Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- Stewardess
- Top Lounger
Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
Einfach raus mit de Kohle
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Chamo92
- Lounger
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 85
- Sportart: Calisthenics/Biking
- Lieblingsübung: Hanging Leg Raises
Kann es mir ohne Haushaltsbuch garnicht vorstellen. Die Übersicht am Ende des Monats wie viel man gespart hat ist für mich unerlässlich für die Übersicht.
«Красота - до вечера,
доброта - до смерти»
Чеченская пасловица
„Schönheit vergeht, Güte bleibt bis zum Tod“
Tschetschenisches Sprichwort
доброта - до смерти»
Чеченская пасловица
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Es ist eine Berufung.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2026, 15:46VollblutcontrollerGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2026, 15:16 Bin ja auch Autist bei sowas, aber das wird einfach der Kategorie „Haushalt -> DM“ zugeschlüsselt.
Sonst muss ich beim Aldi auch rausrechnen, wenn die Kleine an der Backstation ein Käsebrötchen geschnappt hat.
- GehHörLos
- Lounger
Ich kann für Hobby Controller - oder die die es noch werden wollen - c24 Bank empfehlen. Das Analysentool ist wirklich cool. Es dröstelt Einnahmen und Ausgaben nach Kategorien auf, man kann eigene hinterlegen und es weist auf Abweichungen hin. Jeden Monat kriegt man einen Rewind. Absolut genial. #unbezahltewerbung 
Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
- Nero266
- Top Lounger
- Körpergröße: 174
Und was machst du mit dem Wissen?Chamo92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2026, 16:42 Kann es mir ohne Haushaltsbuch garnicht vorstellen. Die Übersicht am Ende des Monats wie viel man gespart hat ist für mich unerlässlich für die Übersicht.
Log: viewtopic.php?t=3261
- Linksanwalt
- Top Lounger
Wollt ich auch grad fragen. Verlorene Liebesmüh aus meiner Sicht.Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2026, 17:24Und was machst du mit dem Wissen?Chamo92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2026, 16:42 Kann es mir ohne Haushaltsbuch garnicht vorstellen. Die Übersicht am Ende des Monats wie viel man gespart hat ist für mich unerlässlich für die Übersicht.
Hatte damals als ich ausgezogen war einen kompletten Monat alle Ausgaben aufgeschrieben und kategorisiert (hauptsächlich um zu wissen, wie viel für Lebensmittel und Essen gehen draufgeht, Rest ist ja fix bzw. bekannt wie Miete, Strom usw.)
Damit weiß ich, was ich sparen und für andere Zwecke ausgeben kann ohne mich zu übernehmen. Wird dann entsprechend jährlich pi mal Daumen angepasst und ab dafür.
---
In Zeiten von Neobrokern, günstige ETFs & co.: parkt ihr euren "Notgroschen" immer noch klassisch auf einem Tagesgeldkonto oder ähnliches oder investiert ihr den auch in ein risikoarmes Wertpapier, da man innerhalb weniger Sekunden (bei Neobrokern meist kostenfrei) eh verkaufen und auf das eigene Bankkonto transferieren kann?
- GehHörLos
- Lounger
ISIN: LU0290358497Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2026, 17:48Wollt ich auch grad fragen. Verlorene Liebesmüh aus meiner Sicht.Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2026, 17:24Und was machst du mit dem Wissen?Chamo92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2026, 16:42 Kann es mir ohne Haushaltsbuch garnicht vorstellen. Die Übersicht am Ende des Monats wie viel man gespart hat ist für mich unerlässlich für die Übersicht.
Hatte damals als ich ausgezogen war einen kompletten Monat alle Ausgaben aufgeschrieben und kategorisiert (hauptsächlich um zu wissen, wie viel für Lebensmittel und Essen gehen draufgeht, Rest ist ja fix bzw. bekannt wie Miete, Strom usw.)
Damit weiß ich, was ich sparen und für andere Zwecke ausgeben kann ohne mich zu übernehmen. Wird dann entsprechend jährlich pi mal Daumen angepasst und ab dafür.
---
In Zeiten von Neobrokern, günstige ETFs & co.: parkt ihr euren "Notgroschen" immer noch klassisch auf einem Tagesgeldkonto oder ähnliches oder investiert ihr den auch in ein risikoarmes Wertpapier, da man innerhalb weniger Sekunden (bei Neobrokern meist kostenfrei) eh verkaufen und auf das eigene Bankkonto transferieren kann?
WKN: DBX0AN
Name: Xtrackers II EUR Overnight Rate Swap UCITS ETF 1C
Ist mein Parkplatz neben den 2,5% auf Scalable Tagesgeld.
Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Und dann optimierst du einzelne Positionen? Oder wie geht's weiter.Chamo92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2026, 16:42 Kann es mir ohne Haushaltsbuch garnicht vorstellen. Die Übersicht am Ende des Monats wie viel man gespart hat ist für mich unerlässlich für die Übersicht.
- Hippo
- Lounger
- Ich bin: #einerderbestenhier
Chase für 4% aktuell. War eigentlich nie ein Fan von Tagesgeld Hopping, aber bei etwas größeren Beträgen und ca 2% Unterschied macht das schon was aus.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2026, 17:48Wollt ich auch grad fragen. Verlorene Liebesmüh aus meiner Sicht.Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2026, 17:24Und was machst du mit dem Wissen?Chamo92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2026, 16:42 Kann es mir ohne Haushaltsbuch garnicht vorstellen. Die Übersicht am Ende des Monats wie viel man gespart hat ist für mich unerlässlich für die Übersicht.
---
- Chamo92
- Lounger
Genau, unter anderem.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2026, 18:17Und dann optimierst du einzelne Positionen? Oder wie geht's weiter.Chamo92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2026, 16:42 Kann es mir ohne Haushaltsbuch garnicht vorstellen. Die Übersicht am Ende des Monats wie viel man gespart hat ist für mich unerlässlich für die Übersicht.
Haben zudem monatliche Limits, vor allem beim Auswärts essen und Online Einkäufe für irgendwelche Gadgets, Bücher.
Wenn die erreicht sind, werden da die Ausgaben gestoppt. So lebt man nicht über seine Verhältnisse.
Von meiner Firma hab ich zudem das wöchentliche Reporting übernommen für mein Privatleben, d.h jeden Sonntag checke ich Ein- und Ausgaben.
Zudem kann man gut wenn man genau schwarz auf weiss sieht, welchen Überschuss man am Ende das Monats hat davon x% in ETF / Aktien stecken und den restlichen Überschuss aufs Tagesgeldkonto.
«Красота - до вечера,
доброта - до смерти»
Чеченская пасловица
доброта - до смерти»
Чеченская пасловица
- NickySenior
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Hast du Frau und Kind?
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Ich hoffe, die Milch und Windeln sind nicht für seinen Fetisch.
- Chamo92
- Lounger
Ja, sowohl als auch.
«Красота - до вечера,
доброта - до смерти»
Чеченская пасловица
доброта - до смерти»
Чеченская пасловица
- Nero266
- Top Lounger
- Körpergröße: 174
Völlig wertungsfrei aber das wäre mir zu stressig.Wor haben monatlich Betrag X auf dem laufenden Konto zur Lebenshaltung zur Verfügung, wenn was übrig bleibt bleibt es auf dem Konto und falls mal zu wenig drauf ist wird was umgebucht.
Log: viewtopic.php?t=3261
- NickySenior
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Krass dass du das dann trotzdem durchziehst, seit mein Kind da ist, überschlage ich Kosten nur noch, weil ich sonst durchdrehen würde.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593