Leider neinChangbeer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 22:52 @wsb hat da sicher gute Vorschläge
Steuerlich gabs auch kaum was zurück
Einziger tipp: lieber alg 1 anstatt Elterngeld nehmen und länger Zuhause bleiben
Leider neinChangbeer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 22:52 @wsb hat da sicher gute Vorschläge
Also wenn das teuer ist okayChangbeer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 07:28Finde das schon teuerM.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 00:28 Normales Motorrad ist aber kein teures Hobby. Außer du gehst auf die Rennstrecke
- Lappen um die 3k
- Schutzkleidung auch so 3k
- Motorrad Selbst Brauchbares Motorrad mit Abs um die 4-5k
- Unterhalt Versicherung sind bei ~75ps vllt 200€ pA
Danke.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 07:49@Landesmeister Glückwunsch! Elternzeit lohnt sich aber. Wir hatten durch die elternzeit auch teils massive Einbußen bzw haben es immer noch. Das sind über 2k netto, in manchen Monaten hatten wir eher so 4k weniger. Aber ist egal, die Bindung zum Kind wird dadurch auch für den Papa besser. Ich bin sehr dankbar elternzeit genommen zu haben, auch wenn ich das auf dem Haushalts und eigenem Konto immer noch merke.
Habt ihr so hohe Fixkosten, dass es bei 2/3 Monaten schon eng wird?Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 09:41Danke.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 07:49@Landesmeister Glückwunsch! Elternzeit lohnt sich aber. Wir hatten durch die elternzeit auch teils massive Einbußen bzw haben es immer noch. Das sind über 2k netto, in manchen Monaten hatten wir eher so 4k weniger. Aber ist egal, die Bindung zum Kind wird dadurch auch für den Papa besser. Ich bin sehr dankbar elternzeit genommen zu haben, auch wenn ich das auf dem Haushalts und eigenem Konto immer noch merke.
Hab ich so bisher auch von allen Eltern gehört. Zeit ist das wichtigste und die meisten ärgern sich nicht mehr genommen zu haben. Wird zwar finanziell wahrscheinlich eine harte Zeit, aber dann muss im Zweifel der ETF dran glauben.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Nein, Fixkosten sind eher gering. Sind auch nur Durchschnittsverdiener. War auch etwas übertrieben dargestellt. Geht aber auch um eher 6-10 Monate.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 09:54Habt ihr so hohe Fixkosten, dass es bei 2/3 Monaten schon eng wird?Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 09:41Danke.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 07:49@Landesmeister Glückwunsch! Elternzeit lohnt sich aber. Wir hatten durch die elternzeit auch teils massive Einbußen bzw haben es immer noch. Das sind über 2k netto, in manchen Monaten hatten wir eher so 4k weniger. Aber ist egal, die Bindung zum Kind wird dadurch auch für den Papa besser. Ich bin sehr dankbar elternzeit genommen zu haben, auch wenn ich das auf dem Haushalts und eigenem Konto immer noch merke.
Hab ich so bisher auch von allen Eltern gehört. Zeit ist das wichtigste und die meisten ärgern sich nicht mehr genommen zu haben. Wird zwar finanziell wahrscheinlich eine harte Zeit, aber dann muss im Zweifel der ETF dran glauben.
Ist gelogenLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 09:41 Danke.
Hab ich so bisher auch von allen Eltern gehört. Zeit ist das wichtigste und die meisten ärgern sich nicht mehr genommen zu haben.
Wie oft bist du denn durch die Prüfung gefallenSonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 09:03Also wenn das teuer ist okayChangbeer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 07:28Finde das schon teuerM.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 00:28 Normales Motorrad ist aber kein teures Hobby. Außer du gehst auf die Rennstrecke
- Lappen um die 3k
- Schutzkleidung auch so 3k
- Motorrad Selbst Brauchbares Motorrad mit Abs um die 4-5k
- Unterhalt Versicherung sind bei ~75ps vllt 200€ pA
Wenn ich rechne was mich Rennstrecke fahren kostet ist Straße fahren wirklich billig
Da du ja planst, eventuell auch längerfristig in den USA zu arbeiten/ zu leben:clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 09:56
Wir sind aus der Elternzeit meiner Frau, dann meiner EZ für 3 Monate direkt in ein langes Gehaltstief wegen der Krebserkrankung meiner Frau gerutscht.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Hatte hierzu ich meine auf Andro auch schon mal geschrieben. Ich seh das auch positiv. Also BIndung/Zeit mit dem Kind usw.WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 10:05Ist gelogenLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 09:41 Danke.
Hab ich so bisher auch von allen Eltern gehört. Zeit ist das wichtigste und die meisten ärgern sich nicht mehr genommen zu haben.
Klassischer confirmation bias
Knolle hat geschrieben: