Ukraine Konflikt
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Ukraine Konflikt
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... e-100.html … PAC-2 halt wenig effektiv gegen anfliegende ballistische Raketen
-
Masseschrei
- Top Lounger
https://www.faz.net/agenturmeldungen/dp ... 65326.html
"Bundesaußenminister Johann Wadephul hat sich in New York mit seinem russischen Kollegen Sergej Lawrow getroffen. Das erste bilaterale Treffen der Außenminister der beiden Länder seit Jahren fand am Rande der UN-Generaldebatte in einem Besprechungszimmer der russischen Seite im UN-Gebäude statt. Das Treffen dauerte gut 20 Minuten und endete mit einem Handschlag beider Minister.
Die deutsche Seite habe um das Treffen gebeten, zitierte die Nachrichtenagentur Tass die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa.
Es ist das erste Gespräch auf dieser Ebene seit dem Beginn des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine 2022. Seitdem waren deutsche und russische Regierungsvertreter zwar bei verschiedenen internationalen Treffen gemeinsam vertreten, direkte Gespräche auf Außenministerebene blieben jedoch aus. ..."
"Bundesaußenminister Johann Wadephul hat sich in New York mit seinem russischen Kollegen Sergej Lawrow getroffen. Das erste bilaterale Treffen der Außenminister der beiden Länder seit Jahren fand am Rande der UN-Generaldebatte in einem Besprechungszimmer der russischen Seite im UN-Gebäude statt. Das Treffen dauerte gut 20 Minuten und endete mit einem Handschlag beider Minister.
Die deutsche Seite habe um das Treffen gebeten, zitierte die Nachrichtenagentur Tass die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa.
Es ist das erste Gespräch auf dieser Ebene seit dem Beginn des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine 2022. Seitdem waren deutsche und russische Regierungsvertreter zwar bei verschiedenen internationalen Treffen gemeinsam vertreten, direkte Gespräche auf Außenministerebene blieben jedoch aus. ..."
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
Mal schauen aber besonders viel Hoffnung würde ich darin nicht legenMasseschrei hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2026, 17:56 https://www.faz.net/agenturmeldungen/dp ... 65326.html
-
Masseschrei
- Top Lounger
Ja, sehe sowas eher als Info aus dem aktuellen "Momentum" der Diskussionen heraus. Alleine betrachtet ist das in dem Konflikt sicherlich nicht mal wirklich eine Randnotiz. Für Deutschland aber eben auch interessant, da es in letzter Zeit ja verschiedene Ereignisse gab...
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Bei Joe whatafool bin ich da auch wenig optimistischSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2026, 18:42Mal schauen aber besonders viel Hoffnung würde ich darin nicht legenMasseschrei hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2026, 17:56 https://www.faz.net/agenturmeldungen/dp ... 65326.html
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Würde aber wirklich mal gerne wissen, was man dann da so 20 Minuten lang bespricht.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Es werden bestimmt in den nächsten Tagen auf mysteriöse Weise Hintermänner / Täter von Leipzig gefunden
-
Masseschrei
- Top Lounger
Denke letztlich wird sowas schon einen Eindruck geben, wobei sowas ja insgesamt auch Politik / Diplomatie ist und schlichtweg das Treffen der Informationsgehalt ist und nicht der Inhalt (meine Vermutung):Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2026, 20:49 Würde aber wirklich mal gerne wissen, was man dann da so 20 Minuten lang bespricht.
"„Es war ein intensives Gespräch. Natürlich sind wir über wesentliche Punkte nicht einig geworden“, sagte der CDU-Politiker dem ZDF nach dem Gespräch
. Lawrow stellte den Nutzen des Austauschs demonstrativ infrage. Er habe nichts gehört, was nicht ohnehin den täglichen öffentlichen Äußerungen Berlins entspreche, sagte er auf eine Frage der Deutschen Presse-Agentur in New York. Er habe dem deutschen Außenminister gesagt: „Sie hätten mich einfach anrufen und mir sagen können: ‚Lesen Sie meine Erklärung‘.“"
...
"Zum Inhalt der Gespräche hieß es aus deutschen Delegationskreisen, Wadephul habe Russland zur Deeskalation aufgefordert. Nach Ansicht des russischen Ministers entstand im Gespräch mit dem deutschen Außenminister „der Eindruck, dass eine solche unterschwellige Botschaft mitschwang: Ich bin zu Ihnen gekommen, ich habe mich zu Ihnen herabgelassen“. Er habe dabei den Eindruck gewonnen, Wadephul habe von Russland im Gegenzug für das Gespräch Zugeständnisse in der Ukraine und bei der Schifffahrt im Schwarzen Meer erwartet.
Sie beeinträchtigten aber das ohnehin beschädigte deutsch-russische Verhältnis. Demnach machte Wadephul zugleich deutlich, dass er eine ernsthafte Bereitschaft der russischen Führung erwarte, den Krieg gegen die Ukraine zu beenden."
"Wadephul habe laut Delegationskreisen auch betont, Vorfälle wie der Anschlagsversuch in Leipzig Anfang August oder weitere hybride Angriffe würden Deutschlands Entschlossenheit zur Unterstützung der angegriffenen Ukraine nicht erschüttern."
https://www.handelsblatt.com/politik/in ... 57694.html