Alles rund um Filme

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
schlafschaf
Lounge Ultra

Re: Alles rund um Filme

Aber letztlich wäre es ja auch öde wenn wir alle alles gleich toll fände
schlafschaf
Lounge Ultra

Da es hier schon Thema war:

"Der Appellationsausschuss konnte eine einfache Jugendgefährdung für den Film „Citizen Vigilante“ für die Veröffentlichung im Bereich Home Entertainment nicht ausschließen, da der Film Gewaltsequenzen eindrücklich bebildert und vertont und Selbstjustiz als probates Mittel gegen kriminelle Gewalt inszeniert. Eine Desensibilisierung und Desorientierung Jugendlicher konnte daher nicht ausgeschlossen werden. Die Entscheidungen des Appellationsausschusses haben abschließende Geltung."
Die FSK macht selbst auch noch einmal deutlich, dass der Film damit nicht in Deutschland verboten ist. Er kann ungeprüft oder mit SPIO/JK-Gutachten erscheinen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 18:54
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2026, 21:47 Er hat keine FSK erhalten, was die Vermarktung extrem erschwert. Diese Verweigerung der FSK ist aber nicht wie bei Terrifier in den verstörenden Inhalten begründet, sondern dass er ideologisch nicht ins Bild passt.
Das kann man / du so sehen ist aber doch letztlich erstmal nur ne Theorie. Oder steht das so in der Begründung der fsk?und bezüglich der Vermarktung bin ich unsicher für viele Zuschauer, insbesondere die Zielgruppe, ist das häufig sogar ne Qualitätsmerkmal.
Das trifft immer noch zu. Niemand hat gesagt, dass er verboten ist. Er hat keine FSk Freigabe, was das Marketing erschwert und dieses Urteil wird sehr kritisch beäugt, weil er im Vergleich zu anderen Filmen mit einer FSK sehr mild ist und wohl eher wegen der Botschaft keine Freigabe bekommen hat (was die FSK natürlich so nicht sagt :o)
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Seltsam.. dachte er ist so gefährlich?
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Das mit der Freigabe für Kino, aber nicht Streaming verstehe ich nicht.
Gibt es im Streaming oder TV überhaupt keine Filme ab 18?
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2026, 13:24 Seltsam.. dachte er ist so gefährlich?
Der letzte Chart ist der beste :-)
Antworten