denke er ist ja nicht auf den Kopf gefallen, macht das schon lang genug und hat schon ALLES ausprobiert, da bin ich mir bei Roman zu 100% sicher.Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2026, 08:38Oder es fliegt alles durch und durch den Darm wird nicht genügend aufgenommen.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2026, 12:46ist echt der Wahnsinn was der fürn Stoffwechsel hat. Wie son Kernreaktor der instant alles verbrenntBigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2026, 09:39
Was waren das jetzt? 1,5kg Kellogg's Frosties?![]()
![]()
Glukoseaufnahme hat am Ende des Tages ne physiologische Grenze. Die ist je nach Darmlänge und Enzymproduktionskapazität und weiteren Faktoren durchaus individuell, aber beliebig rein und in den Körper funktioniert nicht. Im Ausdauersport wird während langer Einheiten ne raketenwissenschaft auf der perfekten Flüssigkeit-Glykose-Fruktose-Natrium-etc Kombi inklusive Timing gemacht. Im BB, wo in der Offseason Reiskörner abgewogen werden, nimmt man es da manchmal irgendwie nicht so genau (das ist jetzt nicht nur auf Roman - wollte damit nur verdeutlichen, dass letztlich ganz viele Infos (was ist im Einsatz, wie ist der Stuhl bei so nem Essverhalten etc) fehlen - nicht nur bei Roman)
Neues von Roman Fritz
- MattDemon_Biohacking
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 97
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Ich bin: CEO
Re: Neues von Roman Fritz
-
H_D
- Lounge-Legende
Heizt er seinen Stoffwechsel mit sovielen Carbs nicht noch mehr an?Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2026, 08:38Oder es fliegt alles durch und durch den Darm wird nicht genügend aufgenommen.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2026, 12:46ist echt der Wahnsinn was der fürn Stoffwechsel hat. Wie son Kernreaktor der instant alles verbrenntBigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2026, 09:39
Was waren das jetzt? 1,5kg Kellogg's Frosties?![]()
![]()
Glukoseaufnahme hat am Ende des Tages ne physiologische Grenze. Die ist je nach Darmlänge und Enzymproduktionskapazität und weiteren Faktoren durchaus individuell, aber beliebig rein und in den Körper funktioniert nicht. Im Ausdauersport wird während langer Einheiten ne raketenwissenschaft auf der perfekten Flüssigkeit-Glykose-Fruktose-Natrium-etc Kombi inklusive Timing gemacht. Im BB, wo in der Offseason Reiskörner abgewogen werden, nimmt man es da manchmal irgendwie nicht so genau (das ist jetzt nicht nur auf Roman - wollte damit nur verdeutlichen, dass letztlich ganz viele Infos (was ist im Einsatz, wie ist der Stuhl bei so nem Essverhalten etc) fehlen - nicht nur bei Roman)
Wie ist das denn im Bodybuilding mit Fat-Loading, ist das ein relevanter Faktor?
- Itzi
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Fitness Studio
- Lieblingsübung: Training
- Ich bin: lustig
Diesmal scheinbar ohne Michi, Ima wieder Kamerafrau
Don't stop till you get enough
-
H_D
- Lounge-Legende
Roman drei Wochen nur Wasser, schwarzer Pfeffer und Tilapie
Bei jedem anderen würde ich sagen Geschichten aus dem Paulanergarten, aber bei Roman wundert mich eher noch der Pfeffer
Bei jedem anderen würde ich sagen Geschichten aus dem Paulanergarten, aber bei Roman wundert mich eher noch der Pfeffer
- GehHörLos
- Lounger
Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
- Matze
- Top Lounger
Natürlich ist Fett beim Laden ein relevanter Faktor. Bei Roman würden wahrscheinlich eine Woche lang zusätzliche 30-50gr Fett einen signifikanten Unterschied machen.
- Itzi
- Lounger
- ima hat eine dieser Lebensmittelvergiftungen (die bei jeder Pro Show allgegenwärtig zu sein scheint)
- Roman muss selber filmen
- Roman muss viel essen
- so viel zu essen wird ihm langsam nervig
- Wieso liegt da ne Schachtel Malboro am Tisch?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Mitstreiter
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 115
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 270
- Bench: 210
- Deadlift: 293
- Ich bin: kräftig
Falls keiner von beiden raucht:Itzi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2026, 06:03 - Wieso liegt da ne Schachtel Malboro am Tisch?![]()
Schonmal morgens auf nüchternern Magen als Nicht-Raucher nen Kaffee getrunken und ne Kippe geraucht?
Ist einer dieser kleinen BBler Tricks, wenn man lädt und morgens den Darm leer kriegen muss
- Itzi
- Lounger
Abführmittel hassen Kaffee/Kippe für diesen Trick

Dieser Life-Hack ist aber weit über die BB-Szene bekannt.
Aber Roman ißt doch Trockenpflaumen um morgens den Bauch flach zu bekommen.
Ist zwar maximal irrelevant und belanglos. Aber ich finde die (never ending) Korrelation von BB&Kippen spannend.
(Bin lebenslanger Nichtraucher! Fallen die Kalorien unter 1,8K oder der Atemalkoholwert steigt über 0,8 (was seltener vorkommt) bin ich mir aber nicht mehr sicher)
Back to topic.....
Dieser Life-Hack ist aber weit über die BB-Szene bekannt.
Aber Roman ißt doch Trockenpflaumen um morgens den Bauch flach zu bekommen.
► Text anzeigen
(Bin lebenslanger Nichtraucher! Fallen die Kalorien unter 1,8K oder der Atemalkoholwert steigt über 0,8 (was seltener vorkommt) bin ich mir aber nicht mehr sicher)
Back to topic.....
- Mitstreiter
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 115
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 270
- Bench: 210
- Deadlift: 293
- Ich bin: kräftig
Es ist Roman, ich würde mich nicht wundern, wenn er nichts dem Zufall überlässt und dafür Plan A - E hat und gefühlt immer zwei oder drei gleichzeitig fährt.
Abends Flohsamenschalen mit hochdosiert Vitamin C und Magnesium,
hinzu die Trockenpflaumen und wenn irgendwas nicht klappt hat der noch 2-3 weitere Pläne dafür bereit
Abends Flohsamenschalen mit hochdosiert Vitamin C und Magnesium,
hinzu die Trockenpflaumen und wenn irgendwas nicht klappt hat der noch 2-3 weitere Pläne dafür bereit
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Richtige Entscheidung … auch in Portugal wäre er ohne Chance auf einen Sieg
- MattDemon_Biohacking
- Lounge Ultra
er scheut anscheinend den Vergleich mit TIm 
wurde von Justin überholt, Dima, Emir, wenn jetzt noch Tim vor ihm ist, wäre das wohl ein ziemlicher Downfall für ihn
wurde von Justin überholt, Dima, Emir, wenn jetzt noch Tim vor ihm ist, wäre das wohl ein ziemlicher Downfall für ihn
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Tim war schon in Offenbach vor ihmMattDemon_Biohacking hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2026, 13:06 er scheut anscheinend den Vergleich mit TIm
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Messerschwingexperte
Roman is done
Solla noch 3030303039 Kalorien essen pro tag und 12 mal trainieren
Meine Meinung
Große Sprünge wird er eh nicht mehr machen
Zum spaß kann ers machen aber olympianer wird der gute rominion zu lebzeit nicht mehr
Meine Meinung
Zum spaß kann ers machen aber olympianer wird der gute rominion zu lebzeit nicht mehr
- MattDemon_Biohacking
- Lounge Ultra
Mensch da sagste wasiFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2026, 13:36 Roman is done
Meine Meinung