Neues von Urs "Miraclebear" Kalecinski

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
Mitstreiter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

Re: Neues von Urs "Miraclebear" Kalecinski

Disrespect hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2026, 16:56
► Text anzeigen
Wow, erstaunlich wie ich jeden Punkt von dir komplett unterschiedlich sehe. Und wie man denken kann, dass Urs das noch Jahre lang machen muss um überhaupt "ausgesorgt" zu haben versteh ich dabei am wenigsten. Außer bei dir bedeutet "ausgesorgt" gute 5-10 Mio auf dem Konto.
+1

Wer eine Leidenschaft nicht wirklich mal zu 110% gelebt habt, kann nicht verstehen, dass es auch Profi BBler gibt, die das gerne aus Leidenschaft machen.
95% der Menschen würde den Job hinschmeißen, wenn sie ausgesorgt haben (quasi in Frührente gehen können), das ist doch der einzige Grund warum die Mehrheit arbeiten geht,
aktuelles und zukünftiges Leben absichern, wäre das fix - > good bye.

Aber wenn man etwas vollends leidenschaftlich betreibt, dann ist das etwas anderes.

Hat man aber den Fokus auf's Geld gelegt und will ausgesorgt haben und arbeitslos happy in den Tag leben, dann versteht man eben nicht diese Mentalität.

Für die Profi Bodybuilder ist immer noch der Sport #1 danach kommt daraus möglichst Geld machen. Nicht andersherum. Ein 0815 Profi Bodybuilder will doch nicht so schnell wie möglich das maximale Geld verdienen um aufhören zu können.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Denke das ist bei den meisten Profisportlern so. Die wenigsten haben damit angefangen und ihr ganzes Leben dem Sport gewidmet in der Hoffnung irgendwann finanziell ausgesorgt zu haben.

Gibt nicht wenige Olympioniken die neben dem Sport noch arbeiten gehen müssen etc. Wären die jetzt alle "reich" dann würden 99,9% weiterhin alles in den Sport stecken bzw. sogar noch mehr.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
diabeast
Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 99
KFA: 10
Lieblingsübung: Langhantelrudern
Ich bin: diszipliniert

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2026, 09:01 Denke das ist bei den meisten Profisportlern so. Die wenigsten haben damit angefangen und ihr ganzes Leben dem Sport gewidmet in der Hoffnung irgendwann finanziell ausgesorgt zu haben.

Gibt nicht wenige Olympioniken die neben dem Sport noch arbeiten gehen müssen etc. Wären die jetzt alle "reich" dann würden 99,9% weiterhin alles in den Sport stecken bzw. sogar noch mehr.
Absolut jeder Leichtathlet in Deutschland.
Sind alle Bundeswehr- oder Polizei-Sportfördergruppe, nehme dort die "Karriereleiter" oder versuchen nebenbei zu studieren um nach Karriereende, was in der Leichtathletik oft schon mit Anfang 30 ist, was zu haben.
Das ist wirklich pure Liebe zum Sport, weil reich werden kannst als Leichtathlet in DE nicht.
Sorry für OT.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2026, 09:01 Denke das ist bei den meisten Profisportlern so. Die wenigsten haben damit angefangen und ihr ganzes Leben dem Sport gewidmet in der Hoffnung irgendwann finanziell ausgesorgt zu haben.

Stimme zu

Anderseits irgendwie auch nochmal was anderes im Bodybuilding
Das ist halt mit derartigem Medikamentenmissbrauch verbunden der in wenigen andren Sportarten in gleicher Dimension stattfindet
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Sarvadon
Top Lounger

"Nein die dopen genauso viel wie wir, man sieht es nur nicht" :kappa:
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

diabeast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2026, 09:10 Sind alle Bundeswehr- oder Polizei-Sportfördergruppe,
Alle nicht … gibt zahlreiche dt. Leichtathleten, die nicht in den Fördergruppen von Bundeswehr oder Polizei sind z.B. Gina Lückenkemper oder Malaika Mihambo.
Aragorn2
Lounger

Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2026, 07:51
Disrespect hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2026, 16:56
► Text anzeigen
Wow, erstaunlich wie ich jeden Punkt von dir komplett unterschiedlich sehe. Und wie man denken kann, dass Urs das noch Jahre lang machen muss um überhaupt "ausgesorgt" zu haben versteh ich dabei am wenigsten. Außer bei dir bedeutet "ausgesorgt" gute 5-10 Mio auf dem Konto.
+1

