Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 12:37 Solche Umfragen oder generell Meinungsbilder in den Medien werden eben wegen solcher Dinge hier sehr kritisch beäugt:
Ich glaub jeder kennt das framing vom örr, da braucht man keine Quellen mehr liefern

Zb machten die letzte Woche ein beitrag über einen deutschen see und posten dazu irreführend einen ausgetrockneten aus afrika etc

Gibt mehrere seiten auf insta wie örr.blog welche wöchentlich die fake news vom örr mit quellen posten (und das sind liberale und keine rechten seiten) wer Beispiele braucht, einfach dort umsehen

Man kann definitiv nicht mehr einfach glauben was die berichten und damit verfehlen die einfach ihren auftrag

Ist einfach traurig und unnötig was die betreiben, gibt auch genug Umfragen bzgl Ablehnung des örr zb insa

DomToretto
Dumm Touretto
Ich bin: Mod Team Mod

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 12:37 Solche Umfragen oder generell Meinungsbilder in den Medien werden eben wegen solcher Dinge hier sehr kritisch beäugt:

War hier ja schonmal Thema.
Dass bei diesem Dialog in Rheinland-Pfalz sich vermehrt Lokalpolitiker und Wähler der aktuellen Landes- und Bundesregierung melden, überrascht mich nicht.
Wie letztendlich die Auswahl von allen Bewerbern stattfand, wissen wohl nur die Götter.
Bei den vorherigen Dialogen in Lübeck, Magdeburg, Essen, Gifhorn, Marburg und Cottbus gab es jedoch keinen Aufschrei.
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Rechtsanwalt Philipp Kruse über den "Pandemievertrag" welcher der WHO umfassende Rechte zusichert im Pandemiefall die Demokratie auszuhebeln und selbst die Führung über die Länder zu übernehmen.

Certa
Lounge Ultra

Man muss aber auch dazu sagen, dass zum örr alleine rund 20 TV Kanäle und über 70 Radiosender gehören, welche nicht zentral gesteuert werden.
GoldenInside
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 12:07
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 11:52 Demokratie im Deutschland:

Gibt es irgendwo eine komplette Übersicht der 150 Bürger bzw. der Fragen? Laut Rhein-Zeitung wurde so ausgewählt, dass ein Querschnitt der Bevölkerung abgebildet wird. Dass dabei dann zwei SPDler und drei Grüne dabei sind, halte ich also nicht für ungewöhnlich.
@clayz
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

@DomToretto
Zwei Probleme damit: In jedem Günther Jauch Unterhaltungsformat oder generell Politsendung wird via Bauchbinde eingebendet, was derjenige macht, der sich gerade äußert -> das wurde hier bewusst nicht gemacht (wenn sie keine Bedenken hätten, dass sich hauptsächlich Politiker zweier Parteien äußern, gibt es auch keinen Grund das zu verheimlichen).

Zweites Problem. Es wirkt "leicht" seltsam, wenn von ihren 500 Bewerbern niemand aus dem Union/FPD/AFD Lager kommt, obwohl ich darauf wetten kann, dass sich gerade solche Leute bewerben würden, um dem SPD-Kanzler kritische Fragen zu stellen.

Bei mir erzeugt das ein ähnlich ausgeglichenes Bild wie Beiträge des ÖRR auf bspw. YouTube:

Theme Body Positivity -> du hast 1 Arzt, 1 Kleinwüchsige, 2 stark adipöse, 2 Influencer (die meinungstechnisch auch bewusst auf der Seite der Adipösen und des Kleinwüchsigen stehen):

Du wählst also Diskussionsgruppen bewusst so, um ein gewisses Bild zu transportieren und bist gar nicht an einem Austausch interessiert.
Gibt dazu auch zahlreiche Reaction Videos auf YouTube

Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
GoldenInside
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 13:34 Zweites Problem. Es wirkt "leicht" seltsam, wenn von ihren 500 Bewerbern niemand aus dem Union/FPD/AFD Lager kommt, obwohl ich darauf wetten kann, dass sich gerade solche Leute bewerben würden, um dem SPD-Kanzler kritische Fragen zu stellen.
Hast du dafür eine Quelle? Soweit ich recherchieren konnte, wurden aus 500 Bewerbern 165 Teilnehmer ausgewählt (von der veranstaltenden Lokalzeitung, nicht vom Kanzler), welche wiederum 30 Fragen stellen durften. Im Ausschnitt sehen wir ja nur 5 dieser Fragen, und wenn man jetzt mal die Quelle "DrLuetke" auf Twitter sieht, kann man zumindest vermuten, dass er ganz bewusst nur diese 5 Fragesteller zeigt, um ein entsprechendes Framing zu betreiben.
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Wenn der kanzler dort auftritt hat er einen stab welcher das mit den ausrichtern organisiert

So gut wie alle Auftritte sind vorher organisiert und entsprechend abgestimmt

Wäre sehr blauäugig (no offense) anzunehmen das die zeitung hier irgendwas in Eigeninitiative gemacht hat (das wäre auch sehr unprofessionell vom kanzler)
H_B
Edler Spender

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 13:04
Ich glaub jeder kennt das framing vom örr, da braucht man keine Quellen mehr liefern

Zb machten die letzte Woche ein beitrag über einen deutschen see und posten dazu irreführend einen ausgetrockneten aus afrika etc

Dass der ÖRR vor allem eher stark links angehaucht ist, ist ja kein Geheimnis. Mich wundert dieses Framing daher überhaupt nicht. Der Flüchtling mit Messer wird dann als Opfer dargestellt. Total verschobene Welt.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 11:36
Insgesamt hat der ÖRR nach dieser Studie aber immer noch die höchsten Zustimmungswerte und nach Lokalzeitungen die geringsten Misstrauenswerte, was mich daran bestärkt, dass ein generelles Ablehnen des ÖRR übertrieben ist.
Also ich finde die Haltung "Weil fast 2/3 der Menschen noch dem ÖRR vertrauen und zugewandt sind, muss ich dem ÖRR auch vertrauen und zugewandt sein" auch irgendwie nicht zielführend.

Ich weiss, das hast du nicht gemeint. Aber irgendwie läuft es im Prinzip für Menschen mit ablehnender Haltung darauf hinaus.
DomToretto
Dumm Touretto
Ich bin: Mod Team Mod

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 13:34 @DomToretto
► Text anzeigen
Klar hätten die Redaktion es in der Bauchbinde einblenden können. Vielleicht haben sie es bewusst nicht gemacht. Vielleicht haben sie es auch gar nicht geprüft.
Ich habe mir den kompletten Dialog aus welchem der Ausschnitt ist, nicht angeschaut. Kann daher auch nicht sagen ob es noch andere Wortmeldungen von "normalen" Bürgern gab.
Dass das alles einen faden Beigeschmack welcher zum aktuellen Bild des ÖRR hinterlässt, bin ich ganz bei dir.

Ich möchte aber nochmal betonen, dass bei vorherigen Dialogen niemand die Teilnehmer auf den Prüfstand gestellt hat.
Wird interessant sein wer beim zukünftigen Kanzlergespräch in Bayern zu Wort kommt.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

WSB trifft es hier. Die Fragen sind vorher gegengecheckt genau wie die Fragensteller.
Anzunehmen, es gäbe bei so einem lang geplanten Format über die Maßen kritische Fragen oder Fragen, die den Kanzler komplett überraschen ist einfach zu gutmütig.

Wenn ich darüber nachdenke, stört mich die Sache mit den Bauchbinden noch mehr wie die gestagten Fragen.

PS: Kann jedem nur mal empfehlen, sich das Body Shaming Video anzuschauen. Gerade auf einem Ftinessboard,
schüttelt man da kollektiv mit dem Kopf. Egal ob Meinung der einzelnen Protagonisten oder auch Moderation, Gesprächsführung usw.
Alles auf jeden Fall mein GEZ-Geld wert :fine:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
GoldenInside
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 13:57
Insgesamt hat der ÖRR nach dieser Studie aber immer noch die höchsten Zustimmungswerte und nach Lokalzeitungen die geringsten Misstrauenswerte, was mich daran bestärkt, dass ein generelles Ablehnen des ÖRR übertrieben ist.
Also ich finde die Haltung "Weil fast 2/3 der Menschen noch dem ÖRR vertrauen und zugewandt sind, muss ich dem ÖRR auch vertrauen und zugewandt sein" auch irgendwie nicht zielführend.

Ich weiss, das hast du nicht gemeint. Aber irgendwie läuft es im Prinzip für Menschen mit ablehnender Haltung darauf hinaus.
Es sollte darauf hinaus laufen, dass man diverse Medien konsumiert und dabei stets auch die Interessen dieser Medien im Hinterkopf hat, um sich ein möglichst neutrales Bild selbst machen zu können.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 14:03
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 13:57

Es sollte darauf hinaus laufen, dass man diverse Medien konsumiert und dabei stets auch die Interessen dieser Medien im Hinterkopf hat, um sich ein möglichst neutrales Bild selbst machen zu können.
Hab ich verstanden und sehe ich im Prinzip auch so.
Ich sagte ja, nicht das was du gemeint hast. Aber das was es bei vielen auslösen würde.
Egal. Danke für eine Sichtweise. Zugegeben liberaler als erwartet.
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 14:03 WSB trifft es hier. Die Fragen sind vorher gegengecheckt genau wie die Fragensteller.
Anzunehmen, es gäbe bei so einem lang geplanten Format über die Maßen kritische Fragen oder Fragen, die den Kanzler komplett überraschen ist einfach zu gutmütig.

Wenn ich darüber nachdenke, stört mich die Sache mit den Bauchbinden noch mehr wie die gestagten Fragen.

PS: Kann jedem nur mal empfehlen, sich das Body Shaming Video anzuschauen. Gerade auf einem Ftinessboard,
schüttelt man da kollektiv mit dem Kopf. Egal ob Meinung der einzelnen Protagonisten oder auch Moderation, Gesprächsführung usw.
Alles auf jeden Fall mein GEZ-Geld wert :fine:
Jetzt wird aber wieder wild spekuliert. Am Ende sind auch in der Bundespressekonferenz die Fragen vorab genehmigt worden. Meiner Erfahrung nach (ich bereite einen Bundesminister regelmäßig auf nationale und internationale Termine vor, formuliere sprechzettel und schreibe Reden mit) ist das überhaupt nicht gängige Praxis und würde sich auch kein Veranstalter gefallen lassen.
Antworten