Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Mitstreiter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 23:08 Es geht weiter mit Firmensterben in Bawü
Porsche verkauft seine IT-Beratung nach Indien

Der Sportwagenbauer fokussiert sich aufs Kerngeschäft und lagert seine IT-Zukunft aus: Mit dem Verkauf von MHP an Tata sichert sich Porsche das Know-how auf Kosten der Entwickler und IT-Berater.
https://www.golem.de/news/mhp-porsche-v ... 12288.html
Ein harter Stellenabbau ist in Deutschland arbeitsrechtlich teuer: Wer von Tata gekündigt wird und Klage einreicht, erzwingt in der Praxis fast immer einen Abfindungsvergleich. Stattdessen setzt Tata meist auf eine "freiwillige" Fluktuation: Beschäftigte, die mit der neuen Firmenkultur nicht zurechtkämen, gingen von selbst, und frei werdende Stellen in Deutschland würden oft nicht nachbesetzt, sondern im Ausland aufgebaut.
Liest sich wie ein diplomatisches "wir machen euer Arbeitsleben zur Hölle, damit ihr freiwillig geht"
Abraxas
Top Lounger

Immer wenn man denkt dieser Verein könnte nicht noch würdeloser werden.. Knien vor dieser gekränkten Narzisstin und Profilneurotikerin.

Hippo
Lounger
Ich bin: #einerderbestenhier

Ist doch schön, wenn sich einer (so halb) entschuldigen kann. Die Debatte damals war ja wirklich völlig daneben.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2026, 07:15
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 23:08 Es geht weiter mit Firmensterben in Bawü
Porsche verkauft seine IT-Beratung nach Indien

Der Sportwagenbauer fokussiert sich aufs Kerngeschäft und lagert seine IT-Zukunft aus: Mit dem Verkauf von MHP an Tata sichert sich Porsche das Know-how auf Kosten der Entwickler und IT-Berater.
Ein harter Stellenabbau ist in Deutschland arbeitsrechtlich teuer: Wer von Tata gekündigt wird und Klage einreicht, erzwingt in der Praxis fast immer einen Abfindungsvergleich. Stattdessen setzt Tata meist auf eine "freiwillige" Fluktuation: Beschäftigte, die mit der neuen Firmenkultur nicht zurechtkämen, gingen von selbst, und frei werdende Stellen in Deutschland würden oft nicht nachbesetzt, sondern im Ausland aufgebaut.
Liest sich wie ein diplomatisches "wir machen euer Arbeitsleben zur Hölle, damit ihr freiwillig geht"

Die indischen outsourcer wickeln auch gerne Gesellschaften ganz ab aber im Prinzip ist die Kultur halt sehr indisch - wer es kennt
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Hippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2026, 07:46 Ist doch schön, wenn sich einer (so halb) entschuldigen kann. Die Debatte damals war ja wirklich völlig daneben.
Die Frau gehört sicher nicht in ein BVerfG. Insofern war die Debatte nicht völlig daneben. Sie war allerdings unehrlich. Das kann man so sagen.

Seltsam ist dennoch das Ihre Arbeit jetzt in Ordnung gewesen sein soll, nun aber die Arbeit des Mannes geprüft wird.

Das die Frau am vergifteten Brunnen der medialen Aufmerksamkeit getrunken hat, ist auch deutlich.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: beschädigt :(

Das geht in diesem Fall wohl schon bei Firmenwagen los. Kenne jemanden, dem das immer ganz wichtig war dort. ;)
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

