Neues von Tim Budesheim

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
Skinnychef
Lounger

Re: Neues von Tim Budesheim

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2026, 10:27
Skinnychef hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2026, 10:09 Mach doch nicht immer alles kaputt :cat:
Muss du mir den Mods sprechen
Von mir aus kann Örs gerne einen Permabann kriegen
Itzi
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 94
Sportart: Fitness Studio
Lieblingsübung: Training
Ich bin: lustig

SpaßFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2026, 21:02
BestAgeHardgainer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2026, 20:58 Meine Prognose auf Tims Reaktion nach Offenbach:

1. Chaotisches Judging, sonst wäre er Top 10
2. Es braucht einfach noch mehr Masse
3. Mitte ist nicht wichtig. Schultern müssen nur breiter gehen
4. Mein Typ ist halt zur Zeit nicht gefragt, alles dreht sich nur noch um Mid-Section

Also das war doch jetzt das bittere Ende der schlechtesten (Profi)Saison von Tim.

Portugal 7., Tampa 10., Atlanta 9., Texas 7., Italien 14. und Offenbach 16.
Keine Top 5 Platzierung, kein mal im ersten Callout.

Vielleicht macht er ja jetzt den Rühl, zieht sich zurück, weil er "des Ding eh net gewinne kann wege de Judges" um dann festzustellen, dass er es noch nicht sein lassen kann und nochmal zurück kommt and here we go again....

Hätte ihm so sehr eine Olympia Teilnahme gegönnt, insbesondere weil er ja zweimal wirklich knapp dran vorbei geschrammt ist.
Doch mittlerweile hat Tim ein Problem/Schwachstelle, welche vermutlich eine Qualifikation für den Mr.Olympia unmöglich macht.

Die gleiche Problematik (Bauch/Mittelpartie) hat die Karrieren von zwei der größten BBer all time mehr oder minder beendet, da halfen weder die comichaften Arme noch deren outstandig Rückenansicht. Und Tim hat nicht solche Arme und erst recht nicht so eine Rückansicht.

Doch selbst der dickste Bauch und die schlechteste Platzierung auf dem schlechtesten Contest on Earth können (für mich!) Tims Ansehen/Leistung nicht so sehr beschmutzen, wie es seine aktuelle Borniertheit tut :cry:
Don't stop till you get enough
runandlift
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 187
KFA: 10
Sportart: Laufen/Gym

Bei der ersten Show in Portugal sah er halt echt brutal aus und wurde m.E. nach ziemlich beschissen.
ric505
Top Lounger

da war er gut, ja. was man so raushört, die meisten raten ihm davon ab, gewicht abzuwerfen und weniger zu werden. also die üblichen verdächtigen. der einzige, den ich jetzt verfolge (nur auf yt) war Chris von gym26, der das expliziet befürtwortet. bin mal gespannt, wie es weitergeht.
SpaßFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2026, 16:44 da war er gut, ja. was man so raushört, die meisten raten ihm davon ab, gewicht abzuwerfen und weniger zu werden. also die üblichen verdächtigen. der einzige, den ich jetzt verfolge (nur auf yt) war Chris von gym26, der das expliziet befürtwortet. bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Ich denke das wird nichts, da Tim a) wenig kcal für den Aufbau braucht und daher wohl mit den weniger kcal Schwierigkeiten haben wird und b) er nicht leichter trainieren kann.

Oder ist es nur eine Frage der Substanz Menge und die o.g. Faktoren sind egal?

Dann bin ich gespannt.
Hakuna Mata Bitches
Montagee
Lounger

Bild

Bild

hier zwei Fotos von gestern. Sieht irgendwie so aus, als ob er den Bauch überhaupt nicht einziehen kann.
WernersBodybuilding
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 101
Sportart: Bodybuilding
Squat: 170
Bench: 145

Kann er auch nicht
BestAgeHardgainer
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 58
Ich bin: Death Metal Fan

Wahnsinn wie massiv Samson im Vergleich zu Tim ist. Gerade Brust und Lat in der FDB sind im Welten größer.
Mein Log: Click
Bob-Tschigerillo
Top Lounger

Das 1. Bild ist echt übel
Nicht sicher ob der 0 Lat hat, oder die Mitte mittlerweile so dermaßen breit ist das der Lat verschwindet
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Er hat eigentlich einen guten Latspread kann aber halt immer noch nicht richtig die Schultern rotieren um eine vernünftige Doppelbizeps zu stellen.

Soviel zu alles was er sich vorgenommen hat, hat er geschafft. Ich denke er Arbeitet viel zu wenig am der Mobilität, ist halt auch ein echt unliebsames Thema.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
TitanR7
Top Lounger

Maik sieht neben Samson Wirklich gut aus.
Patryk hier auch richtig stark.
Tim sieht hier nicht vorteilhaft aus. Er fällt von der Linie her ab und auch Maße technisch wirkt er hier neben Maik und Samson nicht.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

SpaßFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2026, 17:39
ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2026, 16:44 da war er gut, ja. was man so raushört, die meisten raten ihm davon ab, gewicht abzuwerfen und weniger zu werden. also die üblichen verdächtigen. der einzige, den ich jetzt verfolge (nur auf yt) war Chris von gym26, der das expliziet befürtwortet. bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Ich denke das wird nichts, da Tim a) wenig kcal für den Aufbau braucht und daher wohl mit den weniger kcal Schwierigkeiten haben wird und b) er nicht leichter trainieren kann.

Dann bin ich gespannt.
Aus meiner Sicht haben Cziurlok (?) und Rockel das in einem der letzten Repwan videos richtig analysiert. Dieses downsizing funktioniert nicht, weil die Mittelpartie eigentlich immer weniger schrumpft als der Rest. Dann sind die Proportionen noch beschissener und man ist noch schmaler. Und dann sieht man noch alberner neben Samson aus. Was soll das bringen?

Tim hat einfach nicht die Struktur, um ganz vorne mitzuspielen. Und die kann man halt nicht ändern. Das wird er irgendwann einsehen müssen.
Mitstreiter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2026, 20:16
SpaßFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2026, 17:39

Dann bin ich gespannt.
[..] Dieses downsizing funktioniert nicht, weil die Mittelpartie eigentlich immer weniger schrumpft als der Rest. Dann sind die Proportionen noch beschissener und man ist noch schmaler. Und dann sieht man noch alberner neben Samson aus. Was soll das bringen?
[..]

Hast du hierzu Quellen oder Erklärungen ? Das habe ich so bisher noch nicht aus fundierten Quellen gelesen und möchte es gerne verstehen.
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 07:31 Hast du hierzu Quellen
repone Experten Runde.
BestAgeHardgainer
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 58
Ich bin: Death Metal Fan

Bis jetzt noch kein Fazit-Video zu Offenbach, in dem er über die Ungerechtigkeit der Welt lamentiert. Anscheinend lässt er es nun doch erstmal sacken und äußert sich dann mit etwas Distanz.

Er liest hier also mit :winke:
Mein Log: Click
Antworten