Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Nicht in Trier, ist ja keine gefallene Stadt wie Berlin.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 14:56 Nicht in Trier, ist ja keine gefallene Stadt wie Berlin.
Russlanddeutsche haben wir einige im Studio … und ukrainische Flüchtlingen inzwischen natürlich auch.
Hebenichts
Gesperrt!

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 14:06 Heute erste keilerei zwischen einem Ukrainer und einem in Deutschland geboren Russen im Gym erlebt. Anlass war wohl, dass der Russe ein Shirt an hatte, auf welchem sich über die "angeblichen Verbrechen" während der Spezialoperation auf ukrainischen Boden lustig gemacht wurde.

Frage mich srsly ob die wehrfähigen Ukrainer später noch so einfach in ihre Heimat zurück können.

Wie reagiert den Kyrylo auf Artem, wenn ersterer seinen Bruder an der Front verloren hat und letzterer in Deutschland mehr oder weniger friedlich leben konnte, weil rechtzeitig abgehauen?

0,0 Polemik oder so hinter. Wirkliches interesse. Ich kenne die ukrainische Mentalität nicht und kann das daher gar nicht einschätzen.
Certa
Lounge Ultra

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 15:10
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 14:06 Heute erste keilerei zwischen einem Ukrainer und einem in Deutschland geboren Russen im Gym erlebt. Anlass war wohl, dass der Russe ein Shirt an hatte, auf welchem sich über die "angeblichen Verbrechen" während der Spezialoperation auf ukrainischen Boden lustig gemacht wurde.

Frage mich srsly ob die wehrfähigen Ukrainer später noch so einfach in ihre Heimat zurück können.

Wie reagiert den Kyrylo auf Artem, wenn ersterer seinen Bruder an der Front verloren hat und letzterer in Deutschland mehr oder weniger friedlich leben konnte, weil rechtzeitig abgehauen?

0,0 Polemik oder so hinter. Wirkliches interesse. Ich kenne die ukrainische Mentalität nicht und kann das daher gar nicht einschätzen.
Das wird ein generationsübergreifender Prozess der Verarbeitung. War in Deutschland nach 45 damals ja auch so
Hebenichts
Gesperrt!

Ja es muss ja eine krasse Spaltung geben, die eigentlich nur durch den Nachwuchs - der nicht mit dem Krieg in Berührung kam - geheilt werden kann.

Aber was es 45 nicht so, dass die Kriegsheimkehrer dumm angeguckt wurden? Getreu dem Motto "selbst schuld, wenn du mitgemacht hast"?

Hier ist die Sache ja etwas anders gelagert, weil Verteidigungsposition.
Skagerath
Lounge Ultra

Ich kann mir denken auf was du wohl hinais wollst aber in der Ukraine kehrt ja niemand dem Krieg heim.. ganz im Gegenteil die Heimat wird beschützt.

Ein Gedanke der vielen Deutschen im wehrfähigen Alter wohl unverstellbar erscheint.. da wird das Wort "Heimat" ja schon bereits als belastet und problematisch eingestuft.

Anbei fußt ja auch die russische Propaganda auf dem Mythos des heiligen vaterländischen Krieges zu dem seiner Zeit "Mütterchen Russland" aufgefordert hat.. um die russissche Heimat gegen den deutschen Überfall zu schützen.
Diese Bilder werden ja nach wie vor vom Kreml bedient um den Mythos der gereichten und heiligen Sache aufrecht zu erhalten.

PS : ich vermute das russische Ukraine-Veteranen ähnlich ergehen wird wie damals den russischen Afghanistanveteranen

https://www.deutschlandfunk.de/erst-gef ... n-100.html
Hebenichts
Gesperrt!

Es gibt aber ja genug wehrfähige, die geflüchtet sind (no judge). Lyncht man die dann nachher oder wirft man ihnen nur paar eier gegen die wand?
Skagerath
Lounge Ultra

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 18:31 Es gibt aber ja genug wehrfähige, die geflüchtet sind (no judge). Lyncht man die dann nachher oder wirft man ihnen nur paar eier gegen die wand?
Naja, die Russen hätten sicher ein paar zusätzliche Batallionskampfgruppen aufstellen können...wenn diese ganze jungen Männer bei der ersten Teilmobilisierung nicht ausser Landes geflüchten wären..

Wieviel Jahre Lagerhaft das irgendwo in Sibierien gibt weiß ich leider nicht.
Hebenichts
Gesperrt!

Meine die Ukrainer
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 14:59
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 14:56 Nicht in Trier, ist ja keine gefallene Stadt wie Berlin.
Russlanddeutsche haben wir einige im Studio … und ukrainische Flüchtlingen inzwischen natürlich auch.
Spätaussiedler ≠ Russen
Dazzle
Lounger

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 15:10

Das habe ich mir auch schon oft gedacht. Hier laufen einige wehrfäghige Ukrainer rum. Meiner Meinung nach kann Artem nie wieder in Augen von Kyrylo sehen. Schwierig. Zumindest müsste er irgendwie bei sonstiger Hilfeleistung eingebunden sein (Spenden, Hilfsgüter liefern, etc.).
Hebenichts
Gesperrt!

Ich hab halt keine Ahnung, wie die da so ticken in der Ukraine. Vaterlandsliebe und Volksloyalität scheinen da ja doch sehr präsent zu sein.

Das müsste eigentlich zu einem relativ drastischen "Willkommensempfang" führen. Aber ist nur reine Spekulation. Wahrscheinlich wird es halb so wild sein, weil eh alle mir dem Wiederaufbau beschäftigr sind.
Marvinius
Gesperrt!
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 92
Sportart: Boxen, Fußball
Squat: 150
Bench: 120
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: Morpheus

Wäre ich Ukrainer dann hätte ich mich auch sehnellst möglich aus dem Staub gemacht.
Warum sollte man sein Leben für ein paar korrupte Politker opfern(auf beiden Seiten).
Alleine die Sache mit Bachmut, wo Militärexperten schon vor Monaten gesagt haben, dass man die Stadt aufgeben sollte. Stattdessen wurden weitere zehntausende Soldaten geopfert.

Selensky sagte immer, Bachmut wäre extrem wichtig, nachdem die Stadt verloren wurde, hatte sie aufeinmal keine Bedeutung mehr....

Jeder mit Internetzugang sollte doch merken, dass weder der Jude, der Russe, der Ukrainer oder Ami der Feind ist. Man opfert sein Leben für ein haufen Verrückter mit geopolitischen Interessen....Kein normaler Mensch will Krieg, wieso werden dann ständig und überall welche geführt, gab es jemals Konsequenzen für die Drahtzieher?

Das die Ukrainer die Grenzen vom 24.02 zurück gewinnen, ich bezweifel es und werde vermutlich richtig liegen. Bis dahin werden aber noch 100.000ende ihr Leben lassen müssen.
TIMMY!
Lounger
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Bachmut war eine urbane Verzögerungsoperation.
Da kannst du mit Verlustverhältnis von 5 bis 6 zu 1 zu gunsten des Verzögernden ausgehen.
Seinen Verteidigungs Schwerpunkt in den Angriffsschwerpunkt des Angreifers zu legen ist dabei operationelles Basiswissen.
Zudem ist das nordwestliche Vorland von Bachmut von strategischen Höhen durchzogen wieder zu gunsten des Verteidigers.
Skagerath
Lounge Ultra

Das was TIMMY sagt +1
Antworten