Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Marvinius hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 17:23
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 17:09
Marvinius hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 17:07

Mag sein das es am Anfang so war, da wurde ja auch noch nicht genau definiert was unter Sanktionen und deren Ausmaß zu verstehen ist.
Ich kenne persönlich keinen, der die aktuellen Sanktionen noch befürwortet oder für sinnvoll hält.
Desweiteren wurde bei diesem Thema so extrem gelogen.... Russland müsste ja schon seit knapp einem Jahr pleite sein usw.
Jetzt wo die Menschen merken, dass es hauptsächlich auf ihren Geldbeutel, fängt die Mehrheit an über dieses Thema überhaupt einmal nachzudenken :D.
Vom Mittelstand fang ich besser gar nicht erst an.

Ich bezweifel, dass es jetzt noch eine Mehrheit für dieses Ausmaß an Sanktionen gibt, vielleicht lebe ich auch einfach nur in einer Bubble.

Der Begriff "Sanktionen" kann halt vom Importstopp von Kaffee bis hin zu lebensnotwendigen Rohstoffen gehen. Ich hatte am Anfang auch kein Problem damit, dass was jetzt gerade abgeht, kann mir keiner als sinnvoll erklären.
Inwiefern gehen denn die Sanktionen an den Geldbeutel der Leute? Schau dir Mal die Preise der Rohstoffe an, welche wir aus Russland bezogen haben.

Ist das ein Trollversuch oder lebst du nicht in Deutschland?
Größte Inflation seit jahrzehnten, Lebensmittel im Durchschnitt 20-30% teurer + Rezession.....
Hat sich seit dem Krieg nichts verändert? Wir sind glaubig beim 12.ten Sanktionspaket und das Land welches den größten Schaden durch die Sanktionen hat
Mir ist jedenfalls keine Untersuchung bekannt, wonach die Sanktionen Schuld an der Inflation sind. Demnach dürften ja Länder, welche sich den Sanktionen nicht angeschlossen haben keine bzw nur eine geringere Inflation haben oder?
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 17:03
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 16:30 Der Großteil soll gegen die Russlandsanktionen sein? Ich habe persönlich noch kein Thema erlebt, bei dem die Zustimmung (abseits des Internets) so groß ist.
Ich habe persönlich noch kein Thema erlebt, bei dem die Ablehnung (inklusive des Internets) so groß ist.
+1

Meine bubble ist akademische mittel / Oberschicht und ich würde sagen >90% sind gegen russische Sanktionen und waffenlieferungen

Tatsächlich ist die angst bzgl Atomkrieg und spaltung der Gesellschaft (afd boom) durch Inflation relativ hoch

Bei corona war es umgekehrt, da waren alle pro Maßnahmen
Marvinius
Gesperrt!
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 92
Sportart: Boxen, Fußball
Squat: 150
Bench: 120
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: Morpheus

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 17:29
Marvinius hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 17:23
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 17:09
Inwiefern gehen denn die Sanktionen an den Geldbeutel der Leute? Schau dir Mal die Preise der Rohstoffe an, welche wir aus Russland bezogen haben.

Ist das ein Trollversuch oder lebst du nicht in Deutschland?
Größte Inflation seit jahrzehnten, Lebensmittel im Durchschnitt 20-30% teurer + Rezession.....
Hat sich seit dem Krieg nichts verändert? Wir sind glaubig beim 12.ten Sanktionspaket und das Land welches den größten Schaden durch die Sanktionen hat
Mir ist jedenfalls keine Untersuchung bekannt, wonach die Sanktionen Schuld an der Inflation sind. Demnach dürften ja Länder, welche sich den Sanktionen nicht angeschlossen haben keine bzw nur eine geringere Inflation haben oder?
Man muss halt 1+1 zusammen zählen. Wir leben in einer komplett globalisierten Welt, dort wirkt sich ein Anstieg der Rohstoffe auf alle Bereiche aus.
Die Wirtschaft war ja schon durch Corona komplett im Arsch, die Amis haben in den letzten 3 Jahren die Dollar-Menge einfach verdoppelt.
Selbstverständlich wirken sich Sanktionen negativ aus und verschlimmern alles noch einmal.
Es ist doch mittlerweile Fakt, dass diese Sanktionen nicht im Ansatz das erreicht haben, was man sich vorher vorgestellt hatte.
Das ein Industrieland, welches vom Export lebt, solche Sanktionen gegen den Hauptengergieleferanten verhängt, grenzt schon an suizidale Tendenzen.
ELPocoLoco
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 17:25
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 16:30 Der Großteil soll gegen die Russlandsanktionen sein? Ich habe persönlich noch kein Thema erlebt, bei dem die Zustimmung (abseits des Internets) so groß ist.
Ich habe persönlich noch kein Thema erlebt, bei dem die Ablehnung (inklusive des Internets) so groß ist.
Wohnst du nicht in Spanien?

