Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2026, 10:11 Ist man da jetzt eigentlich im linken Lager stolz auf die Verteidigung der Demokratie in Erfurt ?
Ich mein, ich bin alles andere als links, aber:

Natürlich ist es für Leute aus ihren eigenen Blickwinkeln das richtige - also ist die Antwort ganz klar "ja".
Genauso gut wäre Ronny stolz, wenn er ein Asylantenheim angesteckt hat.
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

@clearly

Das ist schon erschreckend wie die vermeintlich "Guten" agieren/sich offen äußern sobald sie das Gefühl bekommen die Oberhand zu haben..

@Gurkenplatzer
Da hast du natürlich recht auch wenn ich da von Links etwas mehr Reflektion/Demut erwarten würde. Vor allem vor dem Hintergrund das es wohl doch beeindruckende Zahl an Demonstranten vor Ort war aber das eigentlich Ziel der Aktion nicht erreicht wurde da der Parteitag ja stattgefunden hat trotz all dem Aufwand, den Angriffen und dem Binden von 10.000 Polizeibeamten (wenn auch mit Verzögerungen)
Abraxas
Top Lounger

Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2026, 09:10
Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 21:07 Apropos Weidel:

Sie wird ja gerade wieder ganz schön gepusht von den Mainstreammedien.
Wenn es tatsächlich so kommen sollte, dass Chrupalla MP Kandidat in Sachsen wird und sie die Einzelspitze, dann haben wir es fortan mit einer libertären, transatlantischen Partei zu tun. Für sie ist die AfD das ja eh schon wie sie im Gespräch mit Musk sagte.

Die von ihr in den Buvo geholten Leute wie zB Tritschler (beschäftigte Tim Schramm, der freiwillig in der Ukraine kämpfte; ist Fremdnationalist und IDF Groupie) oder ihr Lakai Frohnmaier (und seine nicht selten abweichenden Statements als außenpolitischer Sprecher der AfD) sprechen eine deutliche Sprache. Ihr Kooperationspartner das dubiose Münzenmaier-Netzwerk ist mir auch nicht ganz geheuer. Junge karrieregeile Opportunisten wie sie selbst.

Nach der Melonisierung dürfen sie dann endlich auch mal an den Schalthebel der Macht.

Wollte mir vorhin mal anschauen wie Weidel Hayali "total zerlegt" und musste gleich wieder ausmachen, weil ich Weidels Art so unangenehm finde lel. Geile Einzelspitze. Nicht schlagfertig und resilient, dauergenervte dünnhäutige Lisa Simpson.

Chrupalla könnte in Sachsen schon reüssieren. Das ist eh die größte Schande, dass im konservativsten Bundesland mit dem größten Potential jahrelang ein gemütlicher und unauffälliger Kaffeesachse wie Urban, der auf gute Nachbarschaft mit der CDU machen will, am Ruder ist. Schlafwagenpolitik.
Sehe ich ähnlich. Alice Weidel betrachtet vieles letztlich durch eine ökonomische Brille, bei der Menschen und insbesondere zugewanderte Gruppen vor allem als wirtschaftliche Subjekte wahrgenommen werden: Sie sollen keine unnötigen Kosten verursachen, sondern durch Steuern, Innovation und Produktivität einen positiven Beitrag leisten. Auf diese Weise wird tendenziell der rein ökonomische "Wert" eines Menschen berechnet. Das hat mit völkischer Ideologie oder Rechtsextremismus im klassischen Sinne wenig zu tun – es ist schlicht ein stark neoliberaler Ansatz. Wer diese Prioritätensetzung teilt, ist somit mit der AfD und Weidel an der Spitze konsequent beraten.
So ist es. Mit "das Volk steht über der Wirtschaft", "Erhalt der ethnokulturellen Identität" und "Heimat" hat sie nichts am Hut. Insofern sollte man sich auch nicht wundern wenn dann mal eben eine halbe Million Inder kommen dürfen, wenn die "Zahlen stimmen".

Das wird Manni aus Weinböhla mit Weidel-Profilbild und blauen Herzchen ("Frau Weigel, sie sind meine Heldin") freuen.

