Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
skiox
Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2026, 09:36
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2026, 15:26
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2026, 15:23 Vielleicht müsste man weniger Leute einstellen oder welche entlassen, wenn man die Personalkosten nicht tragen kann.
In der Theorie ja, in der Praxis hat das leider noch nie funktioniert, egal wer am Hebel dran saß. Utopische Forderung. Selbst die "schlanker Staat" FDP hat ordentlich zugelangt und Leute in ihren Ministerien eingestellt, die dann ausschließlich für die Partei gearbeitet haben. Die Versuchung ist offenbar zu groß, dass selbst liberale nicht wiederstehen können
Stimme zu. Die neoliberale Rhetorik eines schlanken Staates fungiert heute primär als ideologische Propaganda und Wunschtraum, welcher die aktuellen wohlfahrtsstaatlichen Verpflichtungen (insbesondere hinsichtlich der Demografie) und bürokratischen Blockaden verkennt. Allein systemisch lässt sich die heutige Demokratie schlicht nicht auf ein Minimum reduzieren. Wer daher mit einem schlanken Staat argumentiert, betreibt tendenziell Augenwischerei. Zumindest im Rahmen des aktuellen Systems lässt sich dies kaum halten.
Natürlich. Die Demografie lässt den Kommunismus alternativlos werden. Lieben wir.
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

https://www.welt.de/
"Offenburg
Gruppe gerät auf Parkplatz in Streit – Mann wird überfahren

Auf einem Burgerking-Parkplatz geraten zehn bis 15 Menschen in Streit, Baseballschläger kommen zum Einsatz. Dann stellt sich ein 28-Jähriger vor einen losfahrenden Range Rover.

Ein Mann ist nach einem Streit auf einem Burgerking-Parkplatz in Offenburg von einem Auto überfahren worden. Der 28-Jährige erlitt laut Polizei in der Nacht schwere Verletzungen und wurde von Sanitätern in eine Klinik gebracht. Die Beamten ermitteln derweil wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

Zuvor soll es auf dem Parkplatz zu einem Streit zwischen 10 und 15 Menschen gekommen sein. Dabei kamen auch Baseballschläger zum Einsatz, wie die Ermittler berichten.

Ersten Erkenntnissen zufolge soll ein Mann in ein geparktes Auto gestiegen sein. Der 28-Jährige soll sich vor den Range Rover gestellt haben und von dem losfahrenden Auto überrollt worden sein. Das Fahrzeug sei daraufhin in unbekannter Richtung davongefahren.

Drei Männer und eine Frau an Tankstelle festgenommen
Später nahmen Polizisten drei Männer und eine Frau an einer zwei Kilometer entfernten Tankstelle vorläufig fest. Ob sich unter den Festgenommenen der mögliche Fahrer oder die mögliche Fahrerin des Autos befinden, wollte ein Sprecher aus ermittlungstaktischen Gründen nicht nennen.

Nach Angaben der Polizei ist das Opfer türkischer Staatsbürger. Die drei Männer, die vorläufig festgenommen wurden, sind demnach iranische Staatsangehörige.

Im Laufe des Sonntags wurde der Wagen, mit dem der 28-Jährige überfahren worden sein soll, in Kehl (Ortenaukreis) beschlagnahmt. Kriminaltechniker suchen nun nach Spuren an dem Wagen und dem Auto, das an der Tankstelle gestoppt wurde, wie die Polizei mitteilte. Ersten Erkenntnissen zufolge gehen die Ermittler davon aus, dass die Insassen nach der Flucht in der Nacht den Wagen gewechselt haben.
Ungewohnt wenn die Herkunft der Beteiligten klar benannt wird
Matze_
Lounger

skiox hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2026, 10:17
Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2026, 09:36
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2026, 15:26

In der Theorie ja, in der Praxis hat das leider noch nie funktioniert, egal wer am Hebel dran saß. Utopische Forderung. Selbst die "schlanker Staat" FDP hat ordentlich zugelangt und Leute in ihren Ministerien eingestellt, die dann ausschließlich für die Partei gearbeitet haben. Die Versuchung ist offenbar zu groß, dass selbst liberale nicht wiederstehen können
Stimme zu. Die neoliberale Rhetorik eines schlanken Staates fungiert heute primär als ideologische Propaganda und Wunschtraum, welcher die aktuellen wohlfahrtsstaatlichen Verpflichtungen (insbesondere hinsichtlich der Demografie) und bürokratischen Blockaden verkennt. Allein systemisch lässt sich die heutige Demokratie schlicht nicht auf ein Minimum reduzieren. Wer daher mit einem schlanken Staat argumentiert, betreibt tendenziell Augenwischerei. Zumindest im Rahmen des aktuellen Systems lässt sich dies kaum halten.
Natürlich. Die Demografie lässt den Kommunismus alternativlos werden. Lieben wir.
Strohmann. Bis zum Kommunismus wäre es noch ein weites Stück. Mir geht es um die heutige Demokratie, und hier ist ein schlanker Staat schlicht ein Wunschtraum, da die vielzahl unterschiedlicher Interessen, sozialer Absicherungsbedürfnisse und politischer Kompromisse zwangsläufig zu immer mehr oder zumindest vielen bürokratischen Regelungen und staatlichen Aufgaben führen. So ehrlich sollte man sein.
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

https://www.bild.de/regional/muenchen/e ... 27fe1e4bea
Lebenslänglich für irakisches Ehepaar
Es versklavte zwei jesidische Mädchen

Sie waren fünf und zwölf Jahre alt, als sie in die Hände eines IS-Ehepaars gerieten. Jahrelang wurden die beiden jesidischen Mädchen als Sklavinnen gehalten, misshandelt und sexueller Gewalt ausgesetzt.
Ich befürworte, dass wir Menschen in Not helfen. Kriegsflüchtlinge aufnehmen und ihnen vorübergehend Unterstützung gewähren.
Aber was zur Hölle machen solche Menschen in diesem Land?
Skagerath
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2026, 10:36 https://www.bild.de/regional/muenchen/e ... 27fe1e4bea

Sie waren fünf und zwölf Jahre alt, als sie in die Hände eines IS-Ehepaars gerieten. Jahrelang wurden die beiden jesidischen Mädchen als Sklavinnen gehalten, misshandelt und sexueller Gewalt ausgesetzt.
Ich befürworte, dass wir Menschen in Not helfen. Kriegsflüchtlinge aufnehmen und ihnen vorübergehend Unterstützung gewähren.
Die Frage würd ich gerne von Heidi Reichinnek, Felix Banaszak, Karin Göring-Eckhardt oder eben Saskia Esken beantwortet bekommen aber die sind wohl leider zu beschäftigt mit dem guten Kampf gegen Rechts
Certa
Lounge Inventar

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2026, 10:42
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2026, 10:36 https://www.bild.de/regional/muenchen/e ... 27fe1e4bea

Die Frage würd ich gerne von Heidi Reichinnek, Felix Banaszak, Karin Göring-Eckhardt oder eben Saskia Esken beantwortet bekommen aber die sind wohl leider zu beschäftigt mit dem guten Kampf gegen Rechts
Warum nicht von Markus Söder, Friedrich Merz und Alexander Doberindt? Die sind doch an der Macht und aus der Partei, welche seit 2015 diese Menschen nach Deutschland geholt hat. Oder sind die zu beschäftigt mit dem guten Kampf gegen Links?
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Messerschwingexperte

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2026, 11:01

Warum nicht von Markus Söder, Friedrich Merz und Alexander Doberindt? Die sind doch an der Macht und aus der Partei, welche seit 2015 diese Menschen nach Deutschland geholt hat. Oder sind die zu beschäftigt mit dem guten Kampf gegen Links?
Alle vors Kriegsgericht in den haag

Vorallem
Dein geliebter Spahn
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Womöglich, weil sie " wenigstens" sagen würden, dass sie gar nicht hier sein sollten/gehören, während die erstgenannten wahrscheinlich noch Rechtfertigungen dafür finden würden, wieso sie jetzt hier mit deutschen Steuergeldern sein dürfen
Certa
Lounge Inventar

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2026, 11:04 Womöglich, weil sie " wenigstens" sagen würden, dass sie gar nicht hier sein sollten/gehören, während die erstgenannten wahrscheinlich noch Rechtfertigungen dafür finden würden, wieso sie jetzt hier mit deutschen Steuergeldern sein dürfen
Also bevorzugt ihr die Leute, welche euch erst ins Gesicht lügen bevor sie dann den 180 Grad U-Turn hinlegen? Nagut
Eric
Administrator

Und täglich grüßt das Murmeltier.
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Messerschwingexperte

Meinung certolinio?
H_B
Edler Spender

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2026, 11:05
Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2026, 11:04 Womöglich, weil sie " wenigstens" sagen würden, dass sie gar nicht hier sein sollten/gehören, während die erstgenannten wahrscheinlich noch Rechtfertigungen dafür finden würden, wieso sie jetzt hier mit deutschen Steuergeldern sein dürfen
Also bevorzugt ihr die Leute, welche euch erst ins Gesicht lügen bevor sie dann den 180 Grad U-Turn hinlegen? Nagut
Wer ist "ihr" und "euch"? Die Leute, die hier CDU gewählt haben, kannst du vermutlich an einer Hand abzählen.

Wir sind doch alle Grünen Wähler.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Inventar

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2026, 12:38

Meinung certolinio?
Ja
Skagerath
Lounge Ultra

Weil die von mir Genannten dafür Sorgen getragen haben das man entsprechende Leute entweder gar nicht mehr oder nur unterheblichsten Aufwand abschieben kann, u.a. dank der "Turboeinbürgerung" etc
Certa
Lounge Inventar

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2026, 12:53

Weil die von mir Genannten dafür Sorgen getragen haben das man entsprechende Leute entweder gar nicht mehr oder nur unterheblichsten Aufwand abschieben kann, u.a. dank der "Turboeinbürgerung" etc
Turbo Einbürgerung hat doch bisher in kaum nennenswerten Umfang zu Deutschen Pässen geführt. Die meisten Goldstücke die jetzt eingebürgert werden, sind Menschen die deine Union hier in den Jahren 2015 ff nach Deutschland geholt hat.
Antworten