Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
-
Bb.adept
- Moderator
- Stefan@05
- Lounge Ultra
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Ja FriedrichCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 17:40 Sich ein Leben lang nichts gönnen, extrem geizig sein und sparen, um dann kinderlos mit riesen Depot zu sterben.
Das ist der Weg
- GehHörLos
- Lounger
Wir sind hier nicht im Roman Fritz Thread.Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 17:43Aber echt.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 17:40 Sich ein Leben lang nichts gönnen, extrem geizig sein und sparen, um dann kinderlos mit riesen Depot zu sterben.
Das ist der Weg
Klingt irgendwie nach harter Zwangsstörung![]()
Inb4:

Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Und nichts spenden!Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 17:40 Sich ein Leben lang nichts gönnen, extrem geizig sein und sparen, um dann kinderlos mit riesen Depot zu sterben.
Das ist der Weg
- Stefan@05
- Lounge Ultra
Geizig ist bei mir zum Beispiel trotzdem mit Essengehen dies das, bester TV am Start und sowas. Urlaub. Aber eben kein 90K Mercedes mit 8% Zinsen. Bevor ich wieder missverstanden werde.
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 7. Jul 2026, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
- GehHörLos
- Lounger
Luxuskonsumgeiz.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 17:45 Geizig ist bei mir zum Beispiel trotzdem mit Essengehen dies das, bester TV am Start und sowas. Aber eben kein 90K Mercedes mit 8% Zinsen. Bevor ich wieder missverstanden werde.
Alles legit.
Die beste Rendite erwirtschaftet man, indem man sein Geld nicht für andere arbeiten lässt.
- Certa
- Lounge Inventar
Es gab hier mal einen User, der ein festes Budget für Geschenke an Familie/Freunde hatte. Und es war winzigStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 17:45 Geizig ist bei mir zum Beispiel trotzdem mit Essengehen dies das, bester TV am Start und sowas. Aber eben kein 90K Mercedes mit 8% Zinsen. Bevor ich wieder missverstanden werde.
- GehHörLos
- Lounger
Lustigerweise habe ich so den Weg aus Konsumschuld geschafft. Aber man muss den Absprung schaffen. Das Budget System kann einem helfen Vermögen aufzubauen aber es kann einen auch zu seinem Häftling machen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 17:47Es gab hier mal einen User, der ein festes Budget für Geschenke an Familie/Freunde hatte. Und es war winzigStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 17:45 Geizig ist bei mir zum Beispiel trotzdem mit Essengehen dies das, bester TV am Start und sowas. Aber eben kein 90K Mercedes mit 8% Zinsen. Bevor ich wieder missverstanden werde.
- Certa
- Lounge Inventar
Ja, aber wir sind ja hier alles top verdiener mit bereits stattlichem Depot. Und dann seiner eigenen Familie sagen: sorry, Geschenke zu Weihnachten fallen aus, weil Budget ist bereits erschöpft und Sparrate kann nicht ausfallen.GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 17:49Lustigerweise habe ich so den Weg aus Konsumschuld geschafft. Aber man muss den Absprung schaffen. Das Budget System kann einem helfen Vermögen aufzubauen aber es kann einen auch zu seinem Häftling machen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 17:47Es gab hier mal einen User, der ein festes Budget für Geschenke an Familie/Freunde hatte. Und es war winzigStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 17:45 Geizig ist bei mir zum Beispiel trotzdem mit Essengehen dies das, bester TV am Start und sowas. Aber eben kein 90K Mercedes mit 8% Zinsen. Bevor ich wieder missverstanden werde.
- Sorrow66
- Zercher Titan
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 140
- Deadlift: 230
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Daa dachte ich mir schon und da bin ich tatsächlich zu 100%bei dir auch wenn wir sonst anderer Meinung sindStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 17:45 Geizig ist bei mir zum Beispiel trotzdem mit Essengehen dies das, bester TV am Start und sowas. Urlaub. Aber eben kein 90K Mercedes mit 8% Zinsen. Bevor ich wieder missverstanden werde.
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Familie geht immer. Für mich selbst habe ich schon ein sehr striktes Budget.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 17:52Ja, aber wir sind ja hier alles top verdiener mit bereits stattlichem Depot. Und dann seiner eigenen Familie sagen: sorry, Geschenke zu Weihnachten fallen aus, weil Budget ist bereits erschöpft und Sparrate kann nicht ausfallen.GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 17:49Lustigerweise habe ich so den Weg aus Konsumschuld geschafft. Aber man muss den Absprung schaffen. Das Budget System kann einem helfen Vermögen aufzubauen aber es kann einen auch zu seinem Häftling machen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 17:47
Es gab hier mal einen User, der ein festes Budget für Geschenke an Familie/Freunde hatte. Und es war winzig
- GehHörLos
- Lounger
100%.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 17:52Ja, aber wir sind ja hier alles top verdiener mit bereits stattlichem Depot. Und dann seiner eigenen Familie sagen: sorry, Geschenke zu Weihnachten fallen aus, weil Budget ist bereits erschöpft und Sparrate kann nicht ausfallen.GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 17:49Lustigerweise habe ich so den Weg aus Konsumschuld geschafft. Aber man muss den Absprung schaffen. Das Budget System kann einem helfen Vermögen aufzubauen aber es kann einen auch zu seinem Häftling machen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 17:47
Es gab hier mal einen User, der ein festes Budget für Geschenke an Familie/Freunde hatte. Und es war winzig
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Genau darum mach ich die ganze Kacke, damit das irgendwann nicht mehr so sein muss...Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 17:54Familie geht immer. Für mich selbst habe ich schon ein sehr striktes Budget.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 17:52Ja, aber wir sind ja hier alles top verdiener mit bereits stattlichem Depot. Und dann seiner eigenen Familie sagen: sorry, Geschenke zu Weihnachten fallen aus, weil Budget ist bereits erschöpft und Sparrate kann nicht ausfallen.GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 17:49
Lustigerweise habe ich so den Weg aus Konsumschuld geschafft. Aber man muss den Absprung schaffen. Das Budget System kann einem helfen Vermögen aufzubauen aber es kann einen auch zu seinem Häftling machen.
-
Tzui212
- Lounger
Das war bestimmt @iFamous90Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 17:52Ja, aber wir sind ja hier alles top verdiener mit bereits stattlichem Depot. Und dann seiner eigenen Familie sagen: sorry, Geschenke zu Weihnachten fallen aus, weil Budget ist bereits erschöpft und Sparrate kann nicht ausfallen.GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 17:49Lustigerweise habe ich so den Weg aus Konsumschuld geschafft. Aber man muss den Absprung schaffen. Das Budget System kann einem helfen Vermögen aufzubauen aber es kann einen auch zu seinem Häftling machen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 17:47
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Messerschwingexperte
Pls wie kommst du daraufTzui212 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 18:36Das war bestimmt @iFamous90Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 17:52Ja, aber wir sind ja hier alles top verdiener mit bereits stattlichem Depot. Und dann seiner eigenen Familie sagen: sorry, Geschenke zu Weihnachten fallen aus, weil Budget ist bereits erschöpft und Sparrate kann nicht ausfallen.GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 17:49
Lustigerweise habe ich so den Weg aus Konsumschuld geschafft. Aber man muss den Absprung schaffen. Das Budget System kann einem helfen Vermögen aufzubauen aber es kann einen auch zu seinem Häftling machen.
Lasse
Mich
Immer reich beschenken
Eine hand wäscht die andere