Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Isso, einfach mal die NGO-Geldquellen versiegen lassen und mal schauen wieviel dann doch unter dern ANTIFA-Flagge fürs Gute marschieren und dann mal schauen wieviel Mitverwantwortung eine SPD die Grünen und Linken an all diesen Vorgängen wie den Angriff auf die Apollo-Reporter haben
Man schauen sich nur mal dieses selbstbesoffene Video einer Göring-Eckhart vom Wochende an, da wird einem ja schwindling vor lauter Selbstergriffenheit
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
https://www.bild.de/regional/berlin/bei ... f55650574e
Als die festgelegt wurden, war vermutlich noch nicht absehbar, was hier mal los sein würde.
Sind unsere Altersgrenzen für die Strafmündigkeit überhaupt noch zeitgemäß?Kiloweise teuren Kaffee in Einkaufstrolleys gepackt: Hier räumen zwei Mädchen ein Supermarkt-Regal aus
Sie warten, bis der Security-Mitarbeiter kurz den Eingangsbereich verlässt. Dann schlagen sie zu: Zwei Mädchen gehen mit schwarzen Rollkoffern in den Supermarkt, räumen dreist ein Regal mit teurem Kaffee leer.
Drei Supermarktmitarbeiter umstellen die Täterinnen. Die Kleinere entkommt. Die Größere können sie festhalten. Polizisten nehmen ihre Personalien auf: Sie ist 15 Jahre alt und aus Rumänien – Anzeige wegen gemeinschaftlichen Ladendiebstahls! Dann wird sie einem Erziehungsberechtigten übergeben.
Als die festgelegt wurden, war vermutlich noch nicht absehbar, was hier mal los sein würde.
- Eric
- Administrator
Mit 15 ist man doch schon strafmündig. Aber mehr als ein paar Sozialstunden wird da, wenn überhaupt, nicht rauskommen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 08:11 https://www.bild.de/regional/berlin/bei ... f55650574eSind unsere Altersgrenzen für die Strafmündigkeit überhaupt noch zeitgemäß?Kiloweise teuren Kaffee in Einkaufstrolleys gepackt: Hier räumen zwei Mädchen ein Supermarkt-Regal aus
Sie warten, bis der Security-Mitarbeiter kurz den Eingangsbereich verlässt. Dann schlagen sie zu: Zwei Mädchen gehen mit schwarzen Rollkoffern in den Supermarkt, räumen dreist ein Regal mit teurem Kaffee leer.
Drei Supermarktmitarbeiter umstellen die Täterinnen. Die Kleinere entkommt. Die Größere können sie festhalten. Polizisten nehmen ihre Personalien auf: Sie ist 15 Jahre alt und aus Rumänien – Anzeige wegen gemeinschaftlichen Ladendiebstahls! Dann wird sie einem Erziehungsberechtigten übergeben.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Wird ja durchaus intensiv diskutiert, bin auch aber persönlich auch der Meinung das es eben nicht mehr zeitgemäß ist und das herrabsetzen auf eine strafmündigkeit durchaus auf 12 jahre reduziert werden müssteHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 08:11 https://www.bild.de/regional/berlin/bei ... f55650574eSind unsere Altersgrenzen für die Strafmündigkeit überhaupt noch zeitgemäß?Kiloweise teuren Kaffee in Einkaufstrolleys gepackt: Hier räumen zwei Mädchen ein Supermarkt-Regal aus
- Eric
- Administrator
Wenn man sieht, wie erwachsene Straftäter „ bestraft „ werden, frage ich mich, was das bei Delikten wie Ladendiebstahl etc bringen soll.
- Certa
- Lounge Inventar
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Strafmündigkeit muss ja überhaupt erstmal gegeben sein.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 08:37 Wenn man sieht, wie erwachsene Straftäter „ bestraft „ werden, frage ich mich, was das bei Delikten wie Ladendiebstahl etc bringen soll.
Als nächstes dann die Strafen anpassen.
Für Schüler würde ich Arbeitscamps in den Ferien vorschlagen.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Mit ohnehin schon zu wenig Sozialarbeitern oder überforderten linksgrünen dinkel-Dörte Sozialarbeitern.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 08:41Strafmündigkeit muss ja überhaupt erstmal gegeben sein.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 08:37 Wenn man sieht, wie erwachsene Straftäter „ bestraft „ werden, frage ich mich, was das bei Delikten wie Ladendiebstahl etc bringen soll.
Als nächstes dann die Strafen anpassen.
