Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Inventar

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Aber ist doch gut, wenn er jetzt seinen Partei - Kosmos verlässt und erste richtige politische Berufserfahrung sammelt.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2026, 17:47
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2026, 17:18 Also empfiehlt es sich tatsächlich die AfD zu wählen.
Trotz Weidel, trotz Höcke

Aber gut, dann ist das wohl so. Ist wohl der einzig sinnvolle Schluss zu dem man hier kommen kann.
Kleinkind Strategie bringt nichts (mäh ich geh da einfach nicht hin mäh)
Wenn man Veränderung um jeden Preis will sicher, aber dann beschwer dich am Ende nicht :D
Über was?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Anis
Lounge-Legende

Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2026, 12:45 Die Erinnerung darf nicht sterben!

Was anderes https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... n-100.html

Problem sind nicht die Schüler die sich falsch verhalten, sondern die Lehrer die erzieherisch einwirken. Ich finde es so wie es gemacht wurde etwas ekelhaft, aber auch fair. So wird der Täter bestraft, die anderen sensibilisiert und so etwas künftig, zumindest in der Klasse, wohl nicht mehr passieren.
Das sind Erstklässler, die ggf. einfach Schiss haben, jemanden zu verpetzen. Finde ich absolut abgefuckt, das so zu machen und ich hab als Lehrer schon einige Toiletten putzen lassen - aber Kollektivstrafen sind zu Recht verboten.
Anis
Lounge-Legende

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2026, 15:17
die Kinder holen sich den Schlüssel und müssen sich eintragen oder werden eingetragen.

Haben wir probiert, einer meiner Schüler hat sogar eine App programmiert, bei der man einfach nur anklicken musste, wer kommt und geht, automatisch die Zeit aufsummiert (für Leute, die sich so dem Unterricht entziehen und die man ggf. nacharbeiten lassen sollte), wurde einkassiert wegen Datenschutz :-)
Sarvadon
Top Lounger

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2026, 20:25
Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2026, 12:45 Die Erinnerung darf nicht sterben!

Problem sind nicht die Schüler die sich falsch verhalten, sondern die Lehrer die erzieherisch einwirken. Ich finde es so wie es gemacht wurde etwas ekelhaft, aber auch fair. So wird der Täter bestraft, die anderen sensibilisiert und so etwas künftig, zumindest in der Klasse, wohl nicht mehr passieren.
Das sind Erstklässler, die ggf. einfach Schiss haben, jemanden zu verpetzen. Finde ich absolut abgefuckt, das so zu machen und ich hab als Lehrer schon einige Toiletten putzen lassen - aber Kollektivstrafen sind zu Recht verboten.
Ja, sowas kann man vielleicht beim Bund machen
mit dem Hinweis "der Zug erzieht sich selbst" aber doch nicht bei Erstklässlern
Mr. Brent
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Was wäre deine Lösung gewesen und in welcher Situation hast du von wem Toiletten putzen lassen?
Ob nun per App oder schriftlich per Liste, was ändert das an der Problematik der Nachweisbarkeit. Außer natürlich jede Klasse hat eigener Toiletten, aber das habe ich noch in keiner Schule gesehen.
Anis
Lounge-Legende

Falls das irgendwen interessiert - wir haben hier an der Schule (Brennpunkt, Mittelschule) natürlich seit Jahren extreme Probleme mit Verschmutzungen, Vandalismus, Gruppenansammlungen auf den Toiletten, damit einhergehend vermutlich auch Dealerei von allem möglichen Zeug (ob es jetzt "nur" Vapes sind oder mehr, egal), "Unterrichtsflucht".

Wir haben da inzwischen ein Konzept ausgearbeitet bzw. das von anderen "erfolgreichen" Schulen kopiert und auf uns angepasst, hat aber trotzdem 10 Lehrkräfte dazu gebracht, sich 4 mal initial zu treffen und eine Hand voll Lehrkräfte, alle 2-4 Wochen mal eine Dreiviertelstunde mit den Schülern drüber zu sprechen, wie es mit der aktuellen Lösung so läuft.

Das ist so Zeugs, das man nebenbei mach(en muss/)t.

Vorher einmal mit freiwilligen Schülern und Lehrern alle Toiletten geputzt 3 Stunden lang, das ist schon crazy.

Es hat schon wirklich viel gebracht, ich war anfangs sehr skeptisch, aber es läuft. Dafür, dass wir aus einer Phase kommen, in der der Hausmeister drei mal pro Woche mit Gummistiefeln durch Scheiße und Pisse waten musste, um mit Klopapierrollen verstopfte Toiletten zu unpluggen und einmal die Schule gebrannt hat, weil die Toiletten angezündet wurden, läufts echt gut. :-)

... aber ja, einfach asoziale Kinder, die das machen. Kann man ihnen nur halb verübeln, die Eltern kriegen es halt nicht groß besser hin. Scha.de

/rant
Anis
Lounge-Legende

Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2026, 20:33

Was wäre deine Lösung gewesen und in welcher Situation hast du von wem Toiletten putzen lassen?
Ob nun per App oder schriftlich per Liste, was ändert das an der Problematik der Nachweisbarkeit. Außer natürlich jede Klasse hat eigener Toiletten, aber das habe ich noch in keiner Schule gesehen.
Wenn ich eine Lösung hätte, wäre ich der King hier im Schulamt.

Man darf es einfach nicht festhalten, wann welcher Schüler aufs Klo geht. Wir haben jetzt einen grauzonigen Umweg über eine "verlässt das Klassenzimmer"-Liste, aber den könnte man uns auch jederzeit zerpflücken. Toilettengänge während der Unterrichtszeit verbieten darfst du auch nicht. Du kannst maximal einen zuverlässigen Schüler mitschicken. Der läuft dann aber im Zweifelsfall in 45 Minuten 5 mal - und eigentlich sind das ja die Schüler, die gerne was lernen würden.

Wir haben die Toiletten bis auf eine Ausnahme jetzt während der Unterrichtszeit abgesperrt und nur für die Pausen geöffnet, dort gibt es dann immer 3-4 Schüler, die "aufpassen".

Kippt halt sofort, wenn von den 3-4 Schülern mal 3 auf einem Ausflug oder krank sind, nervig.

Andere Schulen mit mehr Geld haben "VIP-Toiletten", da zahlt man pro Toilettengang 20 Cent und vorne sitzt eine Reinigungskraft. Aber das ist organisatorisch richtig Arschkrebs.
H_D
Lounge-Legende

Mr. Brent
Top Lounger

Tut mir wirklich leid das zu lesen und wie ich das sehe braucht es engagierte Mitarbeiter und Freiwillige um Änderungen anzustoßen. Problem ist auch, dass die Verursacher vor Konsequenzen geschützt sind und nach Möglichkeit so weitermachen und nichts lernen, wobei ich davon ausgehe dass die schon zu alt sind um noch groß neues Verständnis zu lernen.
Die gleichen Probleme im Kleinen wie im Großen und daran krankt das Land.
Zuletzt geändert von Mr. Brent am 24. Jul 2026, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Brent
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2026, 20:49
Und warum hat sich Schweden, von einem liberalen, einwanderungsfreundlichem Land dorthin entwickeln müssen? Aus den gleichen Gründen aus denen Deutschland das muss.
Man stelle sich einmal die Frage ganz persönlich. Was wäre wenn ich auswanderte? Was kommen für Hürden auf mich zu und was muss ich tun um im neuen Land zu bestehen, sofern ich überhaupt die Voraussetzungen zur Einreise mitbringe?
Asyl kennt Gründe ohne Eigenleistung. Migration eher nicht.
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Carsten Linnemann: In einem Interview mit dem Sender Phoenix sagte der CDU-Politiker am 6. Mai 2025:
"Wenn sie mich jetzt aufgestellt hätten, weiß ich nicht, als Gesundheitsminister wäre ich wahrscheinlich nicht erfolgreich gewesen. Die Leute hätten gesagt, warum wird der Gesundheitsminister, was hat der damit zu tun?", holt er aus, nur um anschließend klarzustellen: "Deswegen, Schuster bleib bei deinen Leisten. Mach das, was du kannst."
https://www.n-tv.de/politik/Jetzt-faell ... 23538.html ; CDU, es bleibt SpahnEnd
Abraxas
Top Lounger

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2026, 20:37 ... aber ja, einfach asoziale Kinder, die das machen. Kann man ihnen nur halb verübeln, die Eltern kriegen es halt nicht groß besser hin. Scha.de

/rant
Das kann man ihnen schon komplett verübeln. Glaube kaum, dass sie das zu Hause auch machen, sonst gibt es Gürtel oder Pantoffel von den Eltern.. Und selbst wenn man es nicht gelernt haben sollte, dann weiß man es spätestens nach der zweiten Erklärung. Es geht doch um Mittelschüler und nicht um eine geistige Behinderung oä.
Antworten