Rund ums Auto
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Re: Rund ums Auto
Also ich habe eher das Gefühl in NL geht's viel entspannter zu als bei uns, vorallem was auffahren oder drängeln angeht
-
- Lounger
Ja, das Gefühl hatte ich bei unseren Urlauben dort auch.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 10:54 Also ich habe eher das Gefühl in NL geht's viel entspannter zu als bei uns, vorallem was auffahren oder drängeln angeht
-
- Lounger
Das ist mir auch schon aufgefallen, da fährt keiner 100km/h. Die Blitzen übrigens von hinten, man muss also nicht unbedingt mitbekommen wenn vor einem einer geblitzt wird. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die Section Control mit Schildern angekündigt wird, Frauen im Straßenverkehr halt...WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 10:04frage: warum fahren die niederländer dann so schnell?isleman hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 09:40 Niederlande ähnlich. Als meine Frau seinerzeit den AG gewechselt hat und nahezu täglich eine Strecke mit Section Control passiert hat hat sich da gut was angesammelt. Das fiese war, dass Sie da 5 Wochen lang durch ist bevor das erste Ticket kam. Jedes mal zzgl. Auslandsbearbeitung etc. war das in Summe 400 +€ für immer 2-5km/h zu viel.
R32 nach USA exportieren?![]()
ich hab mir angewöhnt einfach den einheimischen auf der linken spur mit ACC hinterherzufahren
die fahren meist 135-145 km/h bei erlaubten 100
ich spekuliere einfach immer darauf das die die blitzer kennen, wurde in 8 urlauben dort auch noch nie geblitzt, bisher klappt es![]()
Wenn man da 100km/h mit Tempomat fährt wird die ganze Zeit gedrängelt und angeblinkt. Ich sehe das aber als meine Pflicht als deutscher an die Niederländer auch mal aus zu bremsen. Jedes mal wenn du hier so einen 180 --> 100 km/h Moment auf der Autobahn hast trägt das Auto, dass gerade 20m vor dir raus gezogen ist ein gelbes Kennzeichen.
Edit: wir sind im letzten Jahr 3 Stunden durch die Niederlande gefahren, mein Auto hat nur einen normalen und keinen Abstandstempomaten aber den kann man in den Niederlanden einfach 3 Stunden am Stück anlassen. Wenn du hier in Grenznähe auf die A3 fährst hast du den vor Oberhausen schon öfter ein und ausgeschaltet als in den ganzen Niederlanden.
Was für uns die nicht vorhandene Geschwindigkeitsbegrenzung ist, ist für die Niederländer das wechseln der Spuren.
Die düsen manchmal wie im Autoscooter-Modus von links, nach rechts.
Die düsen manchmal wie im Autoscooter-Modus von links, nach rechts.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
+1chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 10:54 Also ich habe eher das Gefühl in NL geht's viel entspannter zu als bei uns, vorallem was auffahren oder drängeln angeht
In den Niederlanden ist es super entspannt und bis auf eine Handvoll halten sich alle an die Geschwindigkeitsbegrenzung.
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
Du meinst bis auf die auf der linken spur?
Fand NL so entspannt wie Münchner innenstadt verkehr zur rush hour
Wird nur gedrängelt und im Minuten Takt Spur gewechselt und dazu stau/ stop & go um alle Großstädte herum zur rush hour (selbst auf der Autobahn) und man kommt gefühlt null voran
![TA_laugh :-)](./images/smilies/TA_laugh.gif)
Fand NL so entspannt wie Münchner innenstadt verkehr zur rush hour
Wird nur gedrängelt und im Minuten Takt Spur gewechselt und dazu stau/ stop & go um alle Großstädte herum zur rush hour (selbst auf der Autobahn) und man kommt gefühlt null voran
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Kann ich auch für mich nicht bestätigen.
Immer sehr entspannt, kaum Geschwindigkeitsübertretungen und hatte in Zeeland (wo wir neben einigen Städten zuletzt waren)
auf den Küstenstraßen richtige USA Vibes bekommen, so angenehm war das.
Immer sehr entspannt, kaum Geschwindigkeitsübertretungen und hatte in Zeeland (wo wir neben einigen Städten zuletzt waren)
auf den Küstenstraßen richtige USA Vibes bekommen, so angenehm war das.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
Dann hast du Glück gehabt
Ich hab da immer wieder mal 1-3 Wochen gearbeitet (amsterdam, rotterdam und leiden) und es ist ein richtig pain im normalen Berufsverkehr vor allem auf Autobahnen
Da ist es in Deutschland schon wesentlich entspannter zu pendeln
aber das ist wohl in den meisten ländern so, in italien braucht man meist 5-6std für 300km da ist es hier in DE einfach ein traum was man für eine durchschnittsgeschwindigkeit schafft, wir sind einfach verwöhnt![TA_hearts (**)](./images/smilies/TA_hearts.gif)
Ich hab da immer wieder mal 1-3 Wochen gearbeitet (amsterdam, rotterdam und leiden) und es ist ein richtig pain im normalen Berufsverkehr vor allem auf Autobahnen
Da ist es in Deutschland schon wesentlich entspannter zu pendeln
aber das ist wohl in den meisten ländern so, in italien braucht man meist 5-6std für 300km da ist es hier in DE einfach ein traum was man für eine durchschnittsgeschwindigkeit schafft, wir sind einfach verwöhnt
![TA_hearts (**)](./images/smilies/TA_hearts.gif)
-
- Lounger
USA fand ich richtig unentspannt auf dem Highway.
Wenn du dich da an die Regeln hältst schieben die dich von der Bahn gefühlt. Niederlande dagegen wie Urlaub.
Dänemark übrigens auch.
