Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
AlexKettererFPS
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 10:12 Es gibt Außerdem noch die Verschohnungsbedarfsprüfung ab 26 Mio. € Vermögen, da kommt dann oft raus das man von der Erbschaftsteuer befreit wird weil man nicht liquide genug ist :guenni:
tfw verschohnen lal

da muss Vater Staat einfach eingreifen. Generell auch private Vermietung irgendwie suspekt nech

Die sichtbare Hand des Staates ist gefordert. So findet die Gesellschaft wieder zusammen
Certa
Lounge Inventar

Das Steueraufkommen daraus macht doch in Anbetracht der Summe der Erbschaft/Schenkung pro Jahr eh nur etwas um die 2-3 Prozent aus.

Darüber aufregen muss sich der deutsche Arbeitnehmer aber natürlich trotzdem, auch wenn er selbst kaum betroffen ist, wie zum Beispiel bei der extrem hohen Besteuerung vom Arbeitseinkommen
AlexKettererFPS
Top Lounger

man sollte auch Zeichen setzen. Mit einem lauernden Putin, einem unberechenbaren Trump und dem besorgniserregenden Rechtsruck, kann sich die Bevölkerung solche finanziellen Alleingänge einfach nicht mehr leisten, wenn man unsere Demokratie bewahren will
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 09:09 Zu der Erbschaftssteuer-Diskussion etwas weiter vorne:
Wundert mich, dass niemand das Argument der Freiheit anführt - für mich das Wichtigste in diesem Zusammenhang.

Ich als Vater sollte doch die Freiheit haben, meine Kinder finanziell zu unterstützen. Ob das jetzt monatlich läuft oder mit einer großen Schenkung ist zweitrangig.

Wenn ich sage, ich baue ein großes Haus - mit viel Steuern von meinem versteuerten Einkommen - in dem später auch meine Kinder einmal gut leben können, welches Recht hat der Staat, es mir unmöglich zu machen, meinen Besitz so zu nutzen wie ich will?
im grunde war die diskussion doch eh nur theoretischer natur. Wer viel besitzt findet mittel und wege das den personen zu überlassen, für die er es möchte. Völlig egal was irgendwelche linke sagen - selbst falls es hier mal ein gesetz geben sollte. Im schlimmsten fall geht man halt rechtzeitig vor beschluss in ein anderes land und deutschland verliert noch einen reichen und sein vermögen, wofür dann am selben tag wieder 5 nicht arbeitende einreisen :guenni:
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Jdizzle
Top Lounger

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 11:05
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 09:09 Zu der Erbschaftssteuer-Diskussion etwas weiter vorne:
Wundert mich, dass niemand das Argument der Freiheit anführt - für mich das Wichtigste in diesem Zusammenhang.

Ich als Vater sollte doch die Freiheit haben, meine Kinder finanziell zu unterstützen. Ob das jetzt monatlich läuft oder mit einer großen Schenkung ist zweitrangig.

Wenn ich sage, ich baue ein großes Haus - mit viel Steuern von meinem versteuerten Einkommen - in dem später auch meine Kinder einmal gut leben können, welches Recht hat der Staat, es mir unmöglich zu machen, meinen Besitz so zu nutzen wie ich will?
im grunde war die diskussion doch eh nur theoretischer natur. Wer viel besitzt findet mittel und wege das den personen zu überlassen, für die er es möchte. Völlig egal was irgendwelche linken sagen - selbst falls es hier mal ein gesetz geben sollte. Im schlimmsten fall geht man halt rechtzeitig vor beschluss in ein anderes land und deutschland verliert noch einen reichen und sein vermögen, wofür dann am selben tag wieder 5 nicht arbeitende einreisen :guenni:
Andere Länder haben ja Erbschaftssteuern usw und da hauen die Leute auch nicht reihenweise ab
Tinker
vielleicht auch Oleg?

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 11:10

im grunde war die diskussion doch eh nur theoretischer natur. Wer viel besitzt findet mittel und wege das den personen zu überlassen, für die er es möchte. Völlig egal was irgendwelche linken sagen - selbst falls es hier mal ein gesetz geben sollte. Im schlimmsten fall geht man halt rechtzeitig vor beschluss in ein anderes land und deutschland verliert noch einen reichen und sein vermögen, wofür dann am selben tag wieder 5 nicht arbeitende einreisen :guenni:
Andere Länder haben ja Erbschaftssteuern usw und da hauen die Leute auch nicht reihenweise ab
kommt natürlich auf die höhe des satzes an. Bei alex seiner komplett-enteignung werden es sich vermutlich sogar große firmen überlegen umzusiedeln :guenni:
AlexKettererFPS
Top Lounger

Leute wandern doch eh nicht aus, besonders die mit größeren finanziellen Mitteln, weiß man doch, wenn man hier mitliest🤔
GoldenInside
Lounge Ultra

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 11:15

kommt natürlich auf die höhe des satzes an. Bei alex seiner komplett-enteignung werden es sich vermutlich sogar große firmen überlegen umzusiedeln :guenni:
Besteuerung hängt nicht am Unternehmenssitz, sondern am Wohnort der Person.

