Sport und Fitness in den sozialen Medien

Die Welt der sozialen Medien
Antworten
Searching
Moderator

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 13:24 Wenn Myostatin Defekt eine Person wäre
Neckzilla und ich hatten da echt Glück in der Genetiklotterie
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 13:20 Alter wie geht das? Sieht aus wie mit KI animiert.

Heutige Athleten einfach nicht mehr das gleiche wie vor 20 Jahren
Die waren alle massiver weil sie härter trainiert haben :guenni:
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Bruck
Top Lounger

Das is mal ne Transformation :allerbester:

Tuleysi
Lounge Boss
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 101
KFA: 11
Sportart: gut aussehen
Lieblingsübung: Rdl+curls
Ich bin: CEO

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 13:26
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 13:24 Wenn Myostatin Defekt eine Person wäre
Neckzilla und ich hatten da echt Glück in der Genetiklotterie
sein linkes Bein hat mehr Muskeln als dein ganzer Körper
Anabol statt Abitur
GastXY

Bruck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 08:00 Das is mal ne Transformation :allerbester:

Lil Guy left :fry:
Besser gebaut als 90% der Gym Besucher.
diabeast
Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 99
KFA: 10
Lieblingsübung: Langhantelrudern
Ich bin: diszipliniert

GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 08:19
Bruck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 08:00 Das is mal ne Transformation :allerbester:

Lil Guy left :fry:
Besser gebaut als 90% der Gym Besucher.
würde sogar schätzen 95% :angery:
GastXY

Aus meiner Warte betrachtet wieder einer, der sinnlos sich verunstaltet hat. Links ist für den 0815 Menschen schon überirdisch, rechts einfach nur ein gescheiterter Laborversuch.
Mitstreiter
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 10:09
Aus meiner Warte betrachtet wieder einer, der sinnlos sich verunstaltet hat. Links ist für den 0815 Menschen schon überirdisch, rechts einfach nur ein gescheiterter Laborversuch.
wonach richtest du dich persönlich? Dein Aussehen, Kleidung, Frisur, Bart, whatever
nach dem was dir gefällt oder was anderen gefällt, und wenn andere maßgebend sind: zählen spezielle Personen mehr oder entscheidet die Mehrheit?
GastXY

Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 10:51
wonach richtest du dich persönlich? Dein Aussehen, Kleidung, Frisur, Bart, whatever
nach dem was dir gefällt oder was anderen gefällt, und wenn andere maßgebend sind: zählen spezielle Personen mehr oder entscheidet die Mehrheit?
Tatsächlich orientiere ich mich in erster Linie an meinen eigenen Vorstellungen davon, wie ich nach außen wirken möchte. Diese Vorstellungen entstehen zwar nie im luftleeren Raum – jeder Mensch wird durch sein Umfeld und gesellschaftliche Normen beeinflusst –, die endgültige Entscheidung trifft jedoch jeder selbst. In meiner beruflichen Laufbahn habe ich häufig erlebt, dass sowohl blinde Anpassung als auch bewusste Provokation krankhafte Ausmaße annehmen können. Deshalb halte ich es für sinnvoll, sich weder ausschließlich an der Mehrheit noch ausschließlich am Wunsch nach maximaler Individualität zu orientieren, sondern an einem Maß, mit dem man selbst langfristig zufrieden ist was oft bedeutet, nicht unnötig Projektionen oder selbsterfüllende Prophezeiungen damit zu provozieren. Das musste ich mit 2m und zu Spitzenzeiten 130kg mit 20% KFA selbst lernen (Stichwort Türsteher Image).

Leistung und Ästhetik sind für mich btw zwei verschiedene Dinge. Ich kann den außergewöhnlichen Einsatz respektieren und das Endergebnis trotzdem optisch nicht ansprechend finden. Das ist kein Widerspruch, sondern schlicht eine Geschmacksfrage. Beides gleichzeitig anerkennen zu können, ist aus meiner Sicht die eigentliche Königsdisziplin – und gerade in der Bodybuilding-Bubble würde diese Differenzierung vielen Diskussionen guttun.