Wenn du dich da an die Regeln hältst schieben die dich von der Bahn gefühlt. Niederlande dagegen wie Urlaub.
Dänemark übrigens auch.
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
Du weißt aber, dass das Limit sich verändert, wenn sich ein Konvoi zusammentut, der schneller fährt?maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 14:08 USA fand ich richtig unentspannt auf dem Highway.
Dänemark übrigens auch.
(Kein Witz. Wenn 8 Leute hintereinander 140 fahren, ist das das neue Limit. Ich dachte auch erst, die binden mir einen Bären auf.)
Amis fahren aber oft sehr erratisch, stimmt. mag an der unfassbar umfangreichen führerscheinprüfung liegen
![TA_smilie :)](./images/smilies/TA_smilie.gif)
wir haben da schon sachen auf dem highway erlebt, die man sonst nur aus film und fernsehen kennt.
- donjon
- Lounge Ultra
USA absolut schlimmstes Land in dem ich je Auto gefahren bin.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 15:51Du weißt aber, dass das Limit sich verändert, wenn sich ein Konvoi zusammentut, der schneller fährt?maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 14:08 USA fand ich richtig unentspannt auf dem Highway.
Dänemark übrigens auch.
(Kein Witz. Wenn 8 Leute hintereinander 140 fahren, ist das das neue Limit. Ich dachte auch erst, die binden mir einen Bären auf.)
Amis fahren aber oft sehr erratisch, stimmt. mag an der unfassbar umfangreichen führerscheinprüfung liegen.
wir haben da schon sachen auf dem highway erlebt, die man sonst nur aus film und fernsehen kennt.
Gefühlt bekommt da jeder Idiot n Führerschein.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... ![Guenni :guenni:](./images/smilies/guenniHD.png)
Log:viewtopic.php?t=1288
![Guenni :guenni:](./images/smilies/guenniHD.png)
Log:viewtopic.php?t=1288
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Wo steht das? In welchem Bundesstaat?runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 15:51Du weißt aber, dass das Limit sich verändert, wenn sich ein Konvoi zusammentut, der schneller fährt?maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 14:08 USA fand ich richtig unentspannt auf dem Highway.
Dänemark übrigens auch.
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
Lernunterlagen meiner aus DE stammenden Cousine, die seit ein paar Jahren in Kalifornien lebt und die Driver's License neu machen musste.
Sie hat mich aber in Florida darauf hingewiesen, deshalb scheint das nicht nur für einzelne Bundesstaaten zu gelten (macht Sinn, die License gilt ja auch US weit... oder ?).
Musste es mir zeigen lassen, weil ich's nicht glauben wollte.
Genaue Anzahl der Autos, die eine eigene Kolonne bilden, weiss ich nicht mehr.
Ich gebe auch zu, dass ich mich hier blind auf sie verlassen, aber sie ist wirklich immer sehr, sehr gründlich.
Wenn's wider Erwarten ein hoax war. Sorry.
Bin aber auch eh immer viel schneller unterwegs gewesen.
Übermorgen Probefahrt Trackhawk. Bin gespannt, ob der mir zusagt.
Sie hat mich aber in Florida darauf hingewiesen, deshalb scheint das nicht nur für einzelne Bundesstaaten zu gelten (macht Sinn, die License gilt ja auch US weit... oder ?).
Musste es mir zeigen lassen, weil ich's nicht glauben wollte.
Genaue Anzahl der Autos, die eine eigene Kolonne bilden, weiss ich nicht mehr.
Ich gebe auch zu, dass ich mich hier blind auf sie verlassen, aber sie ist wirklich immer sehr, sehr gründlich.
Wenn's wider Erwarten ein hoax war. Sorry.
Bin aber auch eh immer viel schneller unterwegs gewesen.
Übermorgen Probefahrt Trackhawk. Bin gespannt, ob der mir zusagt.
-
- Neuer Lounger
SiAp hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 16:54Thx. Bist zu schon mal 992 Turbo (s) gefahren zum Vergleich?Jonny hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 14:23 Lustigerweise, hatte ich, als der gts gür einen tag in der werkstatt war einen taycan als leihwagen (leider kleinste motorisierung)
Der war natürlich optisch schon nicht verkehrt aber sonst in allen belangen tesla unterlegen…
Mein elektro ausflug war schön und mein nächster bzw übernächster wagen wird bestimmt wieder elektro aber werde vllt nie wieder die möglichkeit haben so ein „brett“ zu fahren wie den gts…
@runn12 ich kann dir nur empfehlen mal diverse autos die du im auge hast bei mobile zu parken und dadurch zu beobachten, wie schnell sie verkauft werden, preise gesenkt oder sogar erhöht werden.
Bei porsche ist es aktuell so dass sie nahezu alle zum festpreis verkauft werden, nicht länger als 4 wochen stehen (meiner war nicht einmal einen tag online - ohne fotos)
Muss aber sagen dass ich mich mit dem ami markt nicht sonderlich gut auskenne. Aber park dir ruhig reichlich autos und beobachte die entwicklung, achte auf die ausstattungen, nicht zu wilde farben, werksgarantie, warte lieber 2-3 monate länger, versuch so wenig kompromisse wie möglich einzugehen
Leider nicht! Finde ihn allerdings preislich proportional zu teuer….
Taycan turbo s kann ich aber mit dienen
![TA_biggrin :D](./images/smilies/TA_biggrin.gif)
Im verbrennergame das krankeste bisher lambo svj cabrio (nur beifahrer)
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Emotional vlltJonny hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 21:21
Im verbrennergame das krankeste bisher lambo svj cabrio (nur beifahrer)
Tatsächliche Beschleunigung ist ja eher mau, 720s ist da ne ganz andere Welt
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083