Wenn ich die Fragensteller bewusst auswähle, brauch ich keine Fragen vorbesprechen, weil sie nur aus einer Richtung kommen werden
Das ganze Kanzlerinterview wirkt einfach höchst dubios.
Und die Annahme, dass die Regionalzeitung allein ohne irgendeine Regierungsbeteiligung dafür zuständig ist, die Fragensteller auszuwählen, ist einfach blauäugig ohne Ende.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Certa
- Lounge Ultra
Und das Kanzleramt hat die Auswahl der Personen übernommen? Das meinte ich mich Spekulation.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 14:14 Wenn ich die Fragensteller bewusst auswähle, brauch ich keine Fragen vorbesprechen, weil sie nur aus einer Richtung kommen werden
Das ganze Kanzlerinterview wirkt einfach höchst dubios.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Natürlich ist das Spekulation, weil du genau so wenig wie ich weißt, wie diese Fragerunde ausgewählt wurde.
Du willst mir doch aber nicht sagen, dass bei 1,5h Zeit, die Häufung der Politiker von SPD/Grünen nicht dubios erscheint.
Ich will gar nicht sagen, dass alles zu 100% gestaged ist und man da 0 mitnehmen kann, aber es hat für mich einen sehr faden Beigeschmack.
Das gleiche empfinde ich übrigens auch, wenn Söder in ner Fragerunde steht und nur Unioner aus ansässigen Industrieunternehmen Fragen stellen.
Du willst mir doch aber nicht sagen, dass bei 1,5h Zeit, die Häufung der Politiker von SPD/Grünen nicht dubios erscheint.
Ich will gar nicht sagen, dass alles zu 100% gestaged ist und man da 0 mitnehmen kann, aber es hat für mich einen sehr faden Beigeschmack.
Das gleiche empfinde ich übrigens auch, wenn Söder in ner Fragerunde steht und nur Unioner aus ansässigen Industrieunternehmen Fragen stellen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Dann sollte man aber auch nur das kritisieren und nicht ein vermeintliches Fehlen von AFDlern, welches man nicht beweisen kann.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 14:03 WSB trifft es hier. Die Fragen sind vorher gegengecheckt genau wie die Fragensteller.
Anzunehmen, es gäbe bei so einem lang geplanten Format über die Maßen kritische Fragen oder Fragen, die den Kanzler komplett überraschen ist einfach zu gutmütig.
Wenn ich darüber nachdenke, stört mich die Sache mit den Bauchbinden noch mehr wie die gestagten Fragen.
Laut Tichy sein Blick wurden übrigens kritische Fragen gestellt.
"Da dann aber durchaus auch unangenehme Fragen, so z.B. zu Nordstream oder zum Lastenausgleich bei Impfschäden, gestellt wurden, die dann doch rigide mit „so ein Quatsch“, bzw. einem lokalpatriotischen Hohelied auf BioNTech abgetan wurden, war es gut, dass Olaf Scholz ab und an dann doch auch wieder Kollegen zur Seite sprangen mit Fragen, die es ihm erlaubten auf altbekannte Formeln zurückzugreifen."
https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... politiker/
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Sind halt dann genau solche Beiträge der Aufklärer, welche dafür sorgen, dass der ÖRR es mit seinem Framing so leicht hatConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 13:14 Rechtsanwalt Philipp Kruse über den "Pandemievertrag" welcher der WHO umfassende Rechte zusichert im Pandemiefall die Demokratie auszuhebeln und selbst die Führung über die Länder zu übernehmen.
- M0bschder
- Gesperrt!