Mal srs, egal ob Freundeskreis (um die 30, hauptsächlich Akademiker) oder Arbeit (deutscher Industriekonzern), fast alle sind pro Sanktionen. Und auf der Arbeit haben wir sogar Millionenumsätze deshalb verloren.
Freundeskreis komplett durchgemischt, vom "einfachen Arbeiter" bis zum Dr. Von der Klitsche bis zum DAX Konzern (komme ebenfalls von dort) alles dabei.
Finanzer, Ingenieure, Physiker, Leichenbeseitiger etc ... Die Meinungen sind sehr ähnlich.
Und das sind die deutschen Freunde, denn ich bin, obwohl in Spanien ansässig, noch sehr viel in Kontakt mit denen, weißt scho Freunde eben.
ELPocoLoco
Top Lounger

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 17:38
+1

Meine bubble ist akademische mittel / Oberschicht und ich würde sagen >90% sind gegen russische Sanktionen und waffenlieferungen

Tatsächlich ist die angst bzgl Atomkrieg und spaltung der Gesellschaft (afd boom) durch Inflation relativ hoch

Interessant, auch bei C waren fast alle nicht so mit den Maßnahmen einverstanden, viele haben sich aber nach guter Manier daran gehalten. Wobei die Konzernies zumindest schon eher PRO Maßnahmen waren, liegt meiner Meinung nach aber eher am Ansehen innerhalb des Konzerns (man ist ja kein böser Querdenker)
Roscoe
Top Lounger

Bei mir im Bekanntenkreis wird mittlerweile neben den Sanktionen auch die massive Unterstützung für die Ukraine hinterfragt.
Marvinius
Gesperrt!

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 17:58
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 17:38

+1

Interessant, auch bei C waren fast alle nicht so mit den Maßnahmen einverstanden, viele haben sich aber nach guter Manier daran gehalten. Wobei die Konzernies zumindest schon eher PRO Maßnahmen waren, liegt meiner Meinung nach aber eher am Ansehen innerhalb des Konzerns (man ist ja kein böser Querdenker)
Das Problem ist doch, dass in der Öffentlichkeit niemand sagen möchte, dass er z.B. gegen die Aufnahme von Flüchtlingen oder gegen Sanktionen ist.
Durch die Medien und diesen geisteskranken Worthülsen wie Nazi,Anzisemit, (i-was)-Leugner wird jeder in eine Schublade gesteckt, obwohl komplett sachliche Kritik geäußert wird.
Die meisten Leute, die auf der Straße zu diesen Themen befragt werden, werden nicht ihre tatsächliche Ansicht äußern.
Dies kann man auch auf den Freundeskreis beziehen, dort will auh niemand ausgegrenzt oder blöd angeguckt werden.
ELPocoLoco
Top Lounger

Genau so ist es
Jdizzle
Top Lounger

In den meisten Umfragen wird man telefonisch befragt
Marvinius
Gesperrt!