Wer eine Leidenschaft nicht wirklich mal zu 110% gelebt habt, kann nicht verstehen, dass es auch Profi BBler gibt, die das gerne aus Leidenschaft machen.
95% der Menschen würde den Job hinschmeißen, wenn sie ausgesorgt haben (quasi in Frührente gehen können), das ist doch der einzige Grund warum die Mehrheit arbeiten geht,
aktuelles und zukünftiges Leben absichern, wäre das fix - > good bye.

Aber wenn man etwas vollends leidenschaftlich betreibt, dann ist das etwas anderes.

Hat man aber den Fokus auf's Geld gelegt und will ausgesorgt haben und arbeitslos happy in den Tag leben, dann versteht man eben nicht diese Mentalität.

Für die Profi Bodybuilder ist immer noch der Sport #1 danach kommt daraus möglichst Geld machen. Nicht andersherum. Ein 0815 Profi Bodybuilder will doch nicht so schnell wie möglich das maximale Geld verdienen um aufhören zu können.
Glaube chris bumstead würde dir widersprechen
Mitstreiter
Top Lounger

Aragorn2 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2026, 10:55
► Text anzeigen
Ich glaube CBum ist das Paradebeispiel für das, was ich anführe.
Glaubst du Chris hat es in irgendeiner Weise finanziell notwendig gehabt 2024 nochmal am Mr. O teilzunehmen?
Mindestens seine letzten beiden Mr. O Titel hat er als Multi-Millionär geholt.
Der hatte seine Legacy fertig. 2024 war sein persönliches Ding, der musste niemandem etwas beweisen, nichts verdienen, fertig.

Er hat auch aufgehört wegen seiner Family, was nochmal alles toppen kann an Leidenschaft (nicht zwangsweise, aber oft gesehen).
Roman
Top Lounger
Sportart: BB und Laufen
Lieblingsübung: Kniebeuge
Ich bin: nicht Fritz

Klar hat der Bestverdiener und Selfmade Multimillionär CBum nun vielleicht gegen Ende eine andere Sicht gehabt.
Aber aus dem Grund hat er nie begonnen und das war nie Ziel seiner Karriere.
Das war mehrmals Thema und konsumiere viel von Iain usw. - in das wuchs er rein.
Als dann das 1. Kind kam und gepaart mit seiner Krankheit hat es ihm den Absprung sicher erleichtert.

Aber ja, Messi od CR7 gingen in die Wüste und USA abstauben und sind beide Milliardäre.
Sie hätten auch in einer europ. Spitzenliga bleiben können.
Aber beide begannen niemals des Geldes wegen..
Aragorn2
Lounger

Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2026, 11:15
Aragorn2 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2026, 10:55
► Text anzeigen
Ich glaube CBum ist das Paradebeispiel für das, was ich anführe.
Glaubst du Chris hat es in irgendeiner Weise finanziell notwendig gehabt 2024 nochmal am Mr. O teilzunehmen?
Mindestens seine letzten beiden Mr. O Titel hat er als Multi-Millionär geholt.
Der hatte seine Legacy fertig. 2024 war sein persönliches Ding, der musste niemandem etwas beweisen, nichts verdienen, fertig.

Er hat auch aufgehört wegen seiner Family, was nochmal alles toppen kann an Leidenschaft (nicht zwangsweise, aber oft gesehen).
Tatsächlich habe ich da Cbum mit dem Schwergewichts-MMA Kämpfer Tom Aspinall verwechselt. Der hat (jedenfalls in einem Interview) offen gesagt, dass er nur mit MMA-Cagefights angefangen hat, weil er früh Vater wurde und irgendwie Geld reinkommen musste mit anfang 20.
Ich glaube aber auch bei dem dass er nicht nur aus "Liebe zum Sport" auf der Bühne stand, sonst hätte er ja nicht mit 29 schon aufgehört. Der hätte auch noch bis anfang/mitte 40 kompetitiv mithalten können, wenn er wollte
Mitstreiter
Top Lounger

