Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: beschädigt :(

Re: Ukraine Konflikt

Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 07:29
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2026, 16:45
► Text anzeigen

Mal doof gefragt: Woran erkennt man, dass die Story die drum herum erzählt wird, was da angeblich passiert, wirklich stimmt?

Das Video gibt im Prinzip nicht viel her
Das können wir nicht erkennen. Aber es ist IMHO nicht das erste Mal, das sowas auftaucht oder darüber berichtet wird. Dieses ist mal gut für den zu Verschleppenden ausgegangen.

Laut dem Artikel stammt es von Glenn Diesen, einem Professor für Politikwissenschaft in Norwegen, und würde über seinen Kanal mit rund 185.000 Followern auf der Plattform X geteilt.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 09:14 Glenn Diesen, einem Professor für Politikwissenschaft in Norwegen, und würde über seinen Kanal mit rund 185.000 Followern auf der Plattform X geteilt.
… dem vorgeworfen wird russische Propaganda zu verbreiten
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Das Ukrainer auf der Straße weggeschnappt werden sollte doch langsam allgemein bekannt sein. Hat doch doch auch erstmal nichts mit Russenpropaganda zu tun, wenn es der Wahrheit entspricht.
Mitstreiter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 10:05 Das Ukrainer auf der Straße weggeschnappt werden sollte doch langsam allgemein bekannt sein. Hat doch doch auch erstmal nichts mit Russenpropaganda zu tun, wenn es der Wahrheit entspricht.
Aber ist das denn dann der Freifahrtsschein ?

Also werden Dinge zu Beginn einmal hinterfragt, wenn es das dann gibt und sich als korrekt herausstellt, sind alle Folgefälle mit Bezug darauf nicht zu hinterfragen ?
Moseltaler
Lounge-Legende

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 10:05 Das Ukrainer auf der Straße weggeschnappt werden sollte doch langsam allgemein bekannt sein. Hat doch doch auch erstmal nichts mit Russenpropaganda zu tun, wenn es der Wahrheit entspricht.
Hat auch keiner behauptet … wurde nur bei der Info zur Quelle „vergessen“, dass der Vogel russische Narrative verbreitet
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: beschädigt :(

Aber was ändert das? Trauen wir das der Ukraine etwa nicht zu? Dem Land das seinem finanzstärksten Unterstützer die Gas-Pipelines wegsprengt?
Moseltaler
Lounge-Legende

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 11:21 Aber was ändert das? Trauen wir das der Ukraine etwa nicht zu? Dem Land das seinem finanzstärksten Unterstützer die Gas-Pipelines wegsprengt?
Siehe Post vor diesem
NulPe
Lounger

Das wurde selbst bei Ronzheimer, der so ziemlich der größte Ukrainie propagandist im noch seriösen Spektrum ist, themati- und problematisiert, . 2023 musste ich da viel mit Leuten die unter long-Tagesschau leiden drüber diskutieren ob sowas wirklich passiert. Mitte/Ende 2026 ist es komplett absurd darüber noch diskutieren zu müssen
BigRon
Top Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 10:28
Hat auch keiner behauptet … wurde nur bei der Info zur Quelle „vergessen“, dass der Vogel russische Narrative verbreitet
Ok, alles gut. Dachte es wird allgemein in Frage gestellt.
BigRon
Top Lounger

Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 10:11
Aber ist das denn dann der Freifahrtsschein ?

Also werden Dinge zu Beginn einmal hinterfragt, wenn es das dann gibt und sich als korrekt herausstellt, sind alle Folgefälle mit Bezug darauf nicht zu hinterfragen ?
Wenn du "Fitness Club Atom" bei Maps eingibst findest du direkt den Ort an dem das passiert ist. Ich glaube kaum, dass der Russische Geheimdienst diese Stelle passend nachgebaut hat.
Lifter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999

immerhin finden solche sammel-aktionen vor dem fitness studio statt. da kann man sich das militä zumindest die trainiertesten typen raussuchen.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Ein Land, das um seine Existenz kämpft, zieht wehrfähige Männer auch unter Zwang ein und führt sie der Musterung zu. Ist jetzt erstmal nichts, was in der "westlichen Wertegemeinschaft" nicht vorkommen könnte. Mit dem Van herumfahren und schreiende Männer in den Laderaum ziehen ist natürlich schon hart anzusehen. So oder so sehr arme Menschen, die mein volles Mitleid haben. Wollen einfach nur normal leben und werden durch den Größenwahn eines Despoten in dieser Lebensrealität gefangen gehalten.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
BigRon
Top Lounger

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 15:50 immerhin finden solche sammel-aktionen vor dem fitness studio statt. da kann man sich das militä zumindest die trainiertesten typen raussuchen.
Gibt auch ein Video in dem das Militär einen Mann aus einem Kampfsportstudio rausziehen wollte, während er gerade mit seinen Kollegen beim Training war. Spoiler: Ging nicht so gut für das Militär aus.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 16:06 Ein Land, das um seine Existenz kämpft, zieht wehrfähige Männer auch unter Zwang ein und führt sie der Musterung zu. Ist jetzt erstmal nichts, was in der "westlichen Wertegemeinschaft" nicht vorkommen könnte. Mit dem Van herumfahren und schreiende Männer in den Laderaum ziehen ist natürlich schon hart anzusehen. So oder so sehr arme Menschen, die mein volles Mitleid haben. Wollen einfach nur normal leben und werden durch den Größenwahn eines Despoten in dieser Lebensrealität gefangen gehalten.
Die politische Entscheidung zur Zwangsrekrutierung hat aber nicht Putin getroffen.

Man kann das richtig oder falsch finden, aber es ist kein Naturgesetz.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 21:24
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 16:06 Ein Land, das um seine Existenz kämpft, zieht wehrfähige Männer auch unter Zwang ein und führt sie der Musterung zu. Ist jetzt erstmal nichts, was in der "westlichen Wertegemeinschaft" nicht vorkommen könnte. Mit dem Van herumfahren und schreiende Männer in den Laderaum ziehen ist natürlich schon hart anzusehen. So oder so sehr arme Menschen, die mein volles Mitleid haben. Wollen einfach nur normal leben und werden durch den Größenwahn eines Despoten in dieser Lebensrealität gefangen gehalten.
Die politische Entscheidung zur Zwangsrekrutierung hat aber nicht Putin getroffen.
Da hast du einen Punkt. Seine politische Entscheidung zum Angriffskrieg hat dafür gesorgt, dass die Ukraine zu dieser Entscheidung gezwungen wurde.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Antworten