Rund um Fernseher/Smart TV/HiFi/Cinema

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Re: Rund um Fernseher/Smart TV/HiFi/Cinema

Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2026, 17:08Für die zusätzliche Beschallung habe ich mich gegen eine Soundbar und für 2 Aktiv Lautsprecher von Nubert entschieden, die später auch easy meine ollen PC Lautsprecher von Teufel ersetzen können, falls ich upgraden will.
Da mir die A-125 Pro zu wenig Bass hatten bei höheren Lautstärken und mit einem Subwoofer ergänzt werden müssten, hab ich mir jetzt direkt die hier für die Glotze geholt:

https://www.nubert.de/nupro-sp-200/a040099

Natürlich ein gutes Stück teuerer aber hey, Geld ist nur Papier und ich hab mir eh schon länger nichts mehr gegönnt :-)
Bass jetzt kein Problem mehr. Die machen genug Druck für meine Wohnzimmer Größe und sind Sound technisch nochmal ein deutliches Upgrade.
Die A-125 hängen jetzt am PC und da sind sie besser aufgehoben.

So sieht das ganze jetzt aus. Habe aber unterschätzt, was für Brecher die SP-200 sind und sie haben gerade soooo auf das neue Lowboard gepasst *uglysmilie*
PXL_20260513_065046863~3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Süß.

Hauptsache bist zufrieden. Besser als der Fernsehklang ist es allemal.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: beschädigt :(

Nubert sind gute Speaker, grade für Multimedia.

Was ja nowadays eher nervig ist sind die meist üblen Downmixes von 5.1 auf Stereo. Einfach alle Kanäle zusammengemuxt, sodass jedes Scheissgeräusch Tote aufweckt aber man keine Sprache versteht. Ständig am laut/leise stellen, weil die Soundengineers es nicht schaffen Back und Center runterzuregeln.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2026, 21:13 Nubert sind gute Speaker, grade für Multimedia.

Was ja nowadays eher nervig ist sind die meist üblen Downmixes von 5.1 auf Stereo. Einfach alle Kanäle zusammengemuxt, sodass jedes Scheissgeräusch Tote aufweckt aber man keine Sprache versteht. Ständig am laut/leise stellen, weil die Soundengineers es nicht schaffen Back und Center runterzuregeln.
Mag sein. Aber das ist so als ob Bernd Zehner glaubt von einer Junior Tüte satt zu werden. Ist mir zu wenig Lautsprecher :-)

Von der 5.1 Problematik hab ich bisher wenig mitbekommen. Normal ist ja immer eine Tonspur mit Stereo verfügbar oder mein Vorverstärker regelt das schon.
Antworten