https://www.msn.com/de-de/finanzen/allg ... 180c&ei=11

Dieser Artilel konterkariert sich selbst.
Dafür ist Baerbock mehr als qualifiziert. Sie war vier Jahre Parteichefin der Grünen, dreieinhalb Jahre deutsche Außenministerin und ein Jahr Präsidentin der UN-Generalversammlung. So einen Lebenslauf können die wenigsten vorweisen, einige ihrer Kritiker dürften wohl eher neidisch auf Baerbocks steile Karriere schauen.
Es drängt sich längst der Eindruck auf, dass dahinter eine gehörige Portion Sexismus steckt.
Natürlich, ihre Unfähigkeit im Umgang mit anderen Nationen als Außenministerin und ihr opportunistisches Verhalten spielt dabei keine Rolle. Bisher gab es zumindest mWn noch kein Außenminister welcher so ein belehrendes Auftreten zeigte und den Ruf von Deutschland so geschädigt hat.
Selbstverständlich ist Baerbock nicht perfekt, hat sich Patzer geleistet. Dass ihr Buch "Jetzt. Wie wir unser Land erneuern" nach Plagiatsvorwürfen nicht mehr gedruckt wurde, war keine Glanzleistung. Und ja, das disqualifiziert sie auch für eine traditionell akademische Karriere.

Dass sie ihren Lebenslauf als Kanzlerkandidatin wegen Ungenauigkeiten an mehreren Stellen korrigieren musste, war ebenfalls peinlich. Auch als Außenministerin lief es nicht immer rund. Ihr "Krieg gegen Russland"-Satz lieferte Moskau einst eine willkommene Steilvorlage. Und dass sie für ihren UN-Job schließlich eine verdiente Diplomatin verdrängte, die ursprünglich für die Stelle vorgesehen war, war auch nicht die feine englische Art. Allerdings: Bei einem Mann wäre das vielleicht einfach als Machtbewusstsein gewertet worden.
Alleine die Plagiatsvorwürfe, sowie das fälschen *hust* die Ungenauigkeiten im Lebenslauf, hätten der Dame noch vor 20 Jahren das politische Genick gebrochen, heute fällt man einfach weiter die Karriereleiter rauf.

Aber natürlich nur Misogynie.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2026, 07:58

Die indischen outsourcer wickeln auch gerne Gesellschaften ganz ab aber im Prinzip ist die Kultur halt sehr indisch - wer es kennt
Wir haben TCS aktuell als Dienstleister neu beauftragt (vorher Accenture). Wenn es als Kunde (der sie bezahlt und wo sie sich fügen müssen) schon so schwierig ist, mit deren Kultur und Arbeitsmethoden auszukommen, will ich mir gar nicht vorstellen, wie es als MHP Mitarbeiter ist, der nun Teil von Tata ist, den man aber eig für das Geld, dass er verdient, gar nicht braucht und man die Firma hauptsächlich wegen der Verbindungen und Verträge übernommen hat.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: beschädigt :(

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2026, 09:26
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2026, 07:58

Wir haben TCS aktuell als Dienstleister neu beauftragt (vorher Accenture). Wenn es als Kunde (der sie bezahlt und wo sie sich fügen müssen) schon so schwierig ist, mit deren Kultur und Arbeitsmethoden auszukommen, will ich mir gar nicht vorstellen, wie es als MHP Mitarbeiter ist, der nun Teil von Tata ist, den man aber eig für das Geld, dass er verdient, gar nicht braucht und man die Firma hauptsächlich wegen der Verbindungen und Verträge übernommen hat.
Muss schlimm sein. So ähnlich geht es einem Kumpel von mir, der noch bei HP als Softwareentwickler angefangen hat, die mittlerweile von Microfocus und dann Opentext gekauft wurden. Jetzt wird alle Arbeit nach Indien ausgelagert und der Standort Böblingen geschlossen. Da funktioniert gar nix mehr, weil die Inder erstmal alle bewährten Workflows und Prozesse über den Haufen geschmissen haben und völlig unstrukturiert versuchen die Aufgaben mit schierer Manpower zu erledigen.
H_B
Edler Spender

Maximal Schröpfen. Nur keine Erleichterungen.

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 11:16
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 11:11 Wenn dann in zwei Wochen ein neues Konzept exkl. Süßstoffe kommt, freuen sich die Bürget sogar…
Friedrich, der Barmherzige.
Klingbeil stoppt Zuckersteuer auf Cola Zero
Lars, der Macher, hat es für uns gerade gebogen.
GoldenInside
Lounge Ultra

Hier der ganze Beitrag

War der öffentliche Widerstand wohl zu groß
Antworten