Quengelzone hab ich auch noch nie gehört. Wo soll die sein? An der Kasse, die Probierflaschen oder wie?
Soviel zu einer liberalen Demokratie, welche nur von den Altparteien überhaupt verstanden und umgesetzt wird, wie wir wissen.
Was bedeutet liberal noch einmal? Autoritär oder gar Diktatur?
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
Sarvadon
- Top Lounger
Die kleinen Schnapsflaschen an der Kasse sind gemeint, die einen immer so freundlich anlachen
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Weil das Gesundheitssystem scheiße ist, die individuelle Freiheit kastrieren, checkHippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2026, 14:59 Naja, du zahlst das alles über das Gesundheitssystem mit. Außerdem geht es ja gerade nicht um ein Verbot. Wenn man es durch eine relativ simple Maßnahme schaffen würde, dass Hersteller den Zuckergehalt stark reduzieren, würde das als Vorteil für mich überwiegen.
Aber klar, man kann sich immer auf Steuern sind Raub zurückziehen.

"Only a Sith deals in absolutes."
- Abraxas
- Top Lounger
Die kaufen doch eh nur Alkis die nicht rechnen können. Dann kaufen sie sich fortan eben eine große Flasche aus dem Schnapsregal und sparen auf den Liter gesehen. 
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Wie gesagt, die möglichen staatlichen Eingriffe zur Verbesserung des Menschen kenne da theoretisch keine Grenzen. Deshalb sollte auch jeder bei sowas erstmal skeptisch sein, wenn Freiheit und Eigenverantwortung für einen keine Schimpfworte sind, über die man sich lustig macht, wie Certel bob. Wo ist der Lump eigentlich? 
-
AlexKettererFPS
- Top Lounger
ja staatliche eingriffe in die wirtschaft führen üblicherweise zu florierenden systemen, man kennts.Hippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2026, 14:59 Naja, du zahlst das alles über das Gesundheitssystem mit. Außerdem geht es ja gerade nicht um ein Verbot. Wenn man es durch eine relativ simple Maßnahme schaffen würde, dass Hersteller den Zuckergehalt stark reduzieren, würde das als Vorteil für mich überwiegen.
Aber klar, man kann sich immer auf Steuern sind Raub zurückziehen.
Freiheit bedeutet eben auch Freiheit ein unsoziales Arschloch zu sein. Wer Freiheit nur als solche wertschätzt, wenn sie den eigenen Vorstellungen entspricht, hat halt nichts verstanden.
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
am besten direkt staatliches monopol für alkoholverkauf wie in skandinavienAbraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2026, 15:23
Passend dazu:
Die Entmündigung kennt keine Grenzen. Aber ist ja eh Haram. Gesundheitspolitiker Ates Gürpinar ist wegen des Alks auch rein zufällig besorgt:Ein kaltes Bier oder ein kleiner Schnaps von der Tankstelle gehören für viele zum Alltag. Doch damit könnte bald Schluss sein. Die SPD spricht sich für Einschränkungen aus. Die Linke geht noch weiter.
Mindestens!
Die Linke-Fraktion argumentiert ähnlich – und geht noch einen Schritt weiter: Die Debatte dürfe nicht bei den Tankstellen enden: „Im Supermarkt muss der Alkohol mindestens raus aus der sogenannten Quengelzone“, sagt der Gesundheitspolitiker Ates Gürpinar.
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
tbh finde ich es schon nicht so toll wie normalisiert Alkohol in unserer Gesellschaft ist.
Man muss sich eher rechtfertigen warum man keinen Alkohol trinkt als umgekehrt. Ziemlich fragwürdige Normalität
Man muss sich eher rechtfertigen warum man keinen Alkohol trinkt als umgekehrt. Ziemlich fragwürdige Normalität
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Man vergisst dabei, dass Freiheitseinschränkunen immer alle treffen.
Der falsche Umgang von Genussmitteln liegt aber immer in der Hand von einzelnen Personen.
Wieso nimmst du also der Gesellschaft ihre Freiheit, weil manche sich nicht kontrollieren können
Der falsche Umgang von Genussmitteln liegt aber immer in der Hand von einzelnen Personen.
