Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
GoldenInside
Lounge Ultra

Re: Was spielst du gerade?

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 13:03 Was war jetzt eigentlich die PlayStation Ankündigung?
War ein gut gemachter Troll, auf den einige "seriöse" Seiten angesprungen sind :kappa:

BTT:
Hole gerade die Resident Evil Spiele nach, aktuell Remake von Teil 3. Bis dato schon sehr geil.
Primate
Top Lounger

Charaktermodelle bei Zelda OoT ja mal richtiger Ungenuss. Hab keine Switch und verpassen tu ich wohl nichts. Schade, aus Nostalgiegründen hätte ich mir das vllt. doch mal gegeben.
Homelander
kein Moderator

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 13:02
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 13:01
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 12:41 Tfw

Screenshot_2026-09-09-12-41-11-852_com.android.chrome-edit.jpg
kek worum gehts da
Warteschlange für Nintendo Store
Danke für Stellungnahme
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Homelander
kein Moderator

-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Die Kühe wollen gemolken werden.
"Only a Sith deals in absolutes."
NickySenior
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Robin hat schon zugeschlagen
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Homelander
kein Moderator

NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 14:53 Robin hat schon zugeschlagen
Hab jetzt Switch 2 und OoT bestellt

Dafür gibt es halt keine Ps5 Pro eh ….

Mag jemand ps5 pro schenken ? Er dürfte alles mit mir anstellen, was er möchte. Aber nur für eine Nacht.
NickySenior
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Geht das auch für eine basic PS 5?
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 15:22
NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 14:53 Robin hat schon zugeschlagen
Hab jetzt Switch 2 und OoT bestellt

Dafür gibt es halt keine Ps5 Pro eh ….

Mag jemand ps5 pro schenken ? Er dürfte alles mit mir anstellen, was er möchte. Aber nur für eine Nacht.
Tausche gegen Switch 2
Primate
Top Lounger

Der Hype scheint real.

Denkt Ihr nicht, dass sich das Gameplay von damals überholt hat? Gibt ja spiele die gut altern wie HoMM3, aber so Action-Adventure und Co. wäre ich vorsichtig. Bin damals mit dem Remastered von Legacy of Kain: Soul Reaver ziemlich auf die Fresse gefallen. In meiner Erinnerung war es doch eine 9/10 und dann war´s richtig :haufen: :haufen: :haufen:
Primate
Top Lounger

Apropos Gameplay:

@Homelander

Bin jetzt so langsam im Endgame von Onimusha angekommen und wage mal ein vorläufiges Fazit:

Pro
- das wohl geilste Kampf-Gameplay, das ich bisher hatte und dabei eine Mischung aus Sekiro und GoW:Ragnarök nur nochmals besser
- top Inszenierte Kämpfe inkl. sogar bei random Gegners; kommt man sich vor wie in Samurai Filmen
- die Schlauchlevel überzeugen mich mit Design und Atmosphäre gut
- Bosskämpfe, v.a. gegen Hauptbosse sind richtig klasse und zum Schluss hin auch mal etwas fordernd (siehe unten)
- Bosse kann man unkompliziert wiederholen, nach dem 1. Bezwingen in speziellen Hub
- noch keinen einzigen Ruckler oder irgend was gemerkt; sehr gut gepolished
- Story motiviert

Cons
- der große Open-World Hub macht mir abseits von den dort stattfindenden Hauptquests kein Spaß; dient mir nur als Ressourcenpool
- Grafik dürfte farbenfroher sein und sich z.B. an Ghost of Tsushima/Yotei orientieren
- Grafik allg. nicht auf dem Stand der Zeit
- hardmode wird wohl erst ab dem ersten Durchspielen freigeschaltet, was mich sehr ärgert (will den Grind; hoffe auf Gameplus mit Option auf Hardmode und dann nochmal Boss gesondert)
- Mini-Bosse werden mir etwas zu oft recycled, aber zumindest sind die auch durchdacht

Bisher würde ich aufgrund des überragenden Gameplays eine 8,5/10 geben mit Tendenz zu 9/10, wenn der letzte Abschnitt nochmal richtig fetzt.

Für jeden dem Action-Adventure das Kampfsystem und Inszenierung wichtig ist, würde ich es empfehlen; ggf. im Sale später. Meiner Meinung nach hätte das Spiel aber massiv davon profitiert nur Schlauchlevel zu haben ohne den großen Open World Hub und stattdessen wie in gängigen Soulslike ein einfacher Hub ohne viele Fleißaufgaben. Bin aber generell kein großer Fan von Open Worlds es sei denn sie sind richtig motivierend wie z.B. in Mortal Shell 2, dann gehts klar für mich. Also vllt. bin ich hier biased.
Antworten