Aragorn2 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2026, 22:27
► Text anzeigen
Cbum ist krank,
Cbum hat Familie,
Cbum hat zu aktiven Zeiten schon Legendenstatus erreicht,

Nur weil man einen Sport wirklich mit Liebe/Leidenschaft betreibt, muss man ja nicht dumm sein. Man hat in seinen Stories als er in Prag war schon ziemlich gemerkt was für ein Family-Mensch er ist. Leidenschaft heißt nicht den Sport solange zu machen bis alle sagen "puh hättest mal vor 5 Jahren den Absprung schaffen müssen"
Du kannst ehrgeizig, erfolgreich und smart gleichzeitig sein.
Der hat das schon ziemlich smart gemacht.

Und um den Bogen zu Urs (immerhin sein Thread) zu spannen,
Urs auch absolut top move, wie er sich auch mit höherem KFA zeigt. Weil es nun einmal dazugehört, weil er auch weiß wie schnell er in Form ist.
in seiner Position - quasi als Vorbild vieler - ein richtig toller Move. Einfach I don't give a fuck

Was ich seltsam finde hier wurde zuletzt mal gepostet er würde gar nicht schwerer kommen wollen auf'm Wettkampf und mit DJ aber im Gespräch ja Ziel ist von 117KG auf 123-124Kg, dann kann er ganz oben mitspielen bei gleicher Härte
-theANIMAL-
Quadzilla
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: Sore

Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2026, 07:37
Was ich seltsam finde hier wurde zuletzt mal gepostet er würde gar nicht schwerer kommen wollen auf'm Wettkampf und mit DJ aber im Gespräch ja Ziel ist von 117KG auf 123-124Kg, dann kann er ganz oben mitspielen bei gleicher Härte
Da vermischt du jetzt zwei Sachen.

DJ sagte WENN er mit 123-124kg auf der Bühne steht sieht er ihn als Mr. O Kandidat "dann kannst du gewinnen."

Die 117kg ist das Gewicht das er mit seinen Coach geplant/besprochen hat, um nicht "aus dem Leim zu gehen" zwecks Mittelpartie ect.
Die 123 sind also eher mehr so "das große Ganze" für später, zuerst muss er ja seinen Rücken noch auf Vordermann bekommen.
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
Mitstreiter
Top Lounger

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2026, 07:45
Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2026, 07:37
Da vermischt du jetzt zwei Sachen.

DJ sagte WENN er mit 123-124kg auf der Bühne steht sieht er ihn als Mr. O Kandidat "dann kannst du gewinnen."

Die 117kg ist das Gewicht das er mit seinen Coach geplant/besprochen hat, um nicht "aus dem Leim zu gehen" zwecks Mittelpartie ect.
Die 123 sind also eher mehr so "das große Ganze" für später, zuerst muss er ja seinen Rücken noch auf Vordermann bekommen.

ok dann habe ich die reaktion von Urs wirklich falsch verstanden,
wirkte so wie ja das ist das Ziel

und somit frühstmöglich in diese Richtung zu gehen

Also ich meine wenn es sich anbietet recht langsam etwas mehr zu bringen, dann solch eine Pause und lange Offseason.Weil die Zeit da ist nicht mit der Brechstange dran zu gehen. Aber wenn du jetzt nicht schwerer kommen willst, weil du die Linie halten willst, dann ist doch die Logik: warum sollte er dann nach der nächsten Saison innerhalb eines Jahres 1-3Kg drauf packen wollen?

Das ist so n Widerspruch, Zielkonflikte
-theANIMAL-
Quadzilla
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: Sore

Ich schätze, so hab ich es verstanden, dass er die lange Offseason macht um an seiner großen Schwachstelle zu arbeiten.
Die 117 für Bühne als Ziel und die 123 dann für später poe a poe.

Kann mich natürlich auch vollkommen geirrt haben. #05#
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Wie will er denn den Rücken verbessern ohne draufzupacken? Wir reden hier ja nicht über Details sondern schon richtig Masse. Bei den Armen das Gleiche. Die 5kg mehr braucht er definitiv.
Letztes Jahr hatte er ca. 119kg

Sagen wir mit alter Classic Form wären das 115-116 gewesen, das wären dann nur 1-2kg zu diesen 117kg. Also fast nichts.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Antworten