Der Prinz von Thailand wäre bspw. um ein Haar in Deutschland steuerpflichtig geworden als sein Vater - der König - starb, Weil er in Bayern wohnt.
Tinker
vielleicht auch Oleg?

das macht's ja dann später mal wirklich einfach. Wohne 2km von der cz grenze entfernt :D
flou1983
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Bevor hier noch mehr Halbwissen gedroppt wird, möchte ich mal kurz auf zwei Dinge aufmerksam machen:

- Für eine unbeschränkte Erbschafts- oder Schenkungssteuerpflicht reicht es wenn eine der beteiligten Personen in Deutschland ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt haben.
- Für Inlandsvermögen gibt es auch noch die beschränkte Steuerpflicht, auch wenn kein Beteiligter Inländer ist.
stabil
Top Lounger

Die „Schlagzahl“ erhöht sich

Attentat auf deutschen Rüstungschef verhindert

Straßkirchen (Bayern) – Einst verkaufte er Bibeln, jetzt hätte ihn sein Job fast das Leben gekostet: Nach Recherchen der Wochenzeitung „Die Zeit“ stand der Rüstungsunternehmer Stefan Thumann (39) im Visier von Attentatsplanern aus dem Umfeld russischer Geheimdienste. Der Niederbayer gilt als Senkrechtstarter der Branche und liefert mit seinem Start-up Donaustahl Aufklärungs- und Angriffsdrohnen an die Ukraine.

Die Geschichte beginnt in der beschaulichen Gemeinde Straßkirchen in Niederbayern. Dort soll der Ukrainer Sergey N. im Dezember 2025 gezielt Thumanns Wohnhaus ausgespäht und Fotos angefertigt haben. Nach einem Hinweis eines ausländischen Nachrichtendienstes schlugen die Ermittler zu. Bayerische Beamte nahmen den Verdächtigen fest. Fatal: Offenbar musste der Mann wegen mangelnder Beweise schnell wieder entlassen werden. Erst als die Ermittler schließlich seine Handydaten auswerteten, stießen sie auf Brisantes: N. soll nicht nur Thumann, sondern auch dessen Vater überwacht haben. Zudem fanden sich Hinweise auf Kontakte zu einem russischen Geheimdienst. Doch da war N. längst aus Deutschland ausgereist.

Der Fall wurde laut „Zeit“ wiederholt bei der „Nachrichtendienstlichen Lage“ im Kanzleramt besprochen. An diesen Treffen nehmen auch die Chefs der Geheimdienste teil. Brisant: Neben dem Fall Thumann soll es auch bei einem anderen, namentlich nicht genannten Unternehmen Spionage gegeben haben. Jetzt wächst die Sorge, dass der Kreml bei seinen Aktivitäten in Deutschland keine Grenzen mehr kennt.
https://m.bild.de/politik/inland/putins ... er_Current
Mäx
Top Lounger

Die Erben vom Samsung-Chef haben in Südkorea umgerechnet rund 9 Mrd. Euro Erbschaftssteuer in mehreren Raten gezahlt.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 12:27 Die „Schlagzahl“ erhöht sich

Attentat auf deutschen Rüstungschef verhindert
► Text anzeigen
https://m.bild.de/politik/inland/putins ... er_Current[/spoil]
Vielleicht mal Zeit den Taurus und vollumfängliche Schulungen freizugeben :) dann kann die Ukraine noch besser russische Infrastruktur vernichten.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Köln verhinderte offenbar 500 Abschiebungen
Die betroffenen Menschen (vor allem aus dem Westbalkan) seien aufgrund fehlender Reisedokumente geduldet gewesen. Das Land habe deshalb um Unterstützung in den konkreten Fällen gebeten. Diese sei dann von der Zentralen Ausländerbehörde Coesfeld gekommen. Sie bot laut Stadt-Anzeiger der Stadt Köln an, die fehlenden Papiere zu beschaffen. „Die Hürden für die Ausstellung von Rückreisedokumenten für diesen Personenkreis“ seien niedrig, heißt es in einem entsprechenden Schreiben.
Doch Köln lehnte ab. Begründung: Man wolle die Betroffenen lieber „mithilfe von Sozialpädagog*innen“ dabei unterstützen, eine „dauerhafte Bleibeperspektive und Aufenthaltserlaubnis zu erlangen“.
Zu den Ausreisepflichtigen gehörte laut Kölner Stadt-Anzeiger auch ein mehrfach vorbestrafter Mann, der für sich und seine Familie monatlich rund 7500 Euro Sozialleistungen erhalten haben soll. Brisant: Mitglieder einer Roma-Großfamilie, die auf der Abschiebeliste standen, waren laut Stadt-Anzeiger am Montagabend bei einer Schießerei in Köln-Mülheim dabei.
"Köln bleibt stabil" :ded:
H_B
Edler Spender

Bei solchen Nachrichten kann man nur kotzen. Sollten längst weg sein, aber dann auch noch in eine Schießerei verwickelt. Und natürlich alles auf Steuerzahlerkosten. Top.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten