https://www.18-grad.de/ktm-macina-kapoh ... ac3683338k
ich ringe mit mir ob ich mir so eines hole.... ist der Preis angemessen für ein E-Fully ?
Fahrrad-Anschaffungs-Thread
- Skagerath
- Lounge Ultra
-
- Lounger
Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread
Ja auf jeden Fall. Unter 4.500 € hab ich persönlich noch kein "gutes" e-fully gesehen.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 07:24 https://www.18-grad.de/ktm-macina-kapoh ... ac3683338k
ich ringe mit mir ob ich mir so eines hole.... ist der Preis angemessen für ein E-Fully ?
Motor und Akku auch top.
Vom Rest hab ich keine Ahnung, da müssen andere was zu sagen.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Das ist halt der übelste Baller Panzer mit 160mm Federweg v+h, soviel fahr ich nicht am Enduro und damit Fahre ich echt alles inklusive Alpenbikeparks. das wird zu 99% over the top sein außer du bist damit dauernd auf flowtrails und bikeparks unterwegs.
"Normale" wald und stock und stein strecken wird das Rad komplett wegbügeln.
Preis ist aber sonst ok
würde eher sowas wie cube stereo hybrid oder Canyon Neuron:on mal anschauen
Preis ist aber sonst ok
- Skagerath
- Lounge Ultra
Da hast du schon recht.. das wäre für das was ich so vor hab der absolute overkill was die möglichkeiten angeht. Bin da eher nur so auf Freizeit-Waldtouren aus und vielleicht das eine oder andere mal auf arbeit damit.. (hin und zurück 12 km).. aber es gefiehl mir halt auf anhieb..chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 08:17 Das ist halt der übelste Baller Panzer mit 160mm Federweg v+h, soviel fahr ich nicht am Enduro und damit Fahre ich echt alles inklusive Alpenbikeparks. das wird zu 99% over the top sein außer du bist damit dauernd auf flowtrails und bikeparks unterwegs.
Preis ist aber sonst ok
Sollte aber glaub ich da schon noch mal in mich gehen.. ob es das wirklich sein muss, so als erstes wirkliches E-MBT.. bin bis dato nur SUVs gefahren
- chiki
- Moderator
-
- Moderator
Gönn dir , sieht geil aus.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 09:45Da hast du schon recht.. das wäre für das was ich so vor hab der absolute overkill was die möglichkeiten angeht. Bin da eher nur so auf Freizeit-Waldtouren aus und vielleicht das eine oder andere mal auf arbeit damit.. (hin und zurück 12 km).. aber es gefiehl mir halt auf anhieb..chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 08:17 Das ist halt der übelste Baller Panzer mit 160mm Federweg v+h, soviel fahr ich nicht am Enduro und damit Fahre ich echt alles inklusive Alpenbikeparks. das wird zu 99% over the top sein außer du bist damit dauernd auf flowtrails und bikeparks unterwegs.
Preis ist aber sonst ok
Sollte aber glaub ich da schon noch mal in mich gehen.. ob es das wirklich sein muss, so als erstes wirkliches E-MBT.. bin bis dato nur SUVs gefahren
- Skagerath
- Lounge Ultra
Wollte ich ursprünglich auch.. aber die Fahrradverkäufer scheinen auf die selbe Berufschule wie Handyverkäufer zu gehen.. der mir so lange ein Wurstbrot in den Rucksack gelabert bis ich nur noch "Fully jetzt absolut Standard.. alles drunter ist nicht lebenswert" gehört habechiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 09:49 da reicht dann ggf auch ein hardtail als emtb.
- chiki
- Moderator
fährt sich natürlich auch komfortabler, für dein fahrprofil aber unnötig und dann eben auch teurer. wenn überhaupt dann eins mit um 120mm federweg hinten, und selbst das ist noch viel. Hardtail mit 2.6er Reifen haste schon ordentlich komfort
- Skagerath
- Lounge Ultra
Was fährst du ?chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 09:57 fährt sich natürlich auch komfortabler, für dein fahrprofil aber unnötig und dann eben auch teurer. wenn überhaupt dann eins mit um 120mm federweg hinten, und selbst das ist noch viel. Hardtail mit 2.6er Reifen haste schon ordentlich komfort
- chiki
- Moderator
auf Waldwegen und Straße inzwischen Gravelbike, fürs ballern mein Enduro mit 160/150mm v/h und fürs einkaufen und so inzwischen mein uralt hardtail mtb
- Skagerath
- Lounge Ultra
ich vermute mal das sowohl Gravelbike wie auch Enduro nicht auf der Straße bewegt werden sollte weil kein Licht usw und auch keine "Schutzblech" ?chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 11:56 auf Waldwegen und Straße inzwischen Gravelbike, fürs ballern mein Enduro mit 160/150mm v/h und fürs einkaufen und so inzwischen mein uralt hardtail mtb
- chiki
- Moderator
Korrekt, stellt aber nur eine Ordnungswidrigkeit da und ich bin auch noch niemals angehalten worden.
Am gravelbike hab ich eig immer ein kleines Rücklicht dran weil man am Tag damit auch besser gesehen wird auf der Straße und wenns länger geht nehme ich n Akku frontlicht mit
Am gravelbike hab ich eig immer ein kleines Rücklicht dran weil man am Tag damit auch besser gesehen wird auf der Straße und wenns länger geht nehme ich n Akku frontlicht mit
- Skagerath
- Lounge Ultra
Ach ich glaub ich würd da schon was dran haben wollen.. allein wenn man ein Waldweg noch nass ist etc.. da sieht man ja sonst aus wie 1 Dreckspatz anschließendchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 12:25 Korrekt, stellt aber nur eine Ordnungswidrigkeit da und ich bin auch noch niemals angehalten worden.
- chiki
- Moderator
also am enduro hab ich vorne so n kleinen mudguard, der verhindert aber lediglich dass dreck und steine durch das grobe reifenprofil in deine fresse geschleudert werden
- chiki
- Moderator
Über die folgenden Ausstattungsmerkmale muss ein Fahrrad verfügen, damit es als verkehrssicher gilt:
Zwei unabhängig voneinander wirkende Bremsen
Eine helltönende Klingel
Ein weißer Scheinwerfer
Ein weißer Rückstrahler
Ein Dynamo mit mindestens 3 Watt und 6 Volt / Alternative: Batterielicht mit StVZO Zulassung
Je Laufrad zwei gelbe Speichenrückstrahler oder weißes reflektierendes Material an Speiche, Felge oder Reifen
Rutschfeste, fest verschraubte Pedale mit je zwei gelben Rückstrahlern
Rotes Rücklicht und oder ein roter Großflächenrückstrahler mit „Z“-Kennzeichnung
Zwei unabhängig voneinander wirkende Bremsen
Eine helltönende Klingel
Ein weißer Scheinwerfer
Ein weißer Rückstrahler
Ein Dynamo mit mindestens 3 Watt und 6 Volt / Alternative: Batterielicht mit StVZO Zulassung
Je Laufrad zwei gelbe Speichenrückstrahler oder weißes reflektierendes Material an Speiche, Felge oder Reifen
Rutschfeste, fest verschraubte Pedale mit je zwei gelben Rückstrahlern
Rotes Rücklicht und oder ein roter Großflächenrückstrahler mit „Z“-Kennzeichnung