Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

JeanLouisII hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 11:16
Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 11:11
JeanLouisII hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 11:04

Und genau das macht eine afd für mich unwählbar (zusätzlich zu den gsnzen russland verbindungen), auch wenn alle anderen parteien rotz sind.
Wird dann wegen sowas mal nachgefragt kommt dann leider zu selten ein satz wie " von sowas grenzen wir uns klar ab und werden solche leute sofort ausschließen" sondern eher "bei uns gibt es sowas nicht, reden sie keinen schmarrn".
Wirklich leider, ansonsten kann ich dem siegmund schon was abgewinnen. Und die anderen parteien haben einen haushohen afd sieg verdient.
Warum sollte einen das stören wenn irgendwelche Mitarbeiter vor 20, 30 Jahren mal in rechtsextremen Kreisen aktiv waren?
Vollkommen irrelevant wenn sie gute Arbeit machen
Weil ich davon ausgehe, dass genug dieser mitarbeiter immer noch kontakte zu dieser szene haben, und wenn gefragt wie geschrieben sich davon leider nicht klar abgrenzen.
Wenn sie sich davon abgrenzen und das als fehler bezeichnen, dann absolut in ordnung für mich.
Hat Siegmund doch.
Die CDU Mitgliedschaft war seiner Aussage nach ein großer Fehler.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: beschädigt :(

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 10:49
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 10:47
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 10:41 Für mich ist der Ulrich nen Wolf im Schafspelz, was der sich mit ehemaligen Kadern aus dem NPD/HDJ Umfeld umgibt kann kein Zufall sein.

https://archive.is/20260813112216/https ... d939148dc3
Aber als ehem Antifa-Mitglied Vizekanzler werden is okay? Sind ja "die guten" (TM) Extremisten.
Es gibt keine Mitglieder der Antifa.
Korrigiere auf "in der Antifa Aktiver". ;)
JeanLouisII
Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 11:18
Warum sollte einen das stören wenn irgendwelche Mitarbeiter vor 20, 30 Jahren mal in rechtsextremen Kreisen aktiv waren?
Weil ich davon ausgehe, dass genug dieser mitarbeiter immer noch kontakte zu dieser szene haben, und wenn gefragt wie geschrieben sich davon leider nicht klar abgrenzen.
Wenn sie sich davon abgrenzen und das als fehler bezeichnen, dann absolut in ordnung für mich.
Hat Siegmund doch.
Die CDU Mitgliedschaft war seiner Aussage nach ein großer Fehler.
Im nachhinein ist man immer schlauer.
Wird manchen afd oder linken wählern in paar jahren vlt genauso gehen.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 11:10 Wenn so wie beschrieben passiert, dann war es nicht i.O.
Egal ob der Stand jetzt von der afd, Linken oder pogopartei ist. (Natürlich wird nur bei afd medial gepusht)

Nach dem Einsatz unverzüglich wieder einsatzbereit machen und dann halt privat am Stand chillen ohne Stadtwappen auf der Kleidung.
Waren da Wappen auf der Kleidung? Oder nur der Name der Feuerwehr in Schrift?
"Only a Sith deals in absolutes."
Eric
Administrator

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 11:37
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 11:10 Wenn so wie beschrieben passiert, dann war es nicht i.O.
Egal ob der Stand jetzt von der afd, Linken oder pogopartei ist. (Natürlich wird nur bei afd medial gepusht)

Nach dem Einsatz unverzüglich wieder einsatzbereit machen und dann halt privat am Stand chillen ohne Stadtwappen auf der Kleidung.
Waren da Wappen auf der Kleidung? Oder nur der Name der Feuerwehr in Schrift?
Etwas weiter oben in meinem Link ist das Bild zu sehen.
Dreadlift
Top Lounger

Sehe nur das Bild aus dem Videobeitrag. Da erkenne ich keine Wappen o.ä. auf der Kleidung, nur auf dem Fahrzeug.
AlexKettererFPS
Top Lounger

JeanLouisII hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 11:04

Und genau das macht eine afd für mich unwählbar (zusätzlich zu den gsnzen russland verbindungen), auch wenn alle anderen parteien rotz sind.
Wird dann wegen sowas mal nachgefragt kommt dann leider zu selten ein satz wie " von sowas grenzen wir uns klar ab und werden solche leute sofort ausschließen" sondern eher "bei uns gibt es sowas nicht, reden sie keinen schmarrn".
Wirklich leider, ansonsten kann ich dem siegmund schon was abgewinnen. Und die anderen parteien haben einen haushohen afd sieg verdient.
Wer auch nur ein Mü Schneid besitzt, springt sicher nicht alman-devot über das Stöckchen einer Einforderung nach Distanzierung. Kleiner Finger, ganze Hand. Immer. Einfach auslachen und Siegeszug enjoyen
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 11:51 Sehe nur das Bild aus dem Videobeitrag. Da erkenne ich keine Wappen o.ä. auf der Kleidung, nur auf dem Fahrzeug.
Was willst du damit sagen? Wenn du Einsatzkleidung trägst bist du entweder im Einsatz- oder Übungsdienst als Vertreter der Stadt oder Gemeinde unterwegs #05#
Eric
Administrator

Wenn ich bei der freiwilligen Feuerwehr wäre und mir jemand wegen so einer Sache auf die Eier gehen würde, wäre ich die längste Zeit bei der freiwilligen Feuerwehr gewesen.
Dreadlift
Top Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 12:05
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 11:51 Sehe nur das Bild aus dem Videobeitrag. Da erkenne ich keine Wappen o.ä. auf der Kleidung, nur auf dem Fahrzeug.
Was willst du damit sagen? Wenn du Einsatzkleidung trägst bist du entweder im Einsatz- oder Übungsdienst als Vertreter der Stadt oder Gemeinde unterwegs #05#
Kommt drauf an wer die Kleidung beschafft hat.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Finde es lustig, dass es bei Lehrern zum Teil völlig normal ist, ihr (in der Regel linkes) Weltbild im Unterricht zu vermitteln. Aber solange sie kein Foto mit Neidi Reichenknecht machen, passts ja.
Certa
Lounge Inventar

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 12:17 Finde es lustig, dass es bei Lehrern zum Teil völlig normal ist, ihr (in der Regel linkes) Weltbild im Unterricht zu vermitteln. Aber solange sie kein Foto mit Neidi Reichenknecht machen, passts ja.
Bei Lehrern wäre es auch nicht ok, wenn die Werbung für eine Partei machen.
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Wo zieht ihr da die Grenze?

https://www.zdfheute.de/politik/deutsch ... d-100.html

Lehrer der im Unterricht vor einer Partei warnt
oder
pädagogische Mitarbeiterin die in ihrer Freizeit auf einer politischen Veranstaltung ist?
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 12:23
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 12:17 Finde es lustig, dass es bei Lehrern zum Teil völlig normal ist, ihr (in der Regel linkes) Weltbild im Unterricht zu vermitteln. Aber solange sie kein Foto mit Neidi Reichenknecht machen, passts ja.
Bei Lehrern wäre es auch nicht ok, wenn die Werbung für eine Partei machen.
Das ist es ja. Die Diskrepanz zwischen dem, was da offiziell nicht in Ordnung ist und dem, was tagtäglich real stattfindet.
Für mich ist das ganze Thema daher völlig übertrieben. Zumal man von einem Foto eh noch nicht darauf schließen kann, dass man die politische Einstellung des Politikers teilt. Manche Menschen würden mit jedem Prominenten ein Fotto machen.
Eric
Administrator

Ende der Diskussion

IMG_0479.png
IMG_0478.png
IMG_0477.png
IMG_0476.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten