnachlass...
Die von Gorilla Sport bekomme ich für 135€ vs 329€.
Auf dem Boden mit Matte rudern macht mir nicht soviel aus. Eher die Fußablage und 7cm mehr nach oben sind für mich die Argumente.
-
MiniMichi
- Neuer Lounger
Vielleicht nochmal die Frage, vom Bewegungsablauf her. Funktioniert das auf dem Boden sitzen gut mit dem V-Griff enges Rudern zu machen auch mit der Bein Position?
Weil wenn das nicht richtig geht, wäre das von Bad Company schon interessant.
Hat da nochmal jemand Erfahrungsberichte
?
Weil wenn das nicht richtig geht, wäre das von Bad Company schon interessant.
Hat da nochmal jemand Erfahrungsberichte
- Gollimolli
- the Crack of the Neck
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 89
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Ich rudere nicht direkt vom Boden, sondern mit einem (Barbarian-Line) Ruder Sitz. Der ist so ca 15cm hoch. Zum Hinsetzten ist es dann nicht ganz so mühsam (bin ü50) und die Bein Position ist besser (Knie nicht in Weg. usw)
LG
LG
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)
-
McCafe
- Neuer Lounger
Bei mir auch so.Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2026, 17:10 Ich rudere nicht direkt vom Boden, sondern mit einem (Barbarian-Line) Ruder Sitz. Der ist so ca 15cm hoch. Zum Hinsetzten ist es dann nicht ganz so mühsam (bin ü50) und die Bein Position ist besser (Knie nicht in Weg. usw)
LG
-
Hummel040
- Lounger
Ich komme wiederum weniger mit dem Sitzpolster zurecht und rudere direkt auf dem Boden. Eine Rolle auf Höhe vom Bauchnabel hätte ich gerne...
Aber grundsätzlich geht es auch so...
Es gibt Menschen die einfach zufrieden sind, dass sie Geräte zum trainieren haben und Menschen wie ich, die immer an Verbesserung denken...die ersteren leben definitiv besser damit...
Aber grundsätzlich geht es auch so...
Es gibt Menschen die einfach zufrieden sind, dass sie Geräte zum trainieren haben und Menschen wie ich, die immer an Verbesserung denken...die ersteren leben definitiv besser damit...
-
MiniMichi
- Neuer Lounger
Das heißt man kann es einfach mal testen und wenn nicht so ein Sitz holen.
Gibt es da nur ein Modell oder habt ihr mal ein Link was ihr genau habt
Danke
Gibt es da nur ein Modell oder habt ihr mal ein Link was ihr genau habt
Danke
-
Hummel040
- Lounger