Neues von Tim Budesheim

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
ric505
Top Lounger

Re: Neues von Tim Budesheim

Ich kenne nur lee priest, arnold und ronny colemann. :(
ÖrsKillerschinski
Top Lounger

Mehr muss man auch nicht kennen . Das reicht im allgemeinen.

Die ersten Videos von Geizmann,Gannikus und Co. Kommen raus. Nun wird Tim in der Luft zerrissen :guenni:
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Don_Fetto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2026, 16:29 Ist das andere Monster neben ihm Palacios? Beide einfach doppelt so viel wie die anderen :-)
Lewis Breed. Um neben Palacios zu stehen, müsste Tim den Nachnamen ändern oder in den ersten Callout kommen :)
Itzi
Lounger
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 94
Sportart: Fitness Studio
Lieblingsübung: Training
Ich bin: lustig

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2026, 14:49
ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2026, 13:48 Die BDB Pose war auch wieder nicht gut. :(

IMG_6197.jpeg
Er ist der Zweite von links, ja? Finde ehrlich gesagt, er steht da von allen mit am besten da.
Aber wirklich.
Beim ersten Anblick ohne zu wissen wer wer ist, ist mir der UK direkt ins Auge gesprungen. Die Haxen sind brutal, gefallen mir auf dem Foto besser als die von Breed.
Der Gluteus hat mehr Muskelmasse als rechts die beiden Kollegen zusammen :-)

Aber halt Lat-Schwung und "ausgeprägte V-Form" ist Error404 #05#

Trotzdem ein eher gutes Foto von Tim.
Viel Besser kann man eine BDB ohne Lat kaum stellen
:guenni:

Disclaimer: Bezieht sich alles auf dieses eine, suboptimal aufgenomme Foto in durchschnittlicher Auflösung.
Don't stop till you get enough
H_D
Lounge-Legende

Kommentar von Roman:
Ich glaube es ist, mit Blick auf die Zukunft, nicht die optimale Vorgehensweise sich nach jedem Wettkampf öffentlich über seine Platzierung zu empören…
ÖrsKillerschinski
Top Lounger

Wir wissen doch alle das Tim gerne auf die Aussagen seiner Hater eingeht ,und sich nach jedem WK rechtfertigen will . Man könnte meinen er will Mitleid erhalten
Mitstreiter
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

Mal hier erwähnt, weil es niemand gesagt hat:
Manu hat wiederum auch den Verdacht, dass Tim sich aufgrund jahrelangem Stress da irgendwas zerschossen hat im Darm.
SpaßFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Tim hat sein x Jahren ne dicke Tonne

Und die kommen jetzt auf die Idee erst die Verdauung mal zu checken. :-)
Hakuna Mata Bitches
Mitstreiter
Lounger

SpaßFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2026, 23:22 Tim hat sein x Jahren ne dicke Tonne

Und die kommen jetzt auf die Idee erst die Verdauung mal zu checken. :-)
Naja bspw. New York Pro 2024 (7ter Platz) war das bei weitem nicht so schlimm wie jetzt,
damals haben die bspw. mit ~700gr carbs am Tag geladen und es ist nicht ausgeufert.
Jetzt sind teilw. schon 200gr "zu viel" für die Mitte

Manu wirkt in dieser ganzen Konstellation auch so n bisschen ratlos, verständlich

Und es ist ja ein Unterschied ob es einfach wirklich fehlende Bauchkontrolle ist und man mit Training dieses in den Griff kriegt/kriegen kann oder ob dahinter sich ein größeres Problem versteckt, wo du in dem Moment eben nicht das Symptom kontrollieren kannst

Wenn lange Zeit alle sagen du musst an deiner Mittelpartie , der Bauchkontrolle arbeiten und trainieren - du machst es und dann zu den Wettkämpfen merkt man, dass es das nicht war, ja was dann?
Das mit dem Magendarm kriegst du nicht mal eben gefixt
Es wissen wieder alle möglichen Personen besser "ja du musst so und so laden, geh doch mal nüchtern auf die Bühne, lieber dann zu flach bla bla"
1. die Leute haben auch erzählt er muss die Bauchkontrolle üben und trainieren, der große Tenor war nicht vor 1-2 Jahren "Check mal dein Mikrobiom" whatever
2. als würden Manu & Tim nicht über div. Strategien nachdenken um es schnell in den Griff zu kriegen, nur sind es ein paar mehr Faktoren, die man bedenken muss

Diese ganze Situation muss Stress pur sein,
und das wiederum ist wahrscheinlich auch ein totaler Teufelskreislauf

