Fahrräder: Anschaffung, Ausrüstung, Laberecke

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

Re: Fahrräder: Anschaffung, Ausrüstung, Laberecke

OnePack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2026, 11:22 In der Preisklasse funktioniert wirklich alles,
schau Dir doch einfach mal die Webseiten der Rennradläden in deiner Umgebung an -
wichtig ist Zugang zu einer Werkstatt zu haben (viele Warten zu eigene Fahrräder bzw. behandeln diese bevorzugt).

Die bessere Technik macht nicht so den Riesen-Unterschied, am Ende bist Du der limitierende Faktor.
Bin da ganz bei dir. Lokal Kaufen macht absolut Sinn.
Nun ist aber so, dass meine Werkstatt nur Orbea & Megamo verkauft. Letzteres könnte mir noch gefallen.
Aktuell finde ich aber das Rose Backroad ziemlich sexy und bin wirklich in Versuchung.
Vielleicht mal nach Basel fahren und im bike store probefahren. *thinkabout*

image (1).png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Billybob255
Mr. Olympia 2025
Ich bin: süchtig

hab mir diese Räder angesehen:

Canyon Endurace CF SLX 8 Di2
Guerciotti Eclipse S Ultegra Di2
CUBE Agree C:62 SLT
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: beschädigt :(

Das sind jetzt drei verschiedene Rahmen/Geometrie-Konzepte, einmal Langstrecke, ne echte Rennfeile und eher so ein Allrounder. In welche Richtung sollte es denn am ehesten gehen? Wie groß bist du? Wie gut ist die Mobility? Unterer Rücken, Nacken überstreckt problemlos?
Billybob255
Mr. Olympia 2025
Ich bin: süchtig

ja muss mich erst mal beraten lassen in einem Geschäft, das ist auf meiner eigenen Recherche entstanden.
Mobility ist gut und ich bin 1,75m. Soll eher für lange Strecke, Bergpässe etc sein. Kein Rad für Rennen oder flaches langes geradeaus fahren.
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: beschädigt :(

Hoffe du hast nen guten Händler parat. Kannst dich auch mal KI besprechen.
Leoric
Lounge-Legende

Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 21:26 Okay neues Modell recherchiert für meine Bedürfnisse:

https://www.fahrrad-xxl.de/gudereit-pre ... HoQAvD_BwE

Riemen und daher im Winter / bei Salz easy going
Schwerpunkt im Tretlager, daher Reifen- / Schlauchwechsel easy going
Roloff Nabe mit Prädikat "unzerstörbar" - Alfine 11 Problem mit Shimano umgangen
Mit 12 Gängen genug Widerstand dass ich problemlos mit meinen 25-35 km/h pesen kann
sehr wartungsarm (zB Ölwechsel alle 10k km)
Nutzung: tägliches Pendeln mit zwei Taschen 20km + von A nach B kommen / kein Freizeit fahren

Ich werde jetzt mal einen Händler suchen und die Schaltung Probe fahren um mir ein Bild zu machen.

Kann jemand von den erfahrenen Radleuten dazu einen Kommentar / Meinung abgeben?
Vielleicht zu den ausgewählten Herstellern / Materialien? Mein Kollege meinte, der Preis wäre für ein Pinion günstig, da muss woanders gespart worden sein.
Bob-Tschigerillo
Top Lounger

Zum pendeln für die Arbeit wäre auch so ein ebike das 45kmh unterstützt geil. Hat mich die Tage einer mit überholt, der ist sowas von davon gedüst auf dem Teil :-)
Glaube das macht schon Bock, aber auch nicht ganz ungefährlich
OnePack
Neuer Lounger

die 45kmh-ebikes wären Standard, wenn Sie wie Fahrräder behandelt werden würden - echte Autoalternative
Leoric
Lounge-Legende

Hatte ich lange Zeit im Kopf. Aber ich will die Bewegung mitnehmen, solange das gut geht. Das kann ich auch noch in 50 + machen, wenn’s mir zu anstrengend wird jeden Tag bei Wind und Wetter 100% treten zu müssen.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

OnePack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 18:21 die 45kmh-ebikes wären Standard, wenn Sie wie Fahrräder behandelt werden würden - echte Autoalternative
Geht halt eher in Richtung Roller/Kleinkraftrad.
Wenn man mit 45 irgendwo einkesselt ist halt auch kein Spaß mehr
Antworten