Deshalb bin ich sehr gespannt, worauf deine Frage abzielt. :tach:
Mitstreiter
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 11:06
Tatsächlich orientiere ich mich in erster Linie an meinen eigenen Vorstellungen davon, wie ich nach außen wirken möchte. Diese Vorstellungen entstehen zwar nie im luftleeren Raum – jeder Mensch wird durch sein Umfeld und gesellschaftliche Normen beeinflusst –, die endgültige Entscheidung trifft jedoch jeder selbst. In meiner beruflichen Laufbahn habe ich häufig erlebt, dass sowohl blinde Anpassung als auch bewusste Provokation krankhafte Ausmaße annehmen können. Deshalb halte ich es für sinnvoll, sich weder ausschließlich an der Mehrheit noch ausschließlich am Wunsch nach maximaler Individualität zu orientieren, sondern an einem Maß, mit dem man selbst langfristig zufrieden ist was oft bedeutet, nicht unnötig Projektionen oder selbsterfüllende Prophezeiungen damit zu provozieren. Das musste ich mit 2m und zu Spitzenzeiten 130kg mit 20% KFA selbst lernen (Stichwort Türsteher Image).

Leistung und Ästhetik sind für mich btw zwei verschiedene Dinge. Ich kann den außergewöhnlichen Einsatz respektieren und das Endergebnis trotzdem optisch nicht ansprechend finden. Das ist kein Widerspruch, sondern schlicht eine Geschmacksfrage. Beides gleichzeitig anerkennen zu können, ist aus meiner Sicht die eigentliche Königsdisziplin – und gerade in der Bodybuilding-Bubble würde diese Differenzierung vielen Diskussionen guttun.

Du beschreibst sehr schön, dass jeder letztlich nach seinen eigenen Vorstellungen lebt und weder Mehrheit noch Provokation allein der Maßstab sein sollten.

Genau deshalb verstehe ich dein ursprüngliches Urteil nicht. Wenn jemand sein persönliches Ideal verfolgt und damit langfristig zufrieden ist, weshalb ist das dann "sinnlose Verunstaltung" statt einfach ein Körper, der deinem Geschmack nicht entspricht?

Für mich besteht da ein Unterschied zwischen "ich finde das hässlich" und "derjenige hat etwas falsch gemacht".

Geschmacksurteil ≠ Wertungsurteil
GastXY

Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 11:49
GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 11:06

Du beschreibst sehr schön, dass jeder letztlich nach seinen eigenen Vorstellungen lebt und weder Mehrheit noch Provokation allein der Maßstab sein sollten.

Genau deshalb verstehe ich dein ursprüngliches Urteil nicht. Wenn jemand sein persönliches Ideal verfolgt und damit langfristig zufrieden ist, weshalb ist das dann "sinnlose Verunstaltung" statt einfach ein Körper, der deinem Geschmack nicht entspricht?

Für mich besteht da ein Unterschied zwischen "ich finde das hässlich" und "derjenige hat etwas falsch gemacht".

Geschmacksurteil ≠ Wertungsurteil
Da hast du einen berechtigten Punkt. „Sinnlose Verunstaltung“ war eine bewusst zugespitzte Formulierung und als Ausdruck meines persönlichen ästhetischen Empfindens gemeint, nicht als objektive Feststellung oder moralische Bewertung der Person. Rückblickend wäre „für mich eine Verunstaltung“ oder „für meinen Geschmack ästhetisch deutlich schlechter“ präziser gewesen.

An meiner eigentlichen Aussage ändert das aber nichts: Ich kann den enormen Einsatz und die Disziplin respektieren und das Ergebnis trotzdem optisch ablehnen. Für mich sind Leistung und Ästhetik zwei unterschiedliche Ebenen. Dass jemand sein persönliches Ideal erreicht hat, bedeutet nicht automatisch, dass ich dieses Ideal teilen oder schön finden muss. Wenn er damit seine langfristige (wobei man medizinisch immer berücksichtigen muss, wie lang- oder kurzfristig diese körperlichen Belastungen wirklich sein können) Zufriedenheit sicherstellen konnte, war es für ihn selbstverständlich alles andere als sinnlos.

Aus meiner Perspektive hat sich bei diesem Extrem jedoch die wahrgenommene Nutzen-Risiko-Relation in den letzten Jahren massiv verschoben. Das ist letztlich meine persönliche Abwägung und kein Anspruch auf objektive Wahrheit. :thumbup:
Frank
SFA-Coach

Bodyshaming von Open-Wettkampfbodybuildern wegen zu vielen Muskeln in Bodybuildingforen vor GTA6
Don_Fetto
Top Lounger

hatte der nen schlaganfall?
ric505
Top Lounger

da stimmt echt was nicht.

pfitze dribbelt sich gerade wieder selber aus. wundert sich, warum er ständig aus algo fliegt und niemand was über training fragt, erzählt die ganze zeit aber wieder von seinem behaarten arschloch und so kisten. :-)
Antworten