Melonisierung halt: *drehsmilie*

https://www.derstandard.de/story/300000 ... ungsquoten
Eine Million Arbeitsvisa in sechs Jahren: Regierung Meloni plant mehr legale Migration
Um illegale Einwanderung zu bekämpfen, will die rechtspopulistische Regierung ihre Zusammenarbeit mit afrikanischen Ländern ausbauen
Bevorzugt werden Arbeitskräfte aus Staaten, die in Zusammenarbeit mit dem italienischen Staat Medienkampagnen für ihre Bürger durchführen, welche auf die Gefahren irregulärer Migration hinweisen. Unter der rechtspopulistischen Regierung Meloni werden somit für einen Zeitraum von insgesamt sechs Jahren fast eine Million Einreisen von ausländischen Arbeitskräften genehmigt.
Meloni arbeitet an der Umsetzung des Mattei-Plans, der eine Reihe von Partnerschaften mit afrikanischen Ländern und den Mittelmeer-Anrainerstaaten vorsieht. Ziel des 2023 von der Regierung Meloni entworfenen Plans ist es, die Zusammenarbeit zwischen Italien und afrikanischen Ländern auf verschiedenen Ebenen zu stärken, unter anderem im Kampf gegen Schlepperei. Im Rahmen dieses Programms will die Rechtsregierung die legale Einwanderung fördern. (APA, 30.6.2025)
martin1986
Top Lounger

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 21:07 Apropos Weidel:

Wenn es tatsächlich so kommen sollte, dass Chrupalla MP Kandidat in Sachsen wird und sie die Einzelspitze, dann haben wir es fortan mit einer libertären, transatlantischen Partei zu tun. Für sie ist die AfD das ja eh schon wie sie im Gespräch mit Musk sagte.

Die von ihr in den Buvo geholten Leute wie zB Tritschler (beschäftigte Tim Schramm, der freiwillig in der Ukraine kämpfte; ist Fremdnationalist und IDF Groupie) oder ihr Lakai Frohnmaier (und seine nicht selten abweichenden Statements als außenpolitischer Sprecher der AfD) sprechen eine deutliche Sprache. Ihr Kooperationspartner das dubiose Münzenmaier-Netzwerk ist mir auch nicht ganz geheuer. Junge karrieregeile Opportunisten wie sie selbst.

Nach der Melonisierung dürfen sie dann endlich auch mal an den Schalthebel der Macht.

Wollte mir vorhin mal anschauen wie Weidel Hayali "total zerlegt" und musste gleich wieder ausmachen, weil ich Weidels Art so unangenehm finde lel. Geile Einzelspitze. Nicht schlagfertig und resilient, dauergenervte dünnhäutige Lisa Simpson.

Chrupalla könnte in Sachsen schon reüssieren. Das ist eh die größte Schande, dass im konservativsten Bundesland mit dem größten Potential jahrelang ein gemütlicher und unauffälliger Kaffeesachse wie Urban, der auf gute Nachbarschaft mit der CDU machen will, am Ruder ist. Schlafwagenpolitik.
Sehe ich ähnlich. Alice Weidel betrachtet vieles letztlich durch eine ökonomische Brille, bei der Menschen und insbesondere zugewanderte Gruppen vor allem als wirtschaftliche Subjekte wahrgenommen werden: Sie sollen keine unnötigen Kosten verursachen, sondern durch Steuern, Innovation und Produktivität einen positiven Beitrag leisten. Auf diese Weise wird tendenziell der rein ökonomische "Wert" eines Menschen berechnet. Das hat mit völkischer Ideologie oder Rechtsextremismus im klassischen Sinne wenig zu tun – es ist schlicht ein stark neoliberaler Ansatz. Wer diese Prioritätensetzung teilt, ist somit mit der AfD und Weidel an der Spitze konsequent beraten.
Fühle mich dadurch ehrlich gesagt politisch abgeholt und angesprochen. Leider sind die konkreten politischen Konzepte, um diesen Ansatz umzusetzen, teilweise noch etwas unausgegoren (z.B. ideologische Ablehnung von EE etc.). Deutlich moderner, zielführender und - auch wenn das letztlich nur aus machtpolitischem Kalkül heraus relevant ist - anschlussfähiger als der völkische Quatsch von Höcke und Co. oder der Verrat ggü. Russland und China von manch anderen Leuten in der AfD.
Dazu kommt, und da muss ich Abraxas Recht geben, dass Weidel häufig ein Problem mit ihrem Auftreten hat. Dieses dünnhäutige, genervte Verhalten wirkt einfach unsouverän. Bei einigen "Kanzlerduellen" vor der letzten Wahl war sie etwas entspannter - hatte gehofft, da hat es ein wenig Klick gemacht, aber scheinbar nicht. Da ist bspw. ein Siegmund mit ~35 schon deutlich souveräner.

