Kurz die Eckdaten:
Größe: 178 cm
Gewicht: 79 kg
Ziel: einfach ein wenig für die Gesundheit und Optik machen
Split: Push FB / Pull FB bei 4 x Training pro Woche
Früher in der Jugend viele Jahre Handball gespielt und ich glaube mit 19 Jahren dann Handball gegen Fitnessstudio getauscht. Nach zwei oder drei Jahren die Lust verloren und ab dann überhaupt keinen Sport mehr gemacht. Über die folgenden Jahre ein Kampfgewicht von 120 kg erreicht und mit der Geburt meines Sohnes 2019 wurde zum Glück der Schalter umgelegt. Anfänglich zu Hause etwas gemacht und mit der Wiedereröffnung der Gyms nach Corona mich dort angemeldet. Seitdem kontinuierlich dabei, abgesehen von Unterbrechungen durch Krankheit / Verletzungen oder Urlaub. Die ersten Jahre dabei nur damit beschäftigt gewesen das Gewicht runter zu bekommen.
Bin aktuell wegen einem kleinen operativen Eingriff an der linken Hand seit zwei Wochen raus und darf erst Ende nächster Woche wieder einsteigen. Morgen auch letzter Tag mit Antibiotika. Bis dahin baue ich meinen Trainingsplan ein wenig um, damit ich einfach mal wieder etwas Abwechslung bekomme.
Aktuelles Ziel ist immer noch der angepeilte Wochenschnitt von unter 75 kg Körpergewicht. Vorher war ich 1,5 Jahre im Aufbau und komme jetzt von 88 kg am Anfang des Jahres.
Im Moment mache ich seit einem Monat Diätpause wegen Urlaub und dem anschließenden Eingriff. Ab 14. September geht die Diät weiter (sofern der Wiedereinstieg ins Training schmerzfrei funktioniert und ich anschließend weiter trainieren kann). Momentan liegt mein Wochenschnitt bei ca. 79 kg.
Da ich in den letzten Monaten hier und da mit kleineren Wehwehchen zu tun hatte (Schulter, Bizeps, Unterarm - alles links), hoffe ich, dass die längere Pause jetzt auch hier für Regenration und zum Auskurieren gereicht hat.
Ich mag tatsächlich keine Fotos von mir - generell nicht. Falls es hier aber zum guten Ton gehört, habe ich ein Bild aus der Umkleide vom Gym. Das ist von Anfang Mai (ja, so selten sind Fotos von mir) mit einem Gewicht von 80 kg. Und eben weiter weg vom Spiegel weil es damals nur ein spontaner Schnappschuss war.
► Text anzeigen