- Körpergewicht: 100
Dass AfDler übergangen werden ist ja nichts Neues. Dort wie bei Talk Shows.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 13:34
Zweites Problem. Es wirkt "leicht" seltsam, wenn von ihren 500 Bewerbern niemand aus dem Union/FPD/AFD Lager kommt, obwohl ich darauf wetten kann, dass sich gerade solche Leute bewerben würden, um dem SPD-Kanzler kritische Fragen zu stellen.
https://jungefreiheit.de/kultur/medien/ ... ungen-afd/
ÖRR ist einfach ein unseriöser, unglaubwürdiger Verbrecherverein. Kann man nicht dezenter ausdrücken. Das gestohlene Geld wird für nachweislich linkslastige Propaganda genutzt. Zu befürchten hat schließlich niemand etwas, da TV-Quoten nicht ins Gewicht fallen, wenn der Staat die Zwangsgelder unbeirrt billigt.Grüne und Linke sind überrepräsentiert
Insgesamt 457 mal wurden Politiker der im Bundestag vertretenden Parteien 2022 in die Politik-Talkshows eingeladen. Davon waren entfallen 125 auf CDU und CSU, 129 auf die SPD, 100 auf die Grünen, 67 auf die FDP und 34 auf die Linkspartei. Die AfD-Anteil liegt also bei 0,432 Prozent
-
- Gesperrt!
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 92
- Sportart: Boxen, Fußball
- Squat: 150
- Deadlift: 160
- Lieblingsübung: Dips
- Ich bin: Morpheus
Was mir in den letzten Jahren aufgefallen ist, dass Umfragen auf Plattformen wie Zeit, Bild usw. ein viel realistisches Ergebniss bekommen als die großen Meinungsforschungsinstitute.
Umfragen für die man weder Abo oder Anmeldung benötigt, spiegeln die Meinung der Bevölkerung viel besser wieder.
Bei den großen Themen wie Flüchtlinge, Corona(Maßnahmen) oder jetzt die Russland-Sanktionen, ist der Großteil immer dagegen gewesen.
In den Medien wird ein komplett anderes Bild präsentiert.
Das 56% für ihren wirtschaftlichen Untergang stimmen, ist doch ein perfektes Beispiel. Für mich bleibt es eine Lückenpresse.
Hier mal eine etwas realistische Umfrage:
https://www.tagesspiegel.de/politik/kom ... 81140.html
Umfragen für die man weder Abo oder Anmeldung benötigt, spiegeln die Meinung der Bevölkerung viel besser wieder.
Bei den großen Themen wie Flüchtlinge, Corona(Maßnahmen) oder jetzt die Russland-Sanktionen, ist der Großteil immer dagegen gewesen.
Das 56% für ihren wirtschaftlichen Untergang stimmen, ist doch ein perfektes Beispiel. Für mich bleibt es eine Lückenpresse.
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
- Ich bin: Nicht VeniceBeach
In der Schweiz zeichnet sich exakt das gleiche Bild. Bei offiziellen Meinungsinstituten oder bei Umfragen im ÖR, wird offensichtlich ein "Wunschergebnis" präsentiert.Marvinius hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 16:23 Was mir in den letzten Jahren aufgefallen ist, dass Umfragen auf Plattformen wie Zeit, Bild usw. ein viel realistisches Ergebniss bekommen als die großen Meinungsforschungsinstitute.
Bei offenen Umfragen oder auch in der Kommentarspalte von diversen Medien, zeichnet sich dann oft ein ganz anderes Bild, welches dann schlussendlich auch viel näher am echten Wahlresultat ist.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Der Großteil soll gegen die Russlandsanktionen sein? Ich habe persönlich noch kein Thema erlebt, bei dem die Zustimmung (abseits des Internets) so groß ist.
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Ich habe persönlich noch kein Thema erlebt, bei dem die Ablehnung (inklusive des Internets) so groß ist.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 16:30 Der Großteil soll gegen die Russlandsanktionen sein? Ich habe persönlich noch kein Thema erlebt, bei dem die Zustimmung (abseits des Internets) so groß ist.
-
- Gesperrt!
Mag sein das es am Anfang so war, da wurde ja auch noch nicht genau definiert was unter Sanktionen und deren Ausmaß zu verstehen ist.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 16:30 Der Großteil soll gegen die Russlandsanktionen sein? Ich habe persönlich noch kein Thema erlebt, bei dem die Zustimmung (abseits des Internets) so groß ist.
Ich kenne persönlich keinen, der die aktuellen Sanktionen noch befürwortet oder für sinnvoll hält.
Desweiteren wurde bei diesem Thema so extrem gelogen.... Russland müsste ja schon seit knapp einem Jahr pleite sein usw.
