Fahrräder: Anschaffung, Ausrüstung, Laberecke

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

Re: Fahrräder: Anschaffung, Ausrüstung, Laberecke

vergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 10:49 Die älteren Herren sind wahrscheinlich die Boomer, die damals Team Telekom & Jan angefeuert haben 😁
Die Gentlemen waren sicher alle Team Pantani, aber alle super freundlich und ein paar Brocken italienisch habe ich auch noch gefunden als ich an denen vorbei gezogen bin. :D

Was mir aufgefallen ist: meine FTP outdoor ist sicher 10% höher als indoor. Klar, man nutzt den ganzen Körper, geht aus dem Sattel und so. Aber die richtige Aussicht am Pass gibt sicher nochmal 10% on top. Da schmerzen selbst zweistellige Prozente (fast) gar nicht. :cool:
LionLife
Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 81

Ich überlege mir ein E-Bike zu holen. Ca. 80kg 179cm. Ich hab ein Rennrad um Sport zu machen und ein altes 0815 Rad um von A nach B zu kommen.
E-Bike wäre um mal ohne schwitzen vom Gym wieder wegzukommen, mal vielleicht zur Arbeit, mal zur Familie... Einfache Strecke nicht über 20km. Vielleicht mal ab WE eine längere Radtour mit GF, aber auch da nichts "krasses". Überwiegend auch Asphalt/befestigte Wege. Also wirklich keine besonderen Anforderungen. Gepäckträger wär schlau um da Rucksack draufzupacken also in ein Korb oder so und Satteltaschen um bisschen was mitzunehmen etc.

Was für Modelle/Marken würdet ihr empfehlen? Ich könnte über den AG leasen und am Ende rauskaufen. Wahrscheinlich würde sich das lohnen?
Ineffect
Lounger

Wenn du ein bisschen warten kannst, dann das Amflow TL Carbon.

Bester Motor den du bekommen kannst in der nächsten Zeit.
Antworten