Quo Vadis Bundeswehr ? Was muss sich ändern beim Bund ?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Quo Vadis Bundeswehr ? Was muss sich ändern beim Bund ?
Die Anforderungen auch bei aktiven Soldaten wurden doch schon seit Jahren runtergeschraubt … von daher, alles wenig verwunderlich.
- ARRG
- Lounger
Wurde damals körperlich T2 gemustert aber wegen Psyche ausgemustert.
Es ist nicht verwunderlich, dass kaum einer zum Bund will. Jedenfalls nicht, sollte auch nur die Hälfte dieses Videos korrekt sein:
Es ist nicht verwunderlich, dass kaum einer zum Bund will. Jedenfalls nicht, sollte auch nur die Hälfte dieses Videos korrekt sein:
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
Heute würde es mir wohl auch eher nur zu T3 reichen da aus meinem Heuschnupfen allergisches Asthma wurde

- Moseltaler
- Lounge-Legende
Bei Dauermedikation T5Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 11:12 Heute würde es mir wohl auch eher nur zu T3 reichen da aus meinem Heuschnupfen allergisches Asthma wurde![]()
![]()
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
Das reicht ja dann nicht mal mehr fürs HeimatschutzbataillonMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 11:16Bei Dauermedikation T5Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 11:12 Heute würde es mir wohl auch eher nur zu T3 reichen da aus meinem Heuschnupfen allergisches Asthma wurde![]()
![]()
-
H_D
- Lounge-Legende
Was wird denn heute gemustert? Sind das noch Anforderungen wie vor 20 Jahren?
Jetzt noch PISA dazu...
Jetzt noch PISA dazu...
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
-
Masseschrei
- Lounger
https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 30752.htmlHegseth lobt Deutschland für „große Fortschritte“ bei Stärkung der NATO
Deutschland gehe bei seinen Militärausgaben mit gutem Beispiel voran, sagt der US-Verteidigungsminister. Mit seinem Amtskollegen Pistorius vereinbart er eine engere Rüstungszusammenarbeit.
US-Verteidigungsminister Pete Hegseth hat Deutschland Anerkennung für eine Vorreiterrolle bei der Stärkung der NATO in Europa gezollt. Während eines Treffens mit Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) im Pentagon sprach er von „großen Fortschritten, die vor der Rückkehr von Präsident Trump ins Amt wohl niemand für möglich gehalten hätte“.
Die Minister unterzeichneten eine Rüstungsvereinbarung, die darauf abzielt, den enormen Bedarf an Waffen, Munition und Ausrüstung im NATO-Bündnis verstärkt auch aus deutscher Produktion zu decken.
Die Absichtserklärung erweitere die Möglichkeiten für die gemeinsame Entwicklung, Produktion und Lizenzfertigung, äußerte Hegseth. Ausgebaut werden sollen auch Wartungs- und Instandhaltungskapazitäten. Das sei „genau das, was verbündete Länder tun sollten“. Das Ziel sei es, „leistungsfähige Systeme für amerikanische, deutsche und verbündete Streitkräfte in großem Maßstab und zügig bereitzustellen, um maximale Schlagkraft zu erzielen“.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Neue Pläne für Reservisten: Beorderung jetzt bis zum 65. Lebensjahr möglich … https://augengeradeaus.net/2026/09/neue ... -moeglich/
Empfehle die Kommentarspalte
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
- Brokkolikopf
- Lounger
Danke für die Empfehlung, tatsächlich premium.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2026, 17:00 Neue Pläne für Reservisten: Beorderung jetzt bis zum 65. Lebensjahr möglich … https://augengeradeaus.net/2026/09/neue ... -moeglich/
Leider aber auch sehr viel wahres dran.