Es geht ja im Prinzip auch gar nicht mehr um das Paket an sich, im Prinzip ist doch alles an Tim aktuell scheiß egal, egal wie hart , wie weich, wie prall, wie muskulös er ist,
sogar die Platzierung ist doch mittlerweile schon gefühlt Nebensache,
an Tag X geht es nur um den Bauch.
Nicht für ihn & Manu, die müssen das Gesamte im Blick behalten,
aber von Außen.
Und da würde mir dann auch eine gewisse Leichtigkeit und Freude am Tag X flöten gehen und man würde es mir ansehen, wenn ich wüsste das Paket sieht nicht völlig anders aus.
Evtl. fühlt es sich ja anders an und deswegen sagt er eben auch es hat sich verbessert,
aber ständig musst du dich dafür rechtfertigen,
dass er so reagiert wie er es macht hat nichts damit zu tun, dass jemand Besserwisserisch or whatever ist oder arrogant oder stur.
Das ist reiner Selbstschutz.

Und ich ziehe den Hut davor, dass Tim die Saison durchzieht und weiter es versucht unterschiedliche Strategien zum Tag X,
aber wenn ich an mich denke, was das alles mit mir machen würde, ich würde die Abende vorher im Bett liegen und schon Herzrasen bekommen wenn ich an den Wettkampftag und die potenziell damit verbundenen Effekte/Reaktionen denke.
Itzi
Lounger

ÖrsKillerschinski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2026, 18:53 Wir wissen doch alle das Tim gerne auf die Aussagen seiner Hater eingeht ,und sich nach jedem WK rechtfertigen will .
This!

Und ich behaupte, dass Tim sich dadurch selbst im Wege steht. Und das in einem Ausmaß, das maximal unterbewertet wird.

Alle reden von Bio-Hacking und auf was das alles einen Einfluss haben kann. Keiner redet über Psycho-Hacking #05#

Und gerade beim Thema Verdauung!
(siehe Phänomen "Heimscheißer", dein vegetatives Nervensystem sagt dir, wann du aufs Klo gehst :-) )

Wenn auch die Psyche von Roman Fritz gerne als negativ Beispiel genommen wird, und Roman sich wirklich gut über Klein- und Nichtigkeiten aufregen kann, aber seine "fuck-off" "ich zieh mein Ding durch" "is doch immer der gleiche Scheiß...blabla" "weißt scho" Einstellung würde (in einer abgeschwächten Form!) Tim vermutlich mehr bringen/helfen als die nächsten 10 Termine in der Sportschule Kinema.

Ob er dadurch sein(en) Cortisol/Stresslevel reduziert und dadurch besser aussieht oder ob er dadurch seine Platzierungen besser/einfacher akzeptieren kann, wäre beides vorteilhaft für Tim

Neugierig geworden?
► Text anzeigen
Itzi
Lounger

Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2026, 07:28
Diese ganze Situation muss Stress pur sein,
und das wiederum ist wahrscheinlich auch ein totaler Teufelskreislauf
Noch während ich meinen Post verfasst habe..... :-) :up:

Denke dass die ganze Thematik Psyche gerade im Bodybuilding noch stärker belächelt wird als eh schon.
Auch weil die Dichte an hochgezüchteten egozentrichen Vollidioten im BB enorm ist.

Muskelmasse an der Grenze des machbaren aber zu schwach um zu sagen "ich habe ein Problem und bin es selber schuld"
SpaßFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Ernstgemeinte Frage

Kann man nicht jedes Jahr oder jeden Start zur Saison einen Verträglichkeitstest für Nahrung machen un zu schauen was geht und was (nicht mehr) geht.

Oder ist das mit zu viel blabla verbunden?
Hakuna Mata Bitches
Montagee
Lounger

PRaXX
Top Lounger
Sportart: Ex-KDKler
Ich bin: Pumper

Ist jetzt auch wirklich nichts neues, dass Stress auf den Magen schlägt. Ist ja auch eine der Hauptgründe für eine Magenschleimhautentzündung.
Mitstreiter
Lounger

SpaßFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2026, 08:10 Ernstgemeinte Frage

Kann man nicht jedes Jahr oder jeden Start zur Saison einen Verträglichkeitstest für Nahrung machen un zu schauen was geht und was (nicht mehr) geht.

Oder ist das mit zu viel blabla verbunden?
lt. Manu haben die schon vieles gemacht/überprüfen lassen (auch ärztlich) aber nichts finden können
sonst hätte man ja etwas, was man konkret benennen und korrigieren bzw. damit arbeiten könnte

Klar wollen jetzt viele von Außen da erzählen und Tipps geben, die das
was ich bisher noch nicht gelesen habe, was mich allgemein interessieren würde, warum das nicht gemacht wird:

Kann man sich nicht einen Zugang legen (lassen) und Glucose Intravenös verabreichen ? Quasi zum Laden den Magendarmtrakt umgehen ?
Antworten