Jetzt wo die Menschen merken, dass es hauptsächlich auf ihren Geldbeutel, fängt die Mehrheit an über dieses Thema überhaupt einmal nachzudenken .
Vom Mittelstand fang ich besser gar nicht erst an.
Ich bezweifel, dass es jetzt noch eine Mehrheit für dieses Ausmaß an Sanktionen gibt, vielleicht lebe ich auch einfach nur in einer Bubble.
Der Begriff "Sanktionen" kann halt vom Importstopp von Kaffee bis hin zu lebensnotwendigen Rohstoffen gehen. Ich hatte am Anfang auch kein Problem damit, dass was jetzt gerade abgeht, kann mir keiner als sinnvoll erklären.
- Certa
- Lounge Ultra
Inwiefern gehen denn die Sanktionen an den Geldbeutel der Leute? Schau dir Mal die Preise der Rohstoffe an, welche wir aus Russland bezogen haben.Marvinius hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 17:07Mag sein das es am Anfang so war, da wurde ja auch noch nicht genau definiert was unter Sanktionen und deren Ausmaß zu verstehen ist.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 16:30 Der Großteil soll gegen die Russlandsanktionen sein? Ich habe persönlich noch kein Thema erlebt, bei dem die Zustimmung (abseits des Internets) so groß ist.
Ich kenne persönlich keinen, der die aktuellen Sanktionen noch befürwortet oder für sinnvoll hält.
Desweiteren wurde bei diesem Thema so extrem gelogen.... Russland müsste ja schon seit knapp einem Jahr pleite sein usw.
Jetzt wo die Menschen merken, dass es hauptsächlich auf ihren Geldbeutel, fängt die Mehrheit an über dieses Thema überhaupt einmal nachzudenken .
Ich bezweifel, dass es jetzt noch eine Mehrheit für dieses Ausmaß an Sanktionen gibt, vielleicht lebe ich auch einfach nur in einer Bubble.
Der Begriff "Sanktionen" kann halt vom Importstopp von Kaffee bis hin zu lebensnotwendigen Rohstoffen gehen. Ich hatte am Anfang auch kein Problem damit, dass was jetzt gerade abgeht, kann mir keiner als sinnvoll erklären.
-
- Top Lounger
Die Bild schreibt halt was ihr hören wollt, mit realistischen Einschätzungen hat das ziemlich wenig zu tun. Spätestens bei den Wahlen würde sich das ja auch irgendwann zeigen, davon ist aber nicht viel zu sehen
-
- Gesperrt!
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 17:09Inwiefern gehen denn die Sanktionen an den Geldbeutel der Leute? Schau dir Mal die Preise der Rohstoffe an, welche wir aus Russland bezogen haben.Marvinius hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 17:07Mag sein das es am Anfang so war, da wurde ja auch noch nicht genau definiert was unter Sanktionen und deren Ausmaß zu verstehen ist.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 16:30 Der Großteil soll gegen die Russlandsanktionen sein? Ich habe persönlich noch kein Thema erlebt, bei dem die Zustimmung (abseits des Internets) so groß ist.
Ist das ein Trollversuch oder lebst du nicht in Deutschland?
Größte Inflation seit jahrzehnten, Lebensmittel im Durchschnitt 20-30% teurer + Rezession.....
Hat sich seit dem Krieg nichts verändert? Wir sind glaubig beim 12.ten Sanktionspaket und das Land welches den größten Schaden durch die Sanktionen hat
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Wohnst du nicht in Spanien?ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 17:03Ich habe persönlich noch kein Thema erlebt, bei dem die Ablehnung (inklusive des Internets) so groß ist.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 16:30 Der Großteil soll gegen die Russlandsanktionen sein? Ich habe persönlich noch kein Thema erlebt, bei dem die Zustimmung (abseits des Internets) so groß ist.
Mal srs, egal ob Freundeskreis (um die 30, hauptsächlich Akademiker) oder Arbeit (deutscher Industriekonzern), fast alle sind pro Sanktionen. Und auf der Arbeit haben wir sogar Millionenumsätze deshalb verloren.