Kam irgendwie nicht richtig klar und empfinde das klassische Design irgendwie besser
Heißt ja jetzt nicht das es für andere nichts taugt
Habe nicht die Range of Motion wie mit einer klassischen Variante hinbekommen
Geräte müssen halt für einen passen, manche kommen ja auch mit einer Reverse V-Squat klar und andere nicht
Aber gut das es auch hierfür Befürworter gibt
Back Squat vs. Hackenschmidt Kraftwerte
- Arjen
- Lounge Ultra
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
Re: Back Squat vs. Hackenschmidt Kraftwerte
Verstehe ich. Ich bin auch immer in der herkömmlichen Version und habe die linear nur in den Staaten nutzen können.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 178
Das Erlebnis hatte ich vor Jahren auch schon mal. Ich war gewohnt auf einer Nautilus Maschine zu beugen. Der Endgegner war dann eine Galaxy Fitness Maschine.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 17:34Isso. Winkel, Gewicht des Schlittens usw. machen eine pauschale Antwort da schwierig. Aber falls es dich beruhigt: Bei den meisten Hackenschmidts bin ich, rein was die Anzahl der Pizzen je Seite angeht, auch deutlich schwächer als bei der freien Beuge. Erinnere mich da auch immer an die peinliche Begebenheit als ich mal von einer Gym80-Maschine gehumbled wurde und nach der ersten Rep nicht mehr hochkam und wie ein Trottel rauskriechen musste. Und das obwohl ich nicht mal viel Gewicht drauf hatteMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 17:09 Keiner weiß, wie deine Technik bei beidem ausschaut … also schwer zu beantworten
Mal abgesehen davon, dass der Load bei den unzähligen Hackenschmidt-Modellen der diversen Hersteller sehr unterschiedlich sein kann.
Ich bin mir nur nicht mehr sicher was peinlicher war... das Rauskrabbeln inklusive Geräuschkulisse, oder das Beugen mit gefühlten Anfängergewichten im Nachgang.
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
Finde das nicht schlimm. Man kann sich ein Training auch mit leichten Gewichten sehr schwer machen, wenn man eine entsprechende Ausführung wählt, an der Temposchraube dreht, die Pausen verkürzt - etc.
Wenn ich mich gar nicht fühle, nehm ich mittlerweile gerne sehr leichte Gewichte, ohne, dass das Training hinterher schlecht war.
Wenn ich mich gar nicht fühle, nehm ich mittlerweile gerne sehr leichte Gewichte, ohne, dass das Training hinterher schlecht war.