Verstehe es nicht, warum sie so reagiert - sie ist klug, gebildet und hat als Frau ein paar kommunikative Vorteile auf ihrer Seite; das alles könnte sie ausspielen. Dieses übertrieben genervte Auftreten wäre gar nicht nötig mE. Gut möglich, dass sie das letztlich vom finalen Schritt abhalten wird.
Matze_
Lounger

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2026, 10:46

Fühle mich dadurch ehrlich gesagt politisch abgeholt und angesprochen. Leider sind die konkreten politischen Konzepte, um diesen Ansatz umzusetzen, teilweise noch etwas unausgegoren (z.B. ideologische Ablehnung von EE etc.). Deutlich moderner, zielführender und - auch wenn das letztlich nur aus machtpolitischem Kalkül heraus relevant ist - anschlussfähiger als der völkische Quatsch von Höcke und Co. oder der Verrat ggü. Russland und China von manch anderen Leuten in der AfD.
War jetzt auch nicht normativ von mir gemeint. Wollte nur aufzeigen, wofür die AfD mit Weidel an der Spitze meines Erachtens steht. Der Vorwurf "völkisch/rechtsextremistisch" passt einfach nicht, und wird vermutlich vorwiegend zu Framing-Zwecken oder schlicht aufgrund von Ignoranz/Unwissenheit verwendet. Weidel steht für eine neoliberale Ideologie.
Abraxas
Top Lounger

Eine Mini-USA - Willensnation ohne Sozialstaat und reiner Wirtschaftsstandort - in der jeder, der ein Plus erwirtschaftet, willkommen ist, die die Pressemitteilungen aus dem weißen Haus 1 zu 1 vorliest und als eigene ausgibt und weiterhin fleißig die Hauptlast für die Ukraine trägt, wäre nicht mehr meine Partei *Merkel-Voice*.

Man hört doch jetzt schon kein deutsches Wort mehr in Fußgängerzonen und es sind kaum noch einheimische Kinder in den Schulen. Wie masochistisch muss man veranlagt sein. Es geht doch darum, dass überhaupt noch ein bisschen Deutschland übrig bleibt und nicht um völkische Reinheit oder so einen Käse.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Wäre ich Weidel würde ich tausende Euro und Stunden in Diskussions Coachings investieren.
Ist fast immer Totalausfall, grade als Frau sieht ihr Diskussionsstil nochmal deutlich schlechter aus.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Certa
Lounge Inventar

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2026, 11:11 Eine Mini-USA - Willensnation ohne Sozialstaat und reiner Wirtschaftsstandort - in der jeder, der ein Plus erwirtschaftet, willkommen ist, die die Pressemitteilungen aus dem weißen Haus 1 zu 1 vorliest und als eigene ausgibt und weiterhin fleißig die Hauptlast für die Ukraine trägt, wäre nicht mehr meine Partei *Merkel-Voice*.

Man hört doch jetzt schon kein deutsches Wort mehr in Fußgängerzonen und es sind kaum noch einheimische Kinder in den Schulen. Wie masochistisch muss man veranlagt sein. Es geht doch darum, dass überhaupt noch ein bisschen Deutschland übrig bleibt und nicht um völkische Reinheit oder so einen Käse.
Was würde denn mit den Schulen passieren, wenn die ausländischen Kinder nicht mehr da wären? Denkst du die bleiben offen für die bleibenden 2 Bio-Deutschen Kinder. Insbesondere in Ostdeutschland wird die demografische Bombe noch so richtig einschlagen, weil die deutschen sich nicht mehr reproduzieren.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2026, 11:13 Wäre ich Weidel würde ich tausende Euro und Stunden in Diskussions Coachings investieren.
Ist fast immer Totalausfall, grade als Frau sieht ihr Diskussionsstil nochmal deutlich schlechter aus.
Andererseits verständlich, wenn alle anderen normale Fragen zur aktuellen Lage gestellt kriegen und sie sich mit uralten Zitaten von Parteimitgliedern auseinandersetzen soll, mit denen $Interviewer sie diesmal aber wirklich bloßstellen will. Würde jeder so behandelt werden, sähe das vllt. anders aus.
GoldenInside
Lounge Ultra

