Fahrräder: Anschaffung, Ausrüstung, Laberecke

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Re: Fahrräder: Anschaffung, Ausrüstung, Laberecke

Ich würde nach einem Carbon Rahmen schauen. Fährt sich wesentlich angenehmer. Steifer aber gleichzeitig komfortabler und leichter.

Und die Lager der Händler sind noch aus der Post Corinna Zeit voll, Viele müssen mangels Absatz den Laden schließen. Es sollte möglich sein, ein Vorjahres-Rad zu nem richtig guten Kurs zu kriegen, wenn man sich umschaut.
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2026, 22:07 Ich würde nach einem Carbon Rahmen schauen. Fährt sich wesentlich angenehmer. Steifer aber gleichzeitig komfortabler und leichter.
Kann man so nicht pauschalisieren, ein gutes Rad ist wie ein Laufschuh - es muß passen, alles andere ist zweitrangig. Dementsprechend kommt niemand an PRObefahrt(&Sitzoptimierung) vorbei. Titan/Stahl/Aluminiumrahmen haben alle auch Vor-&Nachteile, je nach Verarbeitung/Legierung/Einsatzzweck.
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

Chamo92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2026, 17:47 Danke dir! Finde das Rose auch ein Stück besser. Bin aber auch Rose Fanboy muss ich zugeben.

Kleidung hab ich beim Radfahren noch nie was besonderes angehabt, einfach normale Sportschuhe, Sporthose und lockere Tshirts und eine Sportjacke wenn es kälter wird. Aber mir geht es auch nicht um spezielle Zeiten oder Watt etc. Ich liebe es einfach lange Distanzen abzureißen, die Zeit etc. ist mir da zweitrangig

Habe eine Apple Watch Ultra mit der ich alles aufzeichne, was genau sind da denn die Vorteile die ein Radcomputer bringt, abseits des Navigieren? Hatte schön öfter mit dem
Gedanken gespielt.

Zudem will ich richtig gute Beleuchtung kaufen, vorne zwingend eine die unter dem Lenker sitzt, sieht Hammer aus finde ich. :D
Radcomputer: Neben der Navigation in unbekannten Gefilden sehe ich halt gern so ein paar Daten. Wieviel Kilometer & Höhenmeter sind insgesamt noch zu fahren. Gleiches dann spezifisch am Anstieg (Prozente, Distanz, Höhenmeter, vertikale Geschwindigkeit etc.). Wie sieht das Profil aus. Darüber hinaus Steuerung der Musikausgabe vom Handy (skippen, vorspulen, Lautstärke anpassen). In Kombination mit Powermeter dann noch mehr Daten (Leistung, RPM).

Das Scott schaut optisch auch gut aus. Ist halt Einfach-Schaltung. Hier sollte man schon wissen was man will da dies nicht so leicht umzurüsten ist (Rennrad vs. Gravel-Schaltung, Einfach vs. Zweifach, Shimano vs. SRAM).
Antworten