Der Große Grill/BBQ/Smoker Thread

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
Leoric
Lounge-Legende

Re: Der Große Grill/BBQ/Smoker Thread

Ja, sowas brauch ich auch. Grillkäse gibts immer mal wieder und selten verspüre ich mal die Muse Burger zu machen.
Toppi
Lounge-Legende
Sportart: BJJ, Grappling
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

Hatte über 10 Jahre den Weber Spirit 330 und war auch immer zufrieden.
Mit dem wachsenden Mahlzeitenvolumen der Kinder musste nun ein größerer Grill her.
Geworden ist es ein Broil King Regal 590. Ein echtes Biest, aber geil.

Weber hat die letzten Jahre leider wirklich an Qualität ein gebüßt.
Man merkt, dass sie nicht mehr aus den USA kommen.
Bei der Kugel ist das nicht schlimm, aber die Gasis sind nicht mehr so leistungsstark und bei dem Spirit-Modellen nur noch mit einwandigen Deckeln. Das merkt man schon.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Exakt das ist es. Materialstärke ist einfach bzgl. Langlebigkeit ein großes Thema.
Weber baut immer noch gute Grills, nur sind diese zu teuer für das was sie bieten.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
pfnotsch
Edler Spender

Enders glaube ich ist relativ günstig und soll nicht schlecht sein.

Ich selbst habe ein relativ teures Modell von Napolen. Nutze in sehr viel und die Sizzle Zone ist sehr geil.

Aaaber, den Grill selbst finde ich nicht gut. Die Hitzeverteilung ist mMn sehr schlecht. Ich kann das Fleisch kaum richtig positionieren ohne dass es auf einer Seite zu viel abbekommt (betrifft nicht die Sizzle Zone). Zudem sind die Roste auch sehr wackelig und haben viel „spiel“. Das Modell hat 3 Brenner und dafür finde ich die Leistung auch relativ schwach.

Insgesamt Dinge die man in kauf nehmen kann, aber nicht für den Preis. Das Modell war damals knapp 2.000€.

Ich muss aber auch dazusagen, dass ich keinen Vergleich zu anderen Gasgrills habe. Bzw noch keinen anderen so ausgiebig benutzt habe. Das Teil ist bei mir mindesten 2-3 mal die Woche im Einsatz.
Antworten