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 18:25 In den meisten Umfragen wird man telefonisch befragt
Gehen wir mal dvon aus, dass diese Umfragen tatsächlich existieren.
Ich gebe dir Brief und Siegel drauf, dass die Leute Listen haben, wo die Befragten politisch genau einzuordnen sind.
Häufig werden genau die selben Leute befragt, da diese bereit sind an solchen Umfragen teilzunehmen.
Da liegt es nicht so fern, dass bei bestimmten Umfragen auch nur die "ausgewählten" Kandidaten befragt werden.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie auch nur ein einziger Mensch unter 60-jahren und Internetzugriff, diese Umfragen für "repräsentativ" oder glaubwürdig halten kann.
Jdizzle
Top Lounger

Marvinius hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 18:31
Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 18:25 In den meisten Umfragen wird man telefonisch befragt
Ich gebe dir Brief und Siegel drauf, dass die Leute Listen haben, wo die Befragten politisch genau einzuordnen sind.
Häufig werden genau die selben Leute befragt, da diese bereit sind an solchen Umfragen teilzunehmen.
Da liegt es nicht so fern, dass bei bestimmten Umfragen auch nur die "ausgewählten" Kandidaten befragt werden.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie auch nur ein einziger Mensch unter 60-jahren und Internetzugriff, diese Umfragen für "repräsentativ" oder glaubwürdig halten kann.
Wie erklärst du dir denn die Wahlergebnisse?
Irgendwo müssten deine Ergebnisse doch auftauchen, in der Regel werden aber eher die Umfragen bestätigt
Marvinius
Gesperrt!

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 18:40
Marvinius hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 18:31

Wie erklärst du dir denn die Wahlergebnisse?
Irgendwo müssten deine Ergebnisse doch auftauchen, in der Regel werden aber eher die Umfragen bestätigt
Das ist halt so eine Sache....Ihr könnt mich gerne als Deppen bezeichnen oder ähnliches aber ich halte keine einzige Wahl für glaubwürdig bzw. es wird manipuliert.
Es gab 2017 bei der Bundestagswahl, bei der letzte NRW-Wahl und bei weiteren, mehere Fälle von Wahlfälschung.
Dort wurden auch Leute vom Richter bestraft.

Es ist anscheinend gängie Praxis, dass z.B. Stimmen von AfD oder CDU einfach den linken Parteien zugerechnet werden.
In meinem Umkreis gibt es mehrere Wahlhelfer die dies schon seit Jahren machen. Fast jeder von denen meinte, dass Wahlfälschung extrem einfach wäre, vorallem wenn alle Wahlhelfer politisch gleichgesinnt sind.

Da quasi alle Parteien und vorallem die jungen Menschen die AfD hassen, steht dem nichts mehr im Wege.
Es sollte für jeden verpflichtet sein, als Wahlhelfer zu dienen, damit man wenigstens einen Querschnitt der Bevölkerung bei der Auszählung hat.
Certa
Lounge Ultra

Tja, das ist halt sie Frage. Was ist wahrscheinlicher: deutschlandweit wird seit Jahren unerkannt in einem erheblichen Außenmaße Wahlbetrug vorgenommen oder der Großteil der Bevölkerung wählt halt einfach nicht die AFD (bisher).
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Zumindest in Berlin ging es drunter und drüber und wurde nicht in Sachsen oder Thüringen mal eine Wahl rückgängig gemacht? Ernste Frage, ich weiß es nicht genau.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
M0bschder
Gesperrt!
Körpergewicht: 100

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 19:14 Zumindest in Berlin ging es drunter und drüber und wurde nicht in Sachsen oder Thüringen mal eine Wahl rückgängig gemacht? Ernste Frage, ich weiß es nicht genau.
Das hatte aber damit zu tun, dass die AfD ihre Stimme demokratisch für den späteren Sieger abgegeben hat und unsere Gottkanzlerin, ganz in DDR-Manier, das Ganze schlicht rückgängig gemacht hat. Da war das Ergebnis bzw. das Zustandekommen bei der Obrigkeit nicht so gewollt und zack, einfach rückgängig gemacht. Dass die Alte allein dafür nicht mindestens sitzt...unbegreiflich.
Antworten