Für Schüler würde ich Arbeitscamps in den Ferien vorschlagen.
Die Gesellschaft ist viel zu verweichlicht und tolerant, als dass sich das irgendwie hier mal bewegen wird.
Das kann und wird vermutlich nur durch eine starke Zäsur erfolgen wie Krieg oder die Sozialkassen, die richtig vor die Wand ballern
- Skagerath
- Lounge Ultra
Das kann ich nicht ganz abstreiten da ja leider nicht selten (von außen) kaum nachvollziehbarer Strafen ausgeurteilt werden und man darüber hinaus deutlich unter dem möglichen Strafmaß bleibt.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 08:37 Wenn man sieht, wie erwachsene Straftäter „ bestraft „ werden, frage ich mich, was das bei Delikten wie Ladendiebstahl etc bringen soll.
Dazu kommt noch die recht unterschiedliche Zumessungen innerhalb Deutschlands sprich der Süden urteilt/bestraft deutlich "härter" wie der Norden usw
- H_B
- Edler Spender
Eltern in Verantwortung nehmen. Das Problem wäre in 2 Sekunden gelöst.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 08:17Mit 15 ist man doch schon strafmündig. Aber mehr als ein paar Sozialstunden wird da, wenn überhaupt, nicht rauskommen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 08:11 https://www.bild.de/regional/berlin/bei ... f55650574eSind unsere Altersgrenzen für die Strafmündigkeit überhaupt noch zeitgemäß?Kiloweise teuren Kaffee in Einkaufstrolleys gepackt: Hier räumen zwei Mädchen ein Supermarkt-Regal aus
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Skagerath
- Lounge Ultra
leider nein..H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 09:01Eltern in Verantwortung nehmen. Das Problem wäre in 2 Sekunden gelöst.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 08:17Mit 15 ist man doch schon strafmündig. Aber mehr als ein paar Sozialstunden wird da, wenn überhaupt, nicht rauskommen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 08:11 https://www.bild.de/regional/berlin/bei ... f55650574e
Sind unsere Altersgrenzen für die Strafmündigkeit überhaupt noch zeitgemäß?
- Certa
- Lounge Inventar
In 2 Sekunden!Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 09:03leider nein..H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 09:01Eltern in Verantwortung nehmen. Das Problem wäre in 2 Sekunden gelöst.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 08:17
Mit 15 ist man doch schon strafmündig. Aber mehr als ein paar Sozialstunden wird da, wenn überhaupt, nicht rauskommen.
- Eric
- Administrator
Letztendlich würde das nur über den Entzug von staatlichen Leistungen wie Kindergeld oder andere Hilfen funktionieren. Aber das wird im aktuellen Deutschland eine Utopie bleiben.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 09:01Eltern in Verantwortung nehmen. Das Problem wäre in 2 Sekunden gelöst.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 08:17Mit 15 ist man doch schon strafmündig. Aber mehr als ein paar Sozialstunden wird da, wenn überhaupt, nicht rauskommen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 08:11 https://www.bild.de/regional/berlin/bei ... f55650574e
Sind unsere Altersgrenzen für die Strafmündigkeit überhaupt noch zeitgemäß?
- Skagerath
- Lounge Ultra
Das wäre zwar ne deutlich spürbare und im Prinzip begrüßenwerte Sanktion die aber darauf abzielen würde das Menschen Deutschland wieder verlassen aber es würde in dem Fall nur indirekt auf kriminelle Kinder und Jugendliche wirken, wenn überhaupt.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 09:12Letztendlich würde das nur über den Entzug von staatlichen Leistungen wie Kindergeld oder andere Hilfen funktionieren. Aber das wird im aktuellen Deutschland eine Utopie bleiben.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 09:01Eltern in Verantwortung nehmen. Das Problem wäre in 2 Sekunden gelöst.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 08:17
Mit 15 ist man doch schon strafmündig. Aber mehr als ein paar Sozialstunden wird da, wenn überhaupt, nicht rauskommen.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Ich zitiere clayz:
Zeig mir den Anreiz und ich zeig dir das Ergebnis.
Dass osteuropäische banden ihre Kinder klauen schicken und Ausnutzung der strafmündigkeit ist doch mindestens so alt wie ich selber.
Zeig mir den Anreiz und ich zeig dir das Ergebnis.
Dass osteuropäische banden ihre Kinder klauen schicken und Ausnutzung der strafmündigkeit ist doch mindestens so alt wie ich selber.