https://www.gannikus.de/news/tim-budesh ... stes-ziel/BestAgeHardgainer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2026, 09:51 Immerhin konstant Top 10. Hat er eigentlich die Olympia-Quali offiziell zum Ziel erklärt?
Neues von Tim Budesheim
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Neues von Tim Budesheim
- captain_cook
- Lounger
Hatte gestern noch den Breit mit Meinung Podcast gehört und Manuel meinte auch, was sie anders machen werden und worauf Tim achten muss. Wurde natürlich auch die Präsentation und Mittelpartie erwähnt und dass er die sobald er auf die Bühne kommt im Griff haben muss... Und das erste was man sieht als Tim auf die Bühne kommt, ist seine Wampe die raus steht 
- Lurch Nr.1
- Top Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 92
- KFA: 15
- Sportart: Chilis vernichten
- Lieblingsübung: Ganzkörpercurl
- Ich bin: Prä-Senior
Interessante Sicht auf die WirklichkeitMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2026, 09:53https://www.gannikus.de/news/tim-budesh ... stes-ziel/BestAgeHardgainer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2026, 09:51 Immerhin konstant Top 10. Hat er eigentlich die Olympia-Quali offiziell zum Ziel erklärt?
Um mal eine Analogie aus der Leichtathletik zu knüpfen..
Das wäre für einen BB- Noob wie mich , als würde ein Hammerwerfer, der bei fast jedem Wettkampf immer in den Käfig wirft und wenn er mal perfekte Würfe schafft, maximal in die Top 3 von mittelmäßigen Meetings kommt,
ankündigen ,bei der WM oder den olympischen Spielen in die Top 6 zu schaffen...
Spannend
muss nit wirke, muss schmecke !
- DerDicke86
- Edler Spender
Der Artikel ist aus 2022... Tim hat inzwischen mehrfach erwähnt, dass das zwar immer noch sein Traum ist, er allerdings realistisch genug ist zu wissen, dass das wohl nix wird 
-
H_D
- Lounge-Legende
Was ich nicht verstanden habe: Manuel sagt sie verzichten in der Peakweek rigoros auf Süßstoffe - wenn ich aber doch offensichtliche Probleme mit dem Bauch habe, dann verzichte ich doch generell drauf. Die Studien dazu sind zwar unterschiedlich, aber zumindest wird es nicht besser dadurch.captain_cook hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2026, 10:11 Hatte gestern noch den Breit mit Meinung Podcast gehört und Manuel meinte auch, was sie anders machen werden und worauf Tim achten muss. Wurde natürlich auch die Präsentation und Mittelpartie erwähnt und dass er die sobald er auf die Bühne kommt im Griff haben muss... Und das erste was man sieht als Tim auf die Bühne kommt, ist seine Wampe die raus steht![]()
Und warum dann noch Ricecream, die ja eh durchrutscht und gleich im Magen landet
Und 350g Protein ist auch eine Hausnummer und für die Verdauung auch nicht so einfach.
-
pentling
- Lounger
Da dachte ich, er könnte Selbstdarstellungs-/Präsentationsstunden nehmen. Etwa 8-10 sollten reichen, bei Markus Rühl zum Beispiel. Eine verbesserte Selbstbehauptung auf der Bühne, könnte ihm 2-3 Stufen bessere Platzierungen einbringen.Montagee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2026, 08:21 [...]
Warum er immer wie der keine Junge im Bällebad schaut, dem man grade die Schokolade weggenommen hat, verstehe ich auch nicht. Das gibt doch bestimmt mehr Minuspunkte als wenn man 200g Reis zu viel gegessen hat oder nicht posen kann?
Ich meine, das ist eine Veranstaltung, bei der es um Präsentation und Illusion geht. Was ich sehe, er versucht sich als bodenständiger, ehrlicher Arbeiter zu verkaufen. Verstehe schon, dass man das als besonders positiv und, na ja, seriös empfindet. Aber um sich da in den Vordergrund zu spielen, reicht das wohl nicht.
-
ÖrsKillerschinski
- Top Lounger
Fängt Tim an mehr selbstbewusstsein zu erzeugen,sei es auf der Bühne oder im Gym beim Posen etc.. wirkt es einfach sofort künstlich und unbeholfen. Er ist keine Rampensau und sowas kann man auch nicht lernen. So etwas hat man im Blut oder eben nicht.
- Masthuhn
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Mit der Form von Portugal habe ich Tim echt noch was zugetraut, aber mittlerweile glaube ich auch nicht mehr an den großen Wurf. Außer Urs sehen wir so schnell keinen Deutschen mehr aufm Olympia.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
-
traintofailure
- Lounger
Ich würde Tim gerne mal mit einer echten vacuumpose sehen, nicht mit dem gestreckten halbeingezogenen Bauch bei dem das Kreuz durchgedrückt wird. Das würde ein ganz anderes Bild erzeugen. Und: Wenn er das kann, dann ändert sich auch sein Gang und sein gesamtes Auftreten
JEDER kann die vacuum lernen.
Süßstoffe komplett raus, das ist unnötiges Zeug. Wenn man sich an leichte natürliche Süße gewöhnt (JEDER kann das), dann geht es auch der Verdauung besser. Von cream of rice halte ich gar nix, aber das mag er halten, wie er will.
Und zum posen der open Bodybuilder: Die Posen, die Griechischen Statuen nachempfunden waren, funktionieren nicht bei 1,70m 125kg Personen. Bei niemandem dieser Klasse. Samson Dauda kriegt noch bissl was hin, aber dieses langsame majestätische hineinschreiten in die Kür hat die Grazie eines Nilpferdes und wirkt etwas lächerlich.
es hat schon einenGrund, warum Nick Walker außer den Stabdardposen nur die Most Muscular mit dem ausgelutschten Kopfschütteln kann.
Die Klassikjungs sind da eher geeignet.
JEDER kann die vacuum lernen.
Süßstoffe komplett raus, das ist unnötiges Zeug. Wenn man sich an leichte natürliche Süße gewöhnt (JEDER kann das), dann geht es auch der Verdauung besser. Von cream of rice halte ich gar nix, aber das mag er halten, wie er will.
Und zum posen der open Bodybuilder: Die Posen, die Griechischen Statuen nachempfunden waren, funktionieren nicht bei 1,70m 125kg Personen. Bei niemandem dieser Klasse. Samson Dauda kriegt noch bissl was hin, aber dieses langsame majestätische hineinschreiten in die Kür hat die Grazie eines Nilpferdes und wirkt etwas lächerlich.
es hat schon einenGrund, warum Nick Walker außer den Stabdardposen nur die Most Muscular mit dem ausgelutschten Kopfschütteln kann.
Die Klassikjungs sind da eher geeignet.
-
Montagee
- Lounger
fällt die Mitte jetzt so negativ auf, weil er die anderen Schwächen gefixt hat, oder ist sein Umfang einfach noch mal gewachsen?
-
ÖrsKillerschinski
- Top Lounger
- Ineffect
- Lounger
-
ÖrsKillerschinski
- Top Lounger
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Irgendwie wirkt er auf mich nie richtig trocken. Entweder noch Fett oder Wasser unter oder von Natur aus dickere Haut.
"Only a Sith deals in absolutes."
-
H_D
- Lounge-Legende