Low Volume-Plan, der stärker und muskulöser macht?

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren
Antworten
Eisbaer
Neuer Lounger

Low Volume-Plan, der stärker und muskulöser macht?

Hallo,

was haltet ihr bitte von diesem Trainingsplan:

Danke.

VG
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Low Volume-Plan, der stärker und muskulöser macht?

Moinmoin,

kannst du es vielleicht kurz zusammenfassen?
Dann müssen wir nicht alle das Video schauen.

lg
KK7
Lounger
Trainingsbeginn: 1998
Körpergröße: 177
Sportart: Hybrid-Athlet

Kenne das video...schau mir recht videos von dennis an....ist nichts außergewöhnliches...hier mal die facts:

Ganzkörper, 3× pro Woche (oder A-B-C-D-Rotation ohne 7-Tage-Woche)
• 6 Bewegungsmuster: vertikaler & horizontaler Zug, vertikaler & horizontaler Druck, knie- & hüftdominant
• Nur 2 Arbeitssätze pro Übung – dafür jeder nah ans Muskelversagen (1–2 Wdh. im Tank)
• Übungen rotieren, Progression aufschreiben, jedes Training das letzte schlagen
• Fortschritt passiert in der Regeneration: Ernährung, Schlaf & Supplementierung zählen genauso wie das Training

trainiere ja ähnlich, Hauptfokus auf Grundübungen...thats all...ist hier halt ein 2-satz Training...dadurch naürlich weniger Volumen und weniger zeit wie bei einem 3-Satz-Programm...
Albuin
Top Lounger

Finds ja spannend, wie in letzter Zeit der Ganzkörper Plan auftaucht und auch als gut beworben wird.

Und natürlich klappt das, aber ich würd die Pläne nicht so aufbauen wie er das tut.
KK7
Lounger
Trainingsbeginn: 1998
Körpergröße: 177
Sportart: Hybrid-Athlet

Finde es kommt immer drauf an, Zeit, Zielsetzung....und finde die Pläne jetzt nicht so schlecht, sind alle wesentlichen Übungen drin...ist halt Calisthenicslastig....er kommt ja auch aus dem bereich....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eisbaer
Neuer Lounger

Hmmm ... aber richtig stark kann man damit doch nicht werden, oder?! Nach diesem TP trainiert man ja nie im eigentlichen Maximalkraftbereich.

Schade, dass er das Skilltraining nicht eingebaut hat.
Albuin
Top Lounger

Was ist "richtig stark" für dich?

Dennis ist halt auch kein Powerlifter, wieso sollte er also einen Plan schreiben, bei dem es darum geht Maximalkraft zu trainieren? Die grundsätzliche Struktur ist gut, ob der Plan für dich und deine Ziele passt, musst du wissen bzw. schauen.
ARRG
Top Lounger

Funktioniert bestimmt aber find ich unnötig komplex. Und im Falle von Einsteigern wärs sinnvoller weniger Bewegungsmuster zu üben, statt dutzende Ausführungen auf einmal lernen zu wollen.
Eisbaer
Neuer Lounger

Gut, er hat nicht geschrieben, dass es ein Cali-Plan ist - mit dem Ziel Skills zu lernen.

Denn für Skills sind Kraftübungen zumindest zT und mind. unterstützend.

Und Dennis schafft bei Kreuzheben immerhin auch 260 kg. Er wird, da bin ich mir sicher, selbst auch nicht so nach diesem Plan trainieren. Kann ich mir nicht vorstellen. Der macht auch auch täglich mind. 100 One pump strict Burpees zum Aufwärmen oder zusammen mit Daniel solche Calisthenics-Routinen zum Aufwärmen, die andere als normalen Plan haben. Und dann macht der ja auch immer mal so Density-Trainingseinheiten mit mehreren 100 Burpees, und dann auch nicht nur One pump. Darüber hinaus schafft er Muscle ups, Front lever, Handstand etc.
Antworten