Wieso nimmst du also der Gesellschaft ihre Freiheit, weil manche sich nicht kontrollieren können
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Muss ich nie, wenn ich nichts trinke (98% meiner sozialen Interaktionen) und sollte das doch jeder für sich selbst entscheiden, ob er Alkohol trinkt, raucht, schnupft, schmeißt, zieht, drückt...chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2026, 16:07 tbh finde ich es schon nicht so toll wie normalisiert Alkohol in unserer Gesellschaft ist.
Über Werbung, Konsum in der Öffentlichkeit und die Kosten für die Allgemeinheit kann man diskutieren, aber da sollte man die Ursache (Umverteilungsstaat) angehen, nicht die individuelle Freiheit über sein eigenes Leben selbst entscheiden zu können.
"Only a Sith deals in absolutes."
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Weil die Gesellschaft die Gesundheitskosten dieser Alkis trägt, wir werden ja dazu gezwungen. Von mir aus kann sich jeder die Leber kaputt saufen, aber so lange ich dafür zahle, habe ich lieber Regeln, die dieses Verhalten eindämmen.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2026, 16:14 Man vergisst dabei, dass Freiheitseinschränkunen immer alle treffen.
Wieso nimmst du also der Gesellschaft ihre Freiheit, weil manche sich nicht kontrollieren können![]()
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Sehe ich persönlich auch so. Aber das ist halt ein kulturelles Problem. Da muss die Gesellschaft sich eben langsam ändern, was ja auch schon geschieht. Der Alkoholkonsum geht seit Jahren zurück.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2026, 16:07 tbh finde ich es schon nicht so toll wie normalisiert Alkohol in unserer Gesellschaft ist.
Aber auch das ist nicht Aufgabe des Staates.
-
Matze_
- Lounger
Naja, es gibt sogar Evidenz für das Gegenteil deines Kostenarguments: Die sozialen Kosten für die Gesellschaft können unterm Strich sogar sinken, da Alkis als auch Raucher tendenziell früher sterben.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2026, 16:21Weil die Gesellschaft die Gesundheitskosten dieser Alkis trägt, wir werden ja dazu gezwungen. Von mir aus kann sich jeder die Leber kaputt saufen, aber so lange ich dafür zahle, habe ich lieber Regeln, die dieses Verhalten eindämmen.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2026, 16:14 Man vergisst dabei, dass Freiheitseinschränkunen immer alle treffen.
Wieso nimmst du also der Gesellschaft ihre Freiheit, weil manche sich nicht kontrollieren können![]()
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Die Gesellschaft trägt auch die Kosten derer, die Kleber schnüffeln, am Tag 10 Nuttellabrote essen oder derer, die sich partout nicht bewegen.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2026, 16:21Weil die Gesellschaft die Gesundheitskosten dieser Alkis trägt, wir werden ja dazu gezwungen. Von mir aus kann sich jeder die Leber kaputt saufen, aber so lange ich dafür zahle, habe ich lieber Regeln, die dieses Verhalten eindämmen.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2026, 16:14 Man vergisst dabei, dass Freiheitseinschränkunen immer alle treffen.
Es wird unendlich viele Bespiele geben und am Ende verbietest/reglementierst du alles, was irgendeine übergeordnete Stelle nicht gut findet.
Das klappt halt nicht.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
AlexKettererFPS
- Top Lounger
Was ist dein kfa?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2026, 16:21Weil die Gesellschaft die Gesundheitskosten dieser Alkis trägt, wir werden ja dazu gezwungen. Von mir aus kann sich jeder die Leber kaputt saufen, aber so lange ich dafür zahle, habe ich lieber Regeln, die dieses Verhalten eindämmen.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2026, 16:14 Man vergisst dabei, dass Freiheitseinschränkunen immer alle treffen.
Hab sicher keinen Bock für irgendwelche verfetteten Controller zu zahlen, die nichtmal ihre Bauchmuskeln sehen und den ganzen Tag auf ihrem Schreibtisch Stuhl am fressen sind. Sollen ihre Hypertonie, khk und Schlaganfälle mal schön selbst zahlen