Hallo aus dem schönen Brandenburg

Stellt euch hier der Gemeinschaft vor ...
Antworten
Nomaster
Neuer Lounger

Hallo aus dem schönen Brandenburg

Hallo Fitness Community,

ich habe mich bei euch im Forum angemeldet, weil ich etwas aus der Form geraten bin in den letzten 10 Jahren!
Ich möchte meine Form grundlegend ändern und da ich gern von Leuten lerne, die wissen wovon sie reden, bin ich hier!

Mein Name ist Adrian und ich bin inzwischen 50Jahre alt (wie die Zeit vergeht).

Bei mir hat sich in den letzten 10 Jahren ganz schön der Schlendrian breitgemacht und ich habe mich von meinem 40.Geburtstag,
den ich mit knapp 100kg gefeiert habe, auf stolze 120 kg hochgearbeitet.

Ich bin 190 groß, wiege aktuell 114kg.
Grundsätzlich habe ich mich immer als sportlichen Typen eingeschätzt und war auch viele Jahre sportlich aktiv.
Ich habe bereits etwas Erfahrung im Fitnessstudio gesammelt und auch ca. 5 Jahre ordentlich trainiert. Ich meine es war damals ein 2er Spilt.
Das war allerdings zwischen 20 und 30.

Ansonsten habe ich viele Jahre Rugby gespielt und später Fussball.
Geklettet bin ich auch so bis 40 ungefähr.
Ansonsten viele Sachen ausprobiert! Achso, segeln gehe ich auch noch regelmäßig. Aber Sport würde ich dazu jetzt nicht unbedingt sagen!!

Leider bin ich zwischenzeitlich irgendwie mutiert und daher will ich auf mindestens 100kg runter.
Ich will aber keine Diät machen oder so, sondern arbeite eher daran, langfristig wieder auf eine ordentliche Ernährung und die richtige Dosis Sport zu setzen.

Bis auf o.g. Erfahrung in grauer Vorzeit habe ich von Kraftsport an sich ehrlich gesagt keinen tieferen Plan.
Natürlich habe ich mir einiges angelesen, und bin auch schon am trainieren, achte auf meine Ernährung usw.
Aber das beruht alles auf Theorie.

Ich möchte diese Theorien hier bei den Praktikern auf den Prüfstein stellen und weiter verbessern, wenn es Verbesserungspotential gibt (wovon ich mal stark ausgehe)

D.h. ich werde euch hier, das passende Unterforum muss ich mir noch raussuchen, meinen aktuellen Trainingsplan und meine "Ernährungsweisheiten" mitteilen und hoffe ihr gebt mir viele gute Tipps, so dass ich meine Ziele mit eure Hilfe, vielleicht ein kleines bisschen leichter oder bzw. und besser motiviert erreichen kann.

PS: Nur falls Ihr fragt! Ja, ich gehe regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung. Habe alle möglichen Checks machen lassen und bin Topfit (Toi, Toi, Toi)
Ihr wisst, sicher was ich meine.

Ich freue mich auf jeden Fall über den Austausch mit euch!

Einen schönen Tag für alle und "Sport frei" :winke:

Adrian
Antworten