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2026, 11:35
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2026, 11:13 Wäre ich Weidel würde ich tausende Euro und Stunden in Diskussions Coachings investieren.
Andererseits verständlich, wenn alle anderen normale Fragen zur aktuellen Lage gestellt kriegen und sie sich mit uralten Zitaten von Parteimitgliedern auseinandersetzen soll, mit denen $Interviewer sie diesmal aber wirklich bloßstellen will. Würde jeder so behandelt werden, sähe das vllt. anders aus.
Sie wurde in dem Video doch mit dem aktuellen Wahlprogramm aus Sachsen-Anhalt bloßgestellt.
Abraxas
Top Lounger

Ja, denke ich mir auch immer. Offenbar hat sie nur Speichellecker um sich die ihr kein ehrliches Feedback geben. Sie soll ja auch recht herrisch und streng intern auftreten, kann ich mir gut vorstellen.

Ich frage mich auch wen sie dann als Einzelspitze für Interviews mit Tagesschau und Co oder Auftritten bei Lanz vorschicken will Lel.
Bisher macht ja immer Chrupalla "den Deppen" und hat sich dabei echt ein bisschen gemausert. Entspannt, recht sympathisch, lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen und ist auch mal schlagfertig. Man kann schwachsinnige Anwürfe auch einfach abtropfen lassen oder grinsend zerlegen. Trump wird angeschossen und schaltet eine Zehntelsekunde später schon wieder in den Wahlkampfmodus und ruft Fight Fight während Weidel melodramatisch wegen 3 gegen 1 Konstellationen aus dem Studio rennt. Für so einen Job muss man eiskalt sein.

Wahrscheinlich dann Münzenmaier, der das geplante neue Amt des Generalsekretärs ausfüllen soll.
Eine Kanzlerkandidatin die sich verstecken muss, prima.

Was politische Bildung anbelangt hat sie auch Nachholbedarf. Gegenüber Musk meinte sie, dass der NS links und kommunistisch war. Super unterkomplex.
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2026, 11:26
Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2026, 11:11 Eine Mini-USA - Willensnation ohne Sozialstaat und reiner Wirtschaftsstandort - in der jeder, der ein Plus erwirtschaftet, willkommen ist, die die Pressemitteilungen aus dem weißen Haus 1 zu 1 vorliest und als eigene ausgibt und weiterhin fleißig die Hauptlast für die Ukraine trägt, wäre nicht mehr meine Partei *Merkel-Voice*.

Was würde denn mit den Schulen passieren, wenn die ausländischen Kinder nicht mehr da wären? Denkst du die bleiben offen für die bleibenden 2 Bio-Deutschen Kinder. Insbesondere in Ostdeutschland wird die demografische Bombe noch so richtig einschlagen, weil die deutschen sich nicht mehr reproduzieren.
Das ist jetzt ein Pro-Argument für einen durchweg höheren Anteil an nichtdeutschen Schülern um Schulzusammenlegungen im ländlichen Raum zu verhindern ?
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Axo, geht mir nicht um einen bestimmten Auftritt, is ja eher so der Normalzustand im ÖRR mit AfDlern und Weidel gibt da immer die PMS Tante. Andere sind da schlagfertiger und gegenangriffslustiger.
Abraxas
Top Lounger

Qualität statt Quantität. Dann werden Schulen halt zusammengelegt.
Zudem Automatisierung und KI.
Ein Deutschland der 60 Millionen statt vollgestopft mit beliebigem "Menschenmaterial" aus aller Herren Länder nur damit die 80 Millionen steht. (**)
Zudem unterkomplex in puncto Zusammenhalt, high trust society, Leistungsfähigkeit etc.
Was haben wir vom Status als bevölkerungsreichstes Land der EU. Wir führen trotzdem nicht allein und dürfen aber die Hauptlast tragen wenn es ans Zahlen geht..
Certa
Lounge Inventar

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2026, 11:49

Qualität statt Quantität. Dann werden Schulen halt zusammengelegt.
Zudem Automatisierung und KI.
Ein Deutschland der 60 Millionen statt vollgestopft mit beliebigem "Menschenmaterial" aus aller Herren Länder nur damit die 80 Millionen steht. (**)
Zudem unterkomplex in puncto Zusammenhalt, high trust society, Leistungsfähigkeit etc.
Was haben wir vom Status als bevölkerungsreichstes Land der EU. Wir führen trotzdem nicht allein und dürfen aber die Hauptlast tragen wenn es ans Zahlen geht..
Tja, das klingt in der Theorie ja nicht schlecht, aber passt halt mit der Realität